Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen. Und zwar möchte er, wenn er einen Brief, Rechnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin-Hase, 5. September 2017.

  1. Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben


    Hallo Community,

    ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen.

    Und zwar möchte er, wenn er einen Brief, Rechnung etc. schreibt, seine blanco Blätter benutzen, wo drauf das Firmenlogo, Firmenadresse etc. in der Kopfzeile und in der Fußzeile Bankverbindung zu sehen sind, für den Drucker benutzen.

    Ich habe dann, diese Vorlage eingescannt, die richtigen Absätze und die inkorrekte Schriftart in Word bearbeitet und ein Textfeld für die Empfänger Adresse hinzugefügt. Dieses Dokument habe ich dann als Vorlage gespeichert.

    Wenn ich nun, die Firmenadresse und die Firmenbeschreibung, ausblende (Text markieren -> rechte Maustaste -> Schriftart -> unter 'Effekte': 'Ausgeblendet') - hilft mir das nicht, da der Text beim drucken einfach nach oben rutscht.
    Ich verstehe diese Option 'Ausgeblendet' überhaupt nicht.
    Falls sie eine Art 'Kommentar' darstellt, kann man doch gleich die Option für die Kommentare verwenden.


    Ich habe auch unter Optionen -> Anzeige -> unter 'Druckoptionen': Haken entfernen 'In Word erstellte Zeichnungen drucken' - ausprobiert.

    Diese hilft leider auch nicht, da auch zusätzlich das Textfeld verschwindet, wo die Empfänger Adresse hinkommt.


    Außerdem; wieso druckt Word das Datum nicht ordnungsgemäß aus, wenn ein Haken bei: 'Automatisch aktualisieren' gesetzt ist?



    Klar kann ich das ganze so lösen; indem ich eine leere Vorlage öffne und das Textfeld der Empfängeradresse und den Beginn des Briefes richtig einrücke.

    Aber diese Lösung, wollte ich erstmal vermeiden, da es mich auch interessiert, ob es eine andere Lösung zusammen mit der Firmenvorlage gibt.


    Danke im voraus.



    P.S.

    Wieso muss ich erst Internet Explorer benutzen, damit ich hier endlich eine Frage stellen kann.
    Bei Firefox steht leider dann immer: "Die Nachricht muss zwischen 6 und 60.000 Zeichen lang sein." - obwohl mein Text genauso verfasst ist, wie hier!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

    Fangen wir mit der letzten Frage an:

    FF-basierte Browser haben immer noch Probleme mit dem neuen Layout des Forums. Es soll ein Update geben, das die Fehler behebt; versuche also zu aktualisieren.

    Der "verborgene Text" in Word verschwindet in der Anzeige und im Druck, wenn er ausgeblendet wird. Ist er Bestandteil des Fließtextes, rutscht der folgende Text auf - irgendwie logisch, oder?

    Wenn Du den auszublendenden Kopf als Zeichnungsobjekt einfügst und die Textflussoption "Vor dem Text" verwendest, passiert das nicht mehr.

    Gruß

    G.O.
  3. LasagneLuchs Win User

    Wie nutze ich diesen Platz? Warum macht Word das?

    Nein, auf der Seite ist seltsamerweise noch genug Platz für die Überschrift und mindestens einen weiteren Satz.

    Wenn ich z.B. das Wort "besonderes" auf der unteren Seite entferne, rutscht der ganze Text plötzlich ganze zwei oder drei Zeilen nach oben.

    Insofern ist diese Antwort inkorrekt.

    Was passiert denn, wenn ich die Absatzkontrolle rausnehme und wie tue ich das?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Verdeckten Text anzeigen/ausblenden sowie durcken/nicht drucken

    Auch "früher" war es so, dass die Anzeige und das Drucken ausgeblendeten Textes separat in den Optionen eingestellt werden mussten. Wenn Du die Druckoption
    Ausgeblendeten Text drucken deaktivierst, wird er auch nicht gedruckt.

    Gruß

    G.O.
  5. champagnero Win User

    Word 2010 Drucken von verborgenem Txt

    Ich habe folgendes Makro geschrieben:

    Sub OptionDruckAusgeblendetes()

    Options.PrintHiddenText = True

    Dialogs(wdDialogFilePrint).Show

    Options.PrintHiddenText = False

    End Sub

    Damit wird die Option "Ausgeblendeten Text Drucken" aktiviert,

    der Druckdialog öffnet sich,

    nach dem Drucken wird die Option "Ausgeblendeten Text Drucken" deaktiviert.

    Works for me.

    Liebe Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word druckt keinen Text

    Kannst Du das bitte mal etwas deutlicher darstellen. Eine Einstellung "Word Druck Graphic" gibt es bei 2013 nicht.

    Was willst Du drucken? Ist darin evtl. ausgeblendeter Text und die Einstellung "Ausgeblendeten Text drucken" deaktiviert?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben - Similar Threads - Word 2016 inkorrektes

Forum Datum

Anzeige-Option "Ausgeblendeter Text" dauerhaft deaktivieren

Anzeige-Option "Ausgeblendeter Text" dauerhaft deaktivieren: Hallo,in meinen Word aktuell Version 2308 Build 16731.20234 werden ausgeblendete Texte immer angezeigt. Also auch, wenn die Option "Alles anzeigen" deaktiviert ist.Wenn ich in den Optionen unter...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word: Hallo,ich erstelle gerade eine Vorlage und habe dort eine Nummerierung innerhalb einer Tabelle.Über Kontrollkästchen sollen durch VBA bestimmte Zeilen der Tabelle ausgeblendet werden. Dies...
Microsoft Office 2. März 2022

Darstellung ausgeblendeter Text

Darstellung ausgeblendeter Text: Hallo,ich nutze schon eine Weile ausgeblendete Texte in einem Word-Dokument. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen würde ich gerne die Darstellung dieser Texte verändern.Ähnlich der Einstellungen im...
Microsoft Office 15. November 2021

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen: Guten TagIch arbeite für meine Texte sowohl in OSX Word wie auch in der iOS Version von Word. Ich kann in OSX Word Textabschnitte über das Menu "Schriftarten" rasch ausblenden Klick auf Haken....
Microsoft Office 6. Mai 2021

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook): Hallo! Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach unten zu bewegen. Dies lässt sich dann durch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook)

Text "rutscht" langsam nach unten (Word, Mac Airbook): Hallo! Ich habe rehct selten, aber doch regelmäßig das Problem, dass sich ein geschriebener Text in Word nach einer Weile anfängt sehr langsam nach unten zu bewegen. Dies lässt sich dann durch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken: Hallo, bislang konnte ich keinen Hinweis finden, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Als letzte Seite (mit Abschnittswechsel "nächste Seite) sind in einem Dokument Informationen zum...
Microsoft Office 5. September 2017
Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben solved

Users found this page by searching for:

  1. ausgeblendeter text rutscht beim druck zusammen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.