WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft. Mit einem mal (Grund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christian_235, 21. Februar 2018.

  1. WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch


    Hallo Community,


    ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft.


    Mit einem mal (Grund unbekannt) schoss die Anzahl von Wörtern, Absätzen und Zeilen nach oben, was ich an der Größe des Dokumentes bemerkte, das sich von knapp 40-45 MB auf 62 MB erhöhte.


    Wenn ich auf die Wörteranzeige im linken unteren Bildschirmrand klicke wird folgendes angezeigt:


    [​IMG]



    Markiere ich nun das komplette Dokument über cmd+A kommt folgende Meldung:


    [​IMG]



    Die Datensätze sind anhand der Größe des Dokumentes sicherlich vorhanden, aber ich kann die überflüssigen Zeichen, besonders die Anzahl der Zeilen! nicht finden. Habe den Text, die Textfelder und Formen sowie Kopf und Fußzeilen bereits überprüft. Auch das Kopieren auf eine Windows Version oder in ein neues Dokument bringt keinen Unterschied.



    Bitte helft mir! Vielen Dank!


    Grüße Christian
     
  2. Laura_Mes Win User

    WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

    Hi Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um dir noch besser helfen zu können, würde ich gerne noch eine Informationen wissen:

    Wurde das Dokument mit jemandem geteilt? Wenn ja, mit wem und wie?

    Wann ist dir diese Änderung aufgefallen, hast du etwas im Dokument geändert?

    Ich würde dich darum bitten, mir, falls möglich, die Dokumente per privater Nachricht zu senden, damit ich mir das anschauen kann. Ich werde dir eine private Nachricht senden, darauf kannst du gerne antworten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  3. Bernd Bossmann Win User

    Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

    Hallo Agnethe,

    ich möchte nicht die Excel Liste bearbeiten, sondern nur für bestimmte Emails

    einige der Empfänger ausschliessen. Diese Funktion gab es schon in

    Office 97 und 2003 und meines Wissens auch in nachfolgenden Versionen noch.

    Leider werden neuere Office Versionen nicht immer besser, 2016 Mac ist vom

    Design besser als 2011 Mac, vor allem wenn jemand auch Office für Windows benutzt,

    aber viele Funktionen aus älteren Versionen verschwinden oder sind nur schwer

    auffindbar.

    Ausserdem dürfte dies ein Word und kein Excel Bug sein, deshalb ist UserVoice for Excel

    sicher der falsche Platz für diese Anregung und da mein Anliegen jetzt ja Microsoft bekannt

    ist wäre es ja wohl möglich dies über die Mitarbeiter des Support dort einzutragen.

    Office ist keine Open Source, sondern die User zahlen dafür. Ich habe für diese Fragestellung schon

    mehrere Versuche bei der Hotline und jetzt hier unternommen, Lösungen bietet bisher keiner an.

    Als Datenquelle ein Word Dokument zu nutzen ist, wenn man Excel Daten hat und pflegt einfach nur

    unnützer Zeit- und Umwandlungsaufwand.

    Grüsse Bernd
  4. Bernard_Par Win User

    Wort in Zahlen (word)

    Hallo Florian,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Automating Word Tables for Data Insertion and Extraction


    Der Arikel ist auf English (Bing Translator).

    Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    MfG.

    B.P.
  5. MedusaIngwer108 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Seit heute wird mir in Word immer Wörter wie z.B. "weiter" falsch zu "wieter" korrigiert.

    Die Wörter sind nicht "falsch" im Wörterbuch gespeichert.

    Weitere Wörter:

    ihren -> ichren

    ihres -> ichres

    ihre -> ichre
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibung von Word 2010 ist fehlerhaft

    Hallo,

    schreibe ich au9to macht die rechtschreibung nix weil ein 9 er darinnen ist

    bei fast jedem wort wo eine zahl drinnen ist macht die rechtschreibung nix
    deaktiviere "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | Wörter mit Zahlen ignorieren".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch - Similar Threads - WORD 2016 MAC

Forum Datum

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Word Wörter aus Diagrammen zählen

Word Wörter aus Diagrammen zählen: Hallo, ich würde gerne die Wörter und Zeichen aus einem Diagramm bei Word zählen. Also beispielsweise möchte ich ein Säulendiagramm einfügen und dann dass Diagrammtitel, Kategoriebeschriftungen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Funktion zum Zählen im Excel 2016

Funktion zum Zählen im Excel 2016: Hallo, ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten. Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene), Vertragsart (6 verschiedene) und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Word 2013. Die Wortanzahl zeigt um Einiges weniger Wörter, als das Dokument tatsächlich hat. Außerdem habe ich ein indirektes Zitat mit Citavi markiert....
Microsoft Office 24. April 2017
WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.