Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Harvard Zitation in deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Zitatvorlage für den Harvard-Stil in Word 2016. Ich schreibe auf deutsch und möchte dann dementsprechend "S."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xomia, 9. Oktober 2017.

  1. Xomia
    Xomia Gast

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Zitatvorlage für den Harvard-Stil in Word 2016. Ich schreibe auf deutsch und möchte dann dementsprechend "S." anstatt "p." für die Seitenagabe. Bei anderen Stilen funktioniert es, die entsprechende Sprache auszuwählen, um die passende Seitenangabe zu erhalten. Nur bei Harvard kann ich machen, was ich will. Ich habe alles auf Deutsch gestellt und sogar schon einmal versucht den \l code im Feld eigenhändig zu ändern. Doch selbst das hilft nicht.


    Weiß jemand, wie ich die Harvard-Zitation für die deutsche Sprache zum Laufen bekomme?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Da das eine Frage der xsl-Programmierung ist, wenn die Sprachanpassung das nicht bringt, bist Du damit vielleicht im MS

    Technet
    erfolgreicher.

    Gruß

    G.O.
  3. Xomia Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Hat keiner eine Idee? Der technische Support hat mich damit abgewimmelt, dass sie keinen Support für die Nutzung on Word bieten...
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Du hast recht, es gibt einen Harvard-Stil im Lieferumfang von Word. Can ist da auf dem Holzweg.

    Hast Du dort in den Optionen auch die Spracheinstellung berücksichtigt? Soweit ich weiß, wird damit Einfluss auf die Darstellung genommen.

    Gruß

    G.O.
  5. Can_S Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Moin Xomia,

    Da du ein Add-Ins (da es in Word 2016 keine Offizielle Harvard Zitation gibt verwendest, würde ich dir empfehlen die Hersteller des Add-Ins zu kontaktieren. Die sollten dir besser weiterhelfen können.

    Falls du aber weitere Fragen zu Word und anderen MS Produkten Hast helfen wir dir gerne weiter.

    Lg

    Can S.
  6. Xomia Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Ich habe sowohl die allgemeinen Spracheinstellungen auf Deutsch gesetzt, als auch die Spracheinstellung der einzelnen Quellen. Ich habe sogar versucht den Feldbefehl von \l 1033 auf \l 1031 zu stellen. Doch selbst das ändert nichts am Endprodukt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch - Similar Threads - Word 2016 Harvard

Forum Datum

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?: Liebe Microsoft-Community, ich habe für einen Text ein automatisches Literaturverzeichnis erstellt und möchte In-text Zitation nutzen Bsp.: Mustermann 2020.Die Zitate werden trotzdem ich APA...
Microsoft Office 4. März 2024

Zitation und Literaturverzeichnis

Zitation und Literaturverzeichnis: Bei APA 6 Zitation von mehr als drei Autoren taucht hinter dem Name und vor "et al" ein überflüssiges Komma auf.Bsp. Name, et alIm Literaturverzeichnis tauchen dann nur die ersten sechs und der...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Word: Harvard Zitierweise ändern

Word: Harvard Zitierweise ändern: Hallo, ich soll für eine Hausarbeit den Harvard Zitierstil verwenden, d.h. wenn ich im Fließtext eine Quelle angebe sollte das so aussehen: Nachname des Autors Jahr: Seitenzahl Die Harvard...
Microsoft Office 6. März 2021

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

harvard zitierstil in word 16

harvard zitierstil in word 16: liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse und zitate" kann ich nur "harvard angelina"...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

APA Zitation englisch

APA Zitation englisch: Hallo, ich muss im APA Style zitieren. Wenn ich in Word über "Referenzen" und "Zitat einfügen" zitiere klappt das super. Leider wird im Fließtext mit S. für Seite und nicht mit P. für Page...
Microsoft Office 21. August 2018

Zitation in Word für Mac Version 15.33

Zitation in Word für Mac Version 15.33: Hallo, ich nutze die neuste Version von Word für Mac. Wie kann ich die Sprache umstellen, so dass bei der Zitation ein p für die Seitenzahl verwendet wird und kein S. Bei einer älteren Version...
Microsoft Office 16. August 2017
Word 2016 Harvard Zitation in deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.