Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fifi_GW, 21. März 2019.

  1. Fifi_GW
    Fifi_GW Gast

    Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr


    Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden kann (weil es einfach inaktiv dargestellt ist). Sobald das Dokument gespeichert und geschlossen und dann wieder geöffnet wird, funktioniert das Markieren/Alles markieren wieder!? Trotz einiger Tests komme ich nicht auf den Fehler bzw. vielleicht ist es ein grundsätzliches Problem von Word ….?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

    Funktioniert Strg+A auch nicht?

    Hast Du schon eine Office-Reparatur versucht?

    Win-Taste+X, Apps und Features, Office -Eintrag klicken, Ändern.

    Gruß

    G.O.
  4. Fifi_GW Win User

    Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

    Strg+A sowie 3fach-Klick außerhalb des linken Rands (was auch normalerweise das ganze Dokument markiert) funktionieren auch nicht! Office-Reparatur hilft nichts (wie meist) außerdem sonst funktioniert ja alles einwandfrei.
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Das Problem kann aus verschiedenen Gründen verursacht werden, bitte versuchen Sie folgendes, um es zu beheben: -

    Überprüfen Sie die Hervorhebungsfarbe: Es ist möglich, dass die Hervorhebungsfarbe auf Grau eingestellt ist, was es schwierig machen würde, den ausgewählten Text zu sehen. Sie können die Hervorhebungsfarbe überprüfen, indem Sie auf die Registerkarte "Home" im Menüband gehen, auf den Pfeil neben dem Textmarkersymbol klicken und eine andere Farbe auswählen.

    Word-Einstellungen zurücksetzen: Manchmal können durch Zurücksetzen der Word-Einstellungen Anzeigeprobleme behoben werden. Schließen Sie dazu Word, halten Sie die Wahltaste gedrückt und klicken Sie dann auf das Word-Symbol im Dock. Wenn das Dialogfeld "Microsoft Word - Erste Ausführung" angezeigt wird, klicken Sie auf "Ja", um die Einstellungen zurückzusetzen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Gustav Schramm Win User

    Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

    Bevor Du den ganzen Aufwand, den Gunasekar Dir empfiehlt, angehst, sag doch erstmal, welche Markierungsweise Du verwendest: Maus, Tastatur, F8?Sodann vielleicht noch ein paar Worte zum "grauen Rechteck"? Ein Screenshot dazu wäre sicher hilfreich.GrußBurkhard
    Hallo Burkhard,
    danke für die Antwort! Also, ich verwende die Maus zum Markieren. Jetzt kommt das Seltsame: wenn ich ein Screenshot in Word vom Beispieltext mache, sehe ich nur die leere Seite - sprich, noch nicht mal den Text bzw Text und die(fehelende)Markierung.....
    Vielleicht liegt da schon der Hund begraben. Der Hintergrund des Word Dokuments (der Seite) ist grau, die "Blattfarbe" ist weiß.
    Aber was kann das sein?
    Ich habe jetzt mal mit dem Handy den Bildschirm fotografiert.[​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Word 2016 Markieren

Forum Datum

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr

Word auf dem Mac: markieren funktioniert plötzlich nicht mehr: Folgendes Problem:mit dem Cursor kann ich nicht mehr Text markieren links-Klick, rüberziehen stattdessen bewegt sich der Cursor erst nicht und springt dann an die Stelle bis zu der ich markieren...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Markieren ganzer Zeile/Abschnitt in Word funktioniert nicht mehr

Markieren ganzer Zeile/Abschnitt in Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Markieren einer ganzen Zeile oder eines Abschnitte in Word mit der Maus nicht mehr. Es lassen sich per Doppelklick nur noch einzelne Wörter markieren. Vermutlich ist es ein...
Microsoft Office 27. August 2023

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht: Hallo, das Markieren in "Word" von Wörtern, Sätzen etc. ist nicht möglich - es erscheint ein graues Feld Rechteck, das alles verdeckt. Ich arbeite mit Office 2021 für Mac.Betriebssystem "Big Sur"
Microsoft Office 13. März 2023

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild

Word 2016 Absturz bei markieren von Bild: Hallo, ich habe ein ca. 40 Seiten Dokument mit ein paar Bildern. Seltsamerweise kann ich Bilder die am Anfang des Dokuments sind markieren, bearbeiten etc. Bilder die allerdings erst nach ein...
Microsoft Office 24. April 2017

Markieren

Markieren: Markieren Sie alle Zahlen, die sich nicht durch drei teilen lassen, rot. Wie funktioniert das?
Windows Live Essentials 9. Januar 2017

"Alles als gelesen markieren" im Portal funktioniert nicht mehr

"Alles als gelesen markieren" im Portal funktioniert nicht mehr: Hallo. Der "Alles als gelesen markieren" Knopf im Portal geht nicht mehr. Der Link dort verweist auf http://www.winvista-forum.de/board/wbb/das-windows-vista-forum.html?action=markAsRead, der...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 19. September 2008
Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. markieren in word funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.