Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit Kurzem von Office 2011 für Mac auf 2016 umgestiegen und vermisse eine bisher vorhandene Funktion: Ich konnte bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaKrämer, 9. Januar 2018.

  1. Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?


    Hallo,


    ich bin seit Kurzem von Office 2011 für Mac auf 2016 umgestiegen und vermisse eine bisher vorhandene Funktion:


    Ich konnte bisher Tabellenzeilen kopieren und nahtlos in eine andere Tabelle einfügen - ohne vorher eine neue leere Zeile anlegen zu müssen. Einfach durch klick in die erste Zelle und command + v. Die Zeilen mussten nur identisch viele Spalten haben - die Breite wurde dann automatisch an die Zieltabelle angepasst.


    Leider geht das nicht mehr und jetzt werden die Zeilen als einzelne Tabelle in die Mitte der neuen Tabelle kopiert - sodass ich viele einzelne Tabellen habe und die Breite manuell anpassen muss. Ich bekomme es auch nicht hin, die Tabellenfragmente nachträglich zu einer Tabelle zusammenzuführen. Auch nicht durch "an den Rand der oberen Tabelle ziehen" was ich schon gegoogelt hatte.


    Gibt es diese Funktion aus Word 2011 Mac überhaupt noch? Oder gibt es wenigstens ein Workaround? Hat noch jemand das Problem?


    Danke schon ma...
     
  2. Gijs_H Win User

    Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?

    Hallo Katja,

    Ich denke, Leos Link trifft zu. Insbesondere der Teil über AutoAnpassen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Leo_L Win User

    Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?

    Hallo Katja,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dazu mal in diesen
    Support-Artikel
    .

    Etwas weiter unten findest du ein ausklappbares Register:

    Einfügen von größeren Tabellen oder Tabellen mit benutzerdefinierten Spaltenbreiten

    Hilft dir das eventuell weiter?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. KatjaKrämer Win User

    Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle?

    Leider nein... es geht einfach um 2 bestehende Tabellen, bei der ich Zeilen aus der einen in die andere einfügen möchte. Das hat bisher funktioniert, jetzt geht es leider nicht mehr.

    Zellen aus einer Tabelle an eine andere Stelle kopieren ist kein Problem. Ich glaube es liegt an den unterschiedlichen Breiten der Tabellen trotz gleicher Spaltenzahl. Früher ging das automatisch und wurde automatisch an die Zielformatierung angepasst.
  5. ChrisU28 Win User

    Ungleichmäßiger Tabellenrand

    Hallo Lisa!

    Danke für die Antwort! Es handelt sich jeweils um eine Tabelle, die NICHT aus mehreren Tabellen zusammengefügt worden ist. Die Tabellen sind OHNE Textumbruch positioniert und es sind KEINE unterschiedlichen Zellbegrenzungen definiert.

    Deine erste Frage hat mich auf die Idee gebracht, eine Tabelle mal probehalber zu teilen, und zwar immer bei der nächsten Zeile, deren Länge nicht mit der vorhergehenden Zeile übereinstimmt - um anschließend die einzelnen Tabellenteile auf eine exakt gleiche
    Breite zu bringen. Dies funktioniert (!), allerdings nur, wenn die Tabellenteile getrennt bleiben. D.h. füge ich die in der Breite angepassten Teile wieder zu einer Tabelle zusammen, sind die Zeilen nach dem Speichern/Öffnen wieder unterschiedlich lang!

    Notfalls müssen wir uns in dem Fall mit einem Kompromiss behelfen, d.h. vielleicht einzelne,durch winzige Zeilenabstände getrennte Tabellenteile! Nochmals danke!

    Gruß,

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokumente zusammenführen und zwei Seiten auf eine bringen

    Hallo,

    Ausgangspunkt: Zwei Dokumente (jeweils ca. 100 Seiten), einer mit dem fremdsprachigen, einer mit dem übersetzten Text (beide hochformatig).

    Die Probleme:

    1. Wie kann die zwei Word-Dokumente so zu einem neuen verbinden, dass die Seiten alterierend eingesetzt werden (d.h. fremdTextSeite1, übersTextSeite1, fremdTextSeite2, übersTextSeite2 usw.)?
    ich gehe davon aus, dass beide Dokumente dieselbe Anzahl von Absätzen enthalten. Markiere die Inhalte des einen Dokuments und wandle sie in eine einspaltige Tabelle um ("Text trennen bei: Absätze"). Konvertiere auch den Inhalt des zweiten Dokuments in eine
    Tabelle.

    Ändere die Ausrichtung des ersten Dokuments zu Querformat und lege für die Tabelle eine geeignete Breite fest (z. B. 10 cm). Füge daneben die Tabelle des zweiten Dokuments ein - beide Tabellen werden zu einer vereint. Füge zwischen erster und zweiter Spalte
    eine neue schmale Spalte ein, die als optischer "Abstandhalter" fungiert.

    3. Die Seitenzahl soll dennoch nicht der ganzen Seite im Querformat, sondern den "Spalten" links und rechts gelten.
    In Kopf- oder Fußzeile kannst du an gewünschter Stelle (getrennt durch Tabulator oder positioniert in einer Tabelle) zwei Feldfunktionen nutzen, die die Seitenzahl berechnen:

    { = { PAGE }*2-1 } { = { PAGE }*2 }

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle? - Similar Threads - Word 2016 Mac

Forum Datum

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 18. September 2018

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 17. September 2018

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen

Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und ich komme nicht weiter. Ich habe folgende Tabelle, die auch so aussehen soll: [IMG] Wenn ich das Ganze aber in Word mache, was ich auch...
Microsoft Office 21. September 2017

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt. Durch ändern der Grösse der Tabelle in Word wird...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Word 2016 Mac: Verbinden von zwei getrennten Tabellen / Zeilen zu einer Tabelle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.