Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Beck, 11. April 2019.

  1. Nadja Beck
    Nadja Beck Gast

    Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz


    Hallo zusammen!


    Seit kurzem haben wir in unserer Firma das Problem, dass Word 2016 teilweise nicht gestartet werden kann und dann "Keine Rückmeldung" erscheint. Dann kann Word nur noch über den Taskmanager beendet werden. Dies tritt jedoch nur dann auf, wenn ein bestehendes Word File geöffnet wird!

    Im Ereignislog habe ich dann folgenden Eintrag:


    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.4822.1000, Zeitstempel: 0x5c62e70e

    Name des fehlerhaften Moduls: wwlib.dll, Version: 16.0.4822.1000, Zeitstempel: 0x5c62e765

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x009ddbe9

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f94

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4ef7c879b8ed7

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\WINWORD.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\wwlib.dll

    Berichtskennung: 98d5340a-3cd0-413b-91f3-0fecdc86d2bc

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:




    Es wird ein Addin in Word verwendet, dieses können wir jedoch nicht deaktivieren da es zwingend für die Arbeit benötigt wird. Das Problem tritt auch nicht ständig auf, vielleicht 1-2 Mal pro 20. Versuch.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee dazu?


    Liebe Grüsse

    Nadja
     
  2. Nadja Beck Win User

    Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

    Hallo Chris

    danke für deine Nachricht! Leider haben wir das Problem auf allen Rechnern. Wir haben letzten Oktober auf Windows 10 und Office 2016 umgestellt (zuvor hatten wir Windows 7 und Office 2010). Unter Office 2010 hatten wir das Phänomen eben leider nicht. Und
    das Addin welches wir drin haben sollte laut Hersteller Windows 10 kompatibel sein (Nuance Power PDF). Auch die Startvorlage sollte laut Hersteller kompatibel sein (ELO Dokumentenmanagement).

    Komisch ist einfach, die Umstellung hatten wir ja im Oktober. Und laut den Benutzern tritt das Problem aber erst seit Anfang diesen Jahres auf. Zuvor lief es laut ihnen ohne Probleme.

    Ich versuche mal auf einem PC eine Reparatur von Office und lasse den Benutzer dann wieder testen. Vielleicht ändert sich ja etwas :)

    Liebe Grüsse

    Nadja
  3. MachtBogen152 Win User

    Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz

    Hallo Nadja,

    tritt das nur auf einem PC oder auf mehreren auf? Es klingt nämlich so, als wäre die Installation defekt.

    Diese können sie über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Wenn es selbst danach nicht funktioniert, kann eine Neuinstallation sinnvoll sein. Eine saubere Deinstallation funktioniert am besten mit dem folgenden Tool oder manuell. Leider sind die Anleitungen beide auf Englisch, falls das zu Schwierigkeiten führen sollte,
    helfe ich gerne weiter:

    1. Tool:

    https://support.office.com/en-us/article/Uninst...

    2. Manuell:

    https://support.office.com/en-us/article/manual...

    Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden. Stellen sie vor der Deinstallation unbedingt sicher, dass sie Zugriff auf ihr Konto und die Installationsdatei haben!

    Ich warte auf ihre Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Chris
  4. Solveig M. Win User

    Seriendokument wird nicht mit Outlook verkünpft

    Hallo,

    ist das Outlook während des Zusammenführen geöffnet?

    Das Outlook muss geöffnet sein, wenn Word auf die Adressen zugreift.

    Gruss,

    Solveig



    Edit: ein ausgeschaltetes Outlook war im Support der häufigste Fehler für Abstürze, wenn Word auf die Outlookkontakte zugreift.
  5. Thales66 Win User

    Absturz durch Trennhilfe / Ligaturen

    Aha, im abgesicherten Modus von Word taucht der Fehler nicht mehr auf! Vielen Dank bis hierhin!!

    Wie kann ich nun das Problem eingrenzen?

    Ich habe bereits folgendes versucht:

    • Neues Dokument erstellt und Fehler provoziert -> Absturz, also Datei nicht korrupt.
    • Duden Korrektor deinstalliert, Office repariert, Neustart -> Fehler lässt sich reproduzieren. Duden Korrektor scheint also auch nicht der Verursacher zu sein.
    • Word geschlossen, normal.dotm umbenannt, Word geöffnet, Dokument geladen, Absturz wie gewohnt
    Der Absturz erfolgt jeweils nach einigen Tastaturanschlägen.

    Die Liste der installierten Add-Ins ist
    hier
    zu sehen. Wer könnte der Übeltäter sein?
  6. SvenRaveny Win User

    MS Word 2010 stürzt bei Start ab, falls Excel offen ist.

    Hat sich erledigt, ich lasse die Frage hier stehen falls andere auch das Problem haben.

    Der Grund war, dass die Word-Datei eine SQL-Anfrage auf die Excel-Datei enthalten hat - Und da die Excel-Datei durch das geöffnet-sein für andere Benutzer gesperrt war, schlug die SQL-Anfrage in der Word-Datei fehl und brachte damit Word immer zum Absturz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz - Similar Threads - Word 2016 teilweise

Forum Datum

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: Ich kann Word nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:[IMG] wie kann ich das ändern, damit ich wieder alles öffnen kann? Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht: z.T. werden meine Dokument nicht gespeichert. Ich speichere zwar das Dokument über das Icon, Word meldet auch nicht, dass es nicht speichert. Wenn ich aber später das Dokument wieder öffne, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word kann nicht geöffnet werden

Word kann nicht geöffnet werden: Hallo, leider kann ich Word nicht mehr öffnen (Office Professional Plus 2013). Klicke ich auf das Symbol, erscheint eine Meldung, dass es nicht geöffnet werden konnte und ob ich es im...
Microsoft Office 11. August 2018

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo guten Tag, folgendes Problem bei Office 2016 Professional auf einem Windows 10-Desktop (Core i5, 8 GB RAM): Beim Öffnen von beliebigen Word-Dokumenten erscheinen sporadisch und nicht...
Microsoft Office 17. März 2018

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Word bei bestimmten durchgeführten Aktionen abstürzt. Wenn ich beispielsweise eine Formel einfüge, und auf eine der Schaltflächen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild: Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors

Word 2016 Absturz bei Verwendung des Formeleditors: Liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Formeleditor. Wenn ich in einem neuen Dokument eine Formel einfügen möchte, stürzt Word 2016 sofort ab. Den Fehlerbericht kann...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Word 2016: Kann teilweise nicht geöffnet werden - Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.