Word 2016 hängt sich beim Start auf

Diskutiere und helfe bei Word 2016 hängt sich beim Start auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe ein ultranerviges Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Word 2016 hängt sich nach Lust und Laune beim Start auf, unabhängig davon, ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_862, 29. Januar 2017.

  1. Daniel_862
    Daniel_862 Gast

    Word 2016 hängt sich beim Start auf


    ich habe ein ultranerviges Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Word 2016 hängt sich nach Lust und Laune beim Start auf, unabhängig davon, ob es in der laufenden Session schon benutzt wurde und unabhängig vom Benutzerkonto.

    Wenn man oft genug neu startet (das kann beim nächsten Mal sein, kann aber auch fünf bis sechs Neustarts erfordern), bietet einem Word an, im abgesicherten Modus zu starten (auch hier: kann klappen, kann nicht klappen), und wenn das geklappt hat, wird angeboten die Reparatur zu starten. Dann kommt der Dialog zu den Standard-Dateitypen, bei dem man auswählen kann, ob man als Standard Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate verwenden will.

    Danach klappt's wieder für eine Weile.

    Die anderen Office-Anwendungen funktionieren.


    Ich habe Windows 10 Home (Upgrade) und Office 365 ProPlus.

    • Aufräumen der Registry hat nichts gebracht
    • Reparieren von Office im Offline-Modus hat nichts gebracht
    • Reparieren von Office im Online-Modus hat nichts gebracht
    • Neuinstallation von Office hat nichts gebracht


    Mittlerweile befürchte ich, dass es an Windows liegen könnte - ich habe aber eigentlich keine Zeit, ein neues System aufzuspielen, mal abgesehen von dem ganzen Reinstallations-Aufwand, der dann wieder ansteht...

    Hat mir jemand einen guten Tipp?


    Danke.

    Dani
     
  2. Daniel_862 Win User

    Word 2016 hängt sich beim Start auf

    Hallo Daniel,

    1. Du kannst dein Antivirus Programm deinstallieren.
    2. Öffne Device Manager und mach die letzten Upgrades von deiner Videokarte.

    3. Öffne Word Optionen und markiere die Option Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Pic2

    4. In Device Manager du kannst alle Printers deaktivieren und nur Microsoft XPS Dokument Writer aktiv lassen.
    In der Systemsteuerung kannst Du mit dem rechten Maustaste Microsoft XPS Dokument Writer als Default Printer markieren.

    4. Dann kannst du die Office Anwendungen komplett deinstallieren, PC neu starten und wieder die Office Anwendungen installieren.

    Mehr Details kannst du im
    Artikel
    finden.
    Vielen Dank auch für diesen Tipp. Leider hat es auch funktioniert.

    Viele Grüße,

    Dani
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Word 2016 hängt sich beim Start auf

    Hallo Daniel,

    1. Du kannst dein Antivirus Programm deinstallieren.
    2. Öffne Device Manager und mach die letzten Upgrades von deiner Videokarte.

    [​IMG]


    3. Öffne Word Optionen und markiere die Option Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Pic2


    [​IMG]


    4. In Device Manager du kannst alle Printers deaktivieren und nur Microsoft XPS Dokument Writer aktiv lassen.
    In der Systemsteuerung kannst Du mit dem rechten Maustaste Microsoft XPS Dokument Writer als Default Printer markieren.


    [​IMG]


    5. Dann kannst du die Office Anwendungen komplett deinstallieren, PC neu starten und wieder die Office Anwendungen installieren.

    Mehr Details kannst du im
    Artikel
    finden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Lösung".
  4. Daniel_862 Win User

    Word 2016 hängt sich beim Start auf

    Du kannst auch Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    (SFC.exe) ausführen.
    1. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten
    2. Geben Sie den folgenden Befehl sfc /scannow
    So, ich habe nach erneutem Auftreten jetzt Variante 2 getestet. Ergebnis: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    Gruß,

    Dani
  5. Daniel_862 Win User

    Word 2016 hängt sich beim Start auf

    Hallo Galin,

    Danke für die Antwort.

    Es wird nur das ONWordAddin.dll angezeigt, und das scheint ja von Microsoft zu sein. Andere Add-Ins gibt es nicht.

    Ich werde berichten, wenn der Fehler erneut auftritt und dann auch den zweiten Lösungsvorschlag testen.

    Schon mal vielen Dank!

    Dani
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Word 2016 hängt sich beim Start auf

    Hallo Daniel,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365

    Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 hängt sich beim Start auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 hängt sich beim Start auf - Similar Threads - Word 2016 hängt

Forum Datum

Outlook 365 hängt beim Start "wird verarbeitet"

Outlook 365 hängt beim Start "wird verarbeitet": Liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem Outlook, dass plötzlich nicht mehr startet bzw. beim Start im Schritt "wird verarbeitet" hängen bleibt. Allerdings friert es nicht ein, sondern...
Microsoft Office 9. August 2021

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Apps 17. Juni 2019

Word 2016 hängt beim Einfügen

Word 2016 hängt beim Einfügen: Beim Kopieren von Elementen aus gleichen oder anderen Word Dateien hängt sich das Program auf. Kopieren von Graphiken aus separaten Dateien in eine Word Datei geht ohne Probleme.
Microsoft Office 12. März 2018

Surface RT hängt sich beim Start auf - kein Start mehr möglich

Surface RT hängt sich beim Start auf - kein Start mehr möglich: Hallo liebe Community, mein Surface RT startet nach einem freeze nicht mehr. Es startet die automatische Reparatur, aber die hängt sich auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows...
Surface 1. April 2017

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016

Fehlermeldung beim Start von Office Word 2016: Guten Tag! Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?)

Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?): Habe vor 4 Wochen von Outlook 2013 auf 2016 aufgerüstet (Office 365 Home-Account). Seither startet das Programm bis zum Auswahlfenter des StandardProfils. Mit dem Standardprofil hängt es sich in...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Word 2016 hängt sich beim Start auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.