Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche gerade, Word als Ersatz für Apple Pages einzurichten.
 Ich möchte ein Template für einen Briefbogen erstellen.
 Das Adressfeld soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanParpart, 24. Februar 2018.

  1. Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?


    Ich versuche gerade, Word als Ersatz für Apple Pages einzurichten.


    Ich möchte ein Template für einen Briefbogen erstellen.


    Das Adressfeld soll Platzhalter Name, Abteilung, Straße, PLZ, Stadt enthalten.


    Diese Platzhalter möchte ich bei Bedarf mit den Kontaktdaten aus Apple-Kontakte füllen.


    Drag&Drop scheint leider nicht zu funktionieren, die Serienbrieffunktion aber auch nicht richtig.


    Word greift zwar auf die Kontaktdaten zu, ich kann jedoch nicht einzelne Empänger auswählen.


    Word Hilfe und Internet & Forumssuche haben mich nicht weitergebracht. Kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke, Stefan
     
  2. Kyle_Si Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Hallo Stefan,

    eine kurze Nachfrage zuerst: wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?
    Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. StefanParpart Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Hallo Alexandra,

    hast Du schon etwas herausgefunden?

    Stefan
  4. StefanParpart Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Vielleicht muß ich die Frage noch anders formieren:

    Ist die Funktion "Seriendruck starten" die einzige Möglichkeit, auf Apple Kontakte zuzugreifen?

    In Pages 4.3 kann ich per Drag&Drop einzelne Kontakte auf mein Adressfeld mit Platzhaltern ziehen. Das wird von Word leider nicht unterstützt.
  5. StefanParpart Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Halla Alexandra,

    ich in Word 2016 Mac folgende Schritte ausgeführt:

    Reiter Sendungen

    - Seriendruck starten -> Normales Worddokument

    - Empfänger auswählen -> Apple Kontakte

    - Empfänger filtern -> Hier kann ich nur Gruppe auswählen oder das gesamte Kontaktverzeichnis (Auswahl: Apple Kontakte)

    - Felder einfügen («Full_Name», «Home_Address»)

    - Fertig stellen und zusammenführen -> Jetzt wird ein Dokument erstellt, das alle meine Kontakte enthält.

    Wie kann ich unter "Empfänger filtern" einzelne Kontakte auswählen?
  6. Gijs_H Win User

    Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

    Hallo Stefan,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können Apple-Kontakte filtern, wenn Sie eine vorhandene Liste mit Empfängern auswählen. Das ist Schritt 4 in diesem Link.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-von-umschl%c3%a4gen-mithilfe-des-seriendrucks-in-word-f%c3%bcr-mac-dad64e13-3f4a-47b8-bb27-79d5b0031e0c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief? - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen

Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen: Hallo, ich möchte einen Brief schreiben. Dabei möchte ich gerne möglichst einfach eine komplette Adresse, die sich in meinem Adressbuch d.h. in der App Kontakte, in den Brief übernehmen....
Microsoft Office 18. Januar 2021

Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen: Ich möchte gern in ein Worddokument eine einzelne Adresse aus der macOS App "Kontakte" NICHT aus Outlook einfügen, in dem ich z.B. in einem Widget die Adresse mittels Suchen oder Filtern auswähle...
Microsoft Office 21. April 2020

Kann man Microsoft Österreich einen eingeschriebenen Brief schreiben Adresse ?

Kann man Microsoft Österreich einen eingeschriebenen Brief schreiben Adresse ?: habe schon ca. 25 mal mich bei MS gemeldet Eine einfache Sache Bestellverlauf : Bezahlt seit zwei Monat Habe Office 365 Deutsch Installiert Mir wird aber immer wieder bei KONTO Ihre Information...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac)

Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac): In der vorherigen Word Version 2011 (für Mac) gab es unter Extras zwei gute Assistenten: Einen Assistenten um einen Brief zu erstellen und einen Assistenten um einen Umschlag zu schreiben....
Microsoft Office 8. Mai 2018

einzelner Kontakt synchronisiert nicht

einzelner Kontakt synchronisiert nicht: Hallo ich verwende für meine Kontakte, outlook-Personen. Das heisst ich habe mein outlook Konto in meinem outlook365home im Desktop, Laptop und Tablett sowie in meinem Winodws10mobil Lumia 950...
Outlook.com 15. Januar 2018

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Der Brief

Der Brief: Hi wollte gerade mein PC von unnötigen dingen löschen und siehe da, habe einen witzigen Text gefunden Eine Mutter kommt ins Zimmer ihrer Tochter und findet dieses leer mit einem Brief auf ihrem...
Offtopic 27. März 2006
Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.