Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Fragen möchte ich gerne loswerden: Gibt es in Word 2016 die Möglichkeit eine Liste an Wörtern zu hinterlegen, die von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fragensteller111, 19. Februar 2018.

  1. Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben


    Hallo zusammen,


    folgende Fragen möchte ich gerne loswerden:

    Gibt es in Word 2016 die Möglichkeit eine Liste an Wörtern zu hinterlegen, die von Word anschließend automatisch farblich gekennzeichnet werden? Funktionalität wäre ähnlich der Suche/Ersetzen-Funktion, allerdings vollautomatisch (nachdem entsprechende Liste hinterlegt wurde). Ggf. ist dies eine Programmierungsfrage?


    Anwendungsbeispiel zu Veranschaulichung:

    Hat man bspw. einen deutschen Text und lässt diesen ins Englische übersetzen, so gibt es eine Reihe von Übersetzungsalternativen für einzelne Wörter (Umsatz könnte bspw. mit revenue, sales oder turnover übersetzt werden). Mit einem manuellen Glossar lässt sich die Übersetzung schließlich überprüfen, ob der richtige Begriff verwendet wurde. Mithilfe der oben beschriebenen Markierungsfunktion, angewendet im deutschen (Original-)Text, würde der Übersetzer bereits visuell darauf hingewiesen werden, dass er hier nur einen bestimmten Begriff nutzen darf. Dies würde den Prozess enorm vereinfachen, insbesondere bei langen Glossars (bei kurzen Glossars könnte man in der Tat die bewärte Strg+F-Funktionalität nutzen).


    Any thoughts?


    Besten Dank vorab!

    Der fragensteller
     
  2. Leo_L Win User

    Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben

    Hallo Der fragensteller,

    danke für deine Nachricht.

    Da dein Post mit Any thoughts endete, kann ich mir vorstellen, dass du in unserer

    Techcommunity für Word
    zurechtkommst (englisch)?

    Dort können meine Kollegen dir helfen, wenn es um eher spezielle Anliegen geht.

    Melde dich dennoch trotzdem gerne wieder, wenn du Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. wippigallus Win User

    Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

    Lisa schrieb:

    Jetzt sprichst du von Textpassagen. Geht es dir um die Nummerierung von Absätzen oder um automatische Nummerierung von beispielsweise Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen oder um automatische Zeilenummerierung?
    1. Es geht um die Nummerierung sowohl von Absätzen
    2. als auch von Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen
    3. und/oder um automatische Zeilenummerierungen.
    So etwa sollte das später - an beliebiger Stelle - aussehen:

    1. Es geht um die Nummerierung sowohl von Absätzen
    2. als auch von Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen
    3. und/oder um automatische Zeilenummerierungen.
  4. ElfieHomann Win User

    Microsoft Office365 Word

    ich mache das genauso wie in der vorhergehend Word Version. Ich markiere ein Wort, dass ich hervorheben möchte und klicken oben in der Leiste auf die gewünschte Hervorhebungsfarbe. Aber ganz egal welche Farbe ich auswähle, es ist immer dunkelblau.
  5. noelspp Win User

    Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

    Achso, also korrigiert Word nur die Wörter aus dieser Liste automatisch? Ich dachte eigentlich Word nimmt vielleicht den erst besten Vorschlag aus dem Wörterbuch als Referenz und korrigiert automatisch nach diesem Schema.
    <br />Und wie sieht das dann mit der automatischen Großschreibung aus?
    <br />
  6. UlrikeFrankUV Win User

    Word / Änderungen nachverfolgen

    Hallo Lisa

    Vielen Dank für die Links, die auch mir helfen. Man kann in Word 2016 also über zwei Wege die Änderungen nachverfolgen und hervorheben (Extras/Überprüfen).

    Bei den Dokumenten, bei denen ich zunächst Änderungen nicht hervorheben konnte, habe ich es jetzt geschafft, indem ich über "Überprüfen" auf "Verfolgen" geklickt habe und dort bei "Änderungen nachverfolgen" von "Ein" auf "Aus" und wieder auf "Ein" gestellt
    habe ... Zumindest funktioniert es jetzt.

    Danke für eure Hilfe,

    Ulrike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben - Similar Threads - Word 2016 Liste

Forum Datum

Word Liste

Word Liste: Hallo!Ich möchte gerne folgendes erstellen.Und zwar habe ich eine Drop Down Liste mit verschiedenen Begriffen erstellt.wie zb Kochgerichte also zb Gemüsestrudel, Pizza, Lassagne. Dh in meinem Word...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Automatische Updates für Word 2016

Automatische Updates für Word 2016: Guten Tag,ich besitze Word 2016 und erhalte die normalen Office Updates immer über die Windows Updates. Ich habe auch seit langem den Haken bei "Erhalten sie Updates für andere Microsoft Produkte,...
Microsoft Office 6. April 2022

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter

Automatisches Ersetzen unbekannter Wörter: Hallo zusammen, Beim schreiben meiner Notizen für die Uni fällt mir leider immer wieder auf, das für OneNote unbekannte Worte einfach ausgetauscht werden. So wird beispielsweise KLR als Abkürzung...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Word ändert die Worte

Word ändert die Worte: Guten Tag, Word ändert automatisch bei der Eingabe das Wort "insbesondere" in "vor allem".... das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das verhindern? Wo finde ich das Wörterbuch, wo Word...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017
Word 2016 - Liste von Wörtern automatisch hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.