Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, hier meine Frage: Ich habe das Problem, dass mein Word die Sprache nicht automatisch erkennt und daher auch deutsche Texte nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS-Frage, 21. März 2019.

  1. DS-Frage
    DS-Frage Gast

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen


    Liebe Community,


    hier meine Frage: Ich habe das Problem, dass mein Word die Sprache nicht automatisch erkennt und daher auch deutsche Texte nicht als deutsch erkannt werden. Das macht zwar nichts, ich muss aus bestimmten Gründen die Sprache dennoch unter "Überprüfen-Sprache-Sprache für Korrekturhilfen festlegen" manuell auf Deutsch umstellen.

    Jetzt ergibt sich daraus das Problem, dass jeweils die fertig und richtig formatierten Inhaltsverzeichnisse nach dem Umstellen der Sprache plötzlich nur noch aus wilden Sonderzeichen bestehen. Auch mit "Rückgängig" kann ich dieses Problem nicht mehr umstellen. Ich muss also nach dem Umstellen der Sprache das gesamte Inhaltsverzeichnis aus dem Originaltext noch einmal in das Dokument hineinkopieren, was mühsam ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    D.S.
     
  2. DS-Frage Win User

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

    Lieber G.O.,

    "Was hältst Du eigentlich davon, das IV vor Einsatz des AddIns zu löschen und danach wieder zu erstellen?"

    Ja, so habe ich es bisher gemacht und dabei wird es wohl, so fürchte ich, auch bleiben. Ist halt etwas mühsam, aber was soll's.

    Ich möchte mich trotzdem ganz herzlich für die Hilfe bzw. das Bemühen darum bedanken.

    Ganz sonnige Grüße

    DS
  3. DS-Frage Win User

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

    Liebe Moderatoren,

    ich sehe schon, dass Sie weder verstehen, worum es geht, noch mir helfen können. Das macht nichts, damit stehen Sie in einer Reihe mit einigen Fachleuten, mit denen ich bereits telefoniert habe.

    Die Sprache in der Feldfunktion (Inhaltsverzeichnis) ist richtig zugewiesen. Dennoch muss ich die Sprache für das GESAMTE Dokument unter "Überprüfen-Sprache" noch einmal extra zuweisen. Sonst funktioniert das Plug-in nicht, das ich in Word installiert habe.
    Wenn ich aber die Sprache für das gesamte Dokument noch einmal zuweise, wird aus dem Inhaltsverzeichnis ein Kauderwelsch. Wie auch immer, ich muss mir wohl professionelle Hilfe holen, da mir auch die Programmierer des Plug-ins nicht helfen konnten. Trotzdem
    danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Mühe.

    Mit besten Grüßen

    DS
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

    Hallo,

    in welcher Sprache ist denn deine Office-Version installiert? Wenn es sich um eine deutsche Version handelt, wird dem Text standardmäßig auch Deutsch zugewiesen. Ansonsten weist man dem Text per Formatvorlage die benötigte/n Sprache/n zu. Ein automatisches
    Erkennen von Sprache ist Murks, weil Word nur "interpretieren" kann, wenn vollständige Sätze vorliegen. Und auch dann kann eine falsche Sprache zugewiesen sein - erst recht, wenn man Texte aus anderen Quellen ins Dokument kopiert. Die richtige Sprache sollte
    dem Text grundsätzlich bewusst seitens der Anwender zugewiesen werden.

    Welche Sprache und welche Schriftart hast du denn in den Formatvorlagen des Dokuments und des Inhaltsverzeichnisses festgelegt?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. DS-Frage Win User

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

    Hallo Lisa,

    "Ansonsten weist man dem Text per Formatvorlage die benötigte/n Sprache/n zu. "

    Ich habe jetzt unter Formatvorlagen alle Optionen durchgesehen und finde dort keinerlei Möglichkeiten, eine Sprache zuzuweisen. Ich möchte einfach nur eine Lösung für das mittels Feldfunktionen formatierte Inhaltsverzeichnis.
    Wenn ich die Sprache für das gesamte Dokument zuweise, springt dieses dann auf Sonderzeichen um. Ich finde einfach keine Lösung dafür.

    Liebe Grüße DS
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

    Du erwähnst bereits zum zweiten Mal, dass das Erstellen eines IV mühsam sei. Die paar Klicks sind IMHO kaum der Rede wert angesichts des eigentlichen Problems.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen - Similar Threads - Word 2016 Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen

Wie kann ich in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen: Als ich auf meinem Handy die App Word geöffnet habe wurde mir alles in Englischer Sprache angezeigt und ich möchte in Word die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen
Microsoft Office 2. März 2024

Sprache umstellen

Sprache umstellen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen Kalenderfreigaben und bei geteilten OneNote Notizbüchern sind die automatisch generierten Nachrichten und Zeit Stempel auf englisch und einer anderen...
Microsoft Office 3. März 2021

Sprache umstellen

Sprache umstellen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen Kalenderfreigaben und bei geteilten OneNote Notizbüchern sind die automatisch generierten Nachrichten und Zeit Stempel auf englisch und einer anderen...
Outlook.com 3. März 2021

Sprache der Einladungsmails umstellen

Sprache der Einladungsmails umstellen: Hallo, ich lade Gäste zu Microsoft Teams ein. Die Einladungen werden in Englisch versendet - obwohl mein User auf Deutsch eingestellt ist. Wo kann ich die Sprache der Einladungsmails anpassen,...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Sprache umstellen

Sprache umstellen: Wie stelle ich bei Windows 8.1 die Systemsprache/ Displaylanguage um ?
Surface 29. Januar 2018

Sprache im Notizbuch umstellen

Sprache im Notizbuch umstellen: Hallo, ich habe mir die OneNote App aus dem Windows Store herunter geladen. Die UI ist auf deutsch. Jedoch ist die Rechteschreibprüfung nicht auf deutsch. Die meisten eingegebenen Wörter werden...
Microsoft Office 5. November 2016

Fehler bei Sprache umstellen

Fehler bei Sprache umstellen: beim Versuch, die Sprache in Outlook.com umzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: >>Fehler beim Lokalisierungsvorgang für die Standardordner von Postfach...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.