Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab: Microsoft Error Reporting log version: 2.0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiamKlages, 25. Mai 2018.

  1. LiamKlages
    LiamKlages Gast

    Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab


    Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab:



    Microsoft Error Reporting log version: 2.0

    Error Signature:
    Exception: SIG_FORCE_QUIT
    ExceptionEnumString: 268435456
    Exception Code: 0x00000001 (0x0000000104db2000)
    Date/Time: 2018-05-25 09:16:20 +0000
    Application Name: Microsoft Word
    Application Bundle ID: com.microsoft.Word
    Application Signature: MSWD
    Application Bitness: x64
    Application Version: 16.13.1.18052304
    Crashed Module Name: merp
    Crashed Module Version: 16.13.1.180523
    Crashed Module Offset: 0x0000000000003318
    Blame Module Name: mbukernel
    Blame Module Version: 16.13.1.180523
    UnsymbolicatedChecksum: C564780D2B13CE56DD4CFC86372D6AED
    Blame Module Offset: 0x0000000000004209
    StackHash: d138492606542703-dm_268435456_main
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Build Type: SHIP
    Crashed thread Stack Pointer: 0x_00007ffee3c7bf00
    Audience: Production
    AudienceGroup: Production
    AudienceChannel: CC
    Crashed thread: 0


    Kann jemand helfen?

    Habe natürlich schon alle probiert wie Neustart, Preferences Löschen, Neuinstallation usw. ...
     
  2. Augustine_E Win User

    Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

    Hallo Liam,

    danke für deine Rückmeldung!

    Wir freuen uns, dass du das Problem lösen konntest. Damit andere auch etwas aus diesem Thread lernen, bitte ich dich den Thread als Lösung zu markieren.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, kontaktierst du uns bitte erneut.

    LG

    AEG
  3. Diego_B Win User

    Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

    Hallo LiamKlages,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte versuche es zunächset einmal im abgesicherten Modus und teste ob das dort auch passiert.

    Hast du irgendwelchen Addins installiert? Wenn ja, deinstalliere diese einmal testweise.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. LiamKlages Win User

    Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

    Hallo Diego,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das Problem war die OneDrive-App, die sich beim Starten immer aufgehängt hat. Im Sicheren Modus gestartet, deinstalliert, neu installiert, Problem behoben.

    Vielen Dank!
  5. Michael_402 Win User

    Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

    Hallo Franca,

    das nützt nichts, ich haber vergessen zu schreiben, das ich einen Mac benutze. Mit Yosemite, kein Antivirensoftware.

    Ich kann Word normal öffnen und das Fenster mit den Vorlage, Zuletzt verwendet usw. öffnet und läuft, aber sobald ich irgendein Dokument öffnen, auch das "Leere Dokument" stürzt Word ab.
  6. Jan.XYZ Win User

    erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

    Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

    Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken: Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch nicht über "Erstellen". Hat das etwas mit der Größe...
Microsoft Office 27. September 2020

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage

Office 365 stürzt ab bei Word-Vorlage: Guten Morgen! Ich versuche momentan an einer Word-Vorlage zu arbeiten, doch leider stürzt mein Word ab bzw. das Programm meldet sich nicht zurück. Diese Vorlage hat in Office 2016 keine...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt: Liebe Community, wir nutzen beruflich intensiv Word und Excel und sind mit beiden Programmen auch in der Tiefe sehr vertraut. Nach upgrade auf Office 2019 und Windows 10 haben wir folgendes...
Microsoft Office 12. April 2019

Word 2016 stürzt bei Drucken ab

Word 2016 stürzt bei Drucken ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente: Ich kann seit Kurzem keine Word-Dokumente mehr mit einem Doppelklick auf die Dateien mehr öffnen. Das Programm schmiert danach ab. Kurz davor gab es das letzte Microsoft-Sicherheitsupdate, aber...
Microsoft Office 14. März 2018

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab: Ich benutze unter Word for Mac 2016 ein Plugin von Zotero (Literaturverwaltungsprogramm) für meine Literaturangaben und schreibe an einem wissenschaftlichen Dokument, das weder besonders groß noch...
Microsoft Office 18. August 2017

Word 2016 stürzt immer ab.

Word 2016 stürzt immer ab.: Hallo miteinander, seit einigen Tagen stürzt mein Word beim Bearbeiten von Dateien andauernd ab - vorher lief alles problemlos. Zweimalige Reparatur offline und online inklusive Neuinstallation...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.