Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich markiere in Word 2016 eine Textstelle, dann klicke ich rechts, will kopieren, nichts tut sich. Allerdings erlischt die Markierung. Ich markiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O. R., 14. Oktober 2018.

  1. O. R.
    O. R. Gast

    Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren


    Ich markiere in Word 2016 eine Textstelle, dann klicke ich rechts, will kopieren, nichts tut sich. Allerdings erlischt die Markierung. Ich markiere erneut, klicke rechts auf Kopieren, das gleiche passiert. Erst beim dritten Durchgang kann ich kopieren und dann einfügen. Das geschieht bei jedem vierten oder fünften Markier/Kopier-Vorgang, die anderen Male tritt dieses Problem nicht auf. Das ist seit ein paar Monaten so, war vorher nicht der Fall. Das nervt so sehr, dass ich nun hier im Forum Rat suche. Was kann ich also tun?
     
  2. Alexandra_G Win User

    Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

    Hallo O.R.,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du schon versucht Office zu reparieren?

    Hast du kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Augustine_E Win User

    Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

    Hallo O.R,

    danke für die Rückmeldung.

    Diese Angelegenheit wird bereits in Ihrem zweiten Thread diskutiert und ich habe darauf geantwortet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Problem im anderen Forum verfolgen: Office
    365 fordert nach Reparatur immer wieder Anmeldung
    .

    LG

    AEG
  4. O. R. Win User

    Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

    Auch. Ich habe eben mit dem MS-Chat Technik-Support getextet, Sachen wie

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.vbs" /dstatus

    in das CMD-Fenster eingegeben und

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OS PP.vbs" /unpkey:XXXX

    Es hat nichts gebracht. Office verlangt immer noch jedesmal beim Öffnen die Anmeldung.

    Es läuft die "Grace Edition", noch 6963 minutes befor expiring. Ich versuche es morgen nochmal beim Chatsupport,

    oder hast du eine Idee?

    Grüße

    O.R.
  5. O. R. Win User

    Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

    Nachtrag: Ich werde von jedem der Officeprogramme immer wieder aufgefordert, mich anzumelden, um Office einzurichten. Das tue ich mit meiner Emailadresse und dem Passwort, ändert aber nichts an der wiederkehrenden Aufforderung. Habe den Rechner schon neu
    gestartet, keine Veränderung. Es bleibt der gelbe Querbalken unter dem Menüband oben mit Hinweis auf die Deadline Freitag, 19. Oktober.
  6. O. R. Win User

    Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren

    Hallo G.O.,

    sehr guter Hinweis, habe die Maus (von Microsoft) durch eine andere ersetzt, etwa 30 Mal markiert und konnte jedes Mal auch Kopieren anklicken, wenn das so bleibt, wäre das Problem gelöst. Ich werde berichten. Vielen Dank! Darauf wäre ich nicht gekommen,
    da die MS-Maus sonst einwandfrei funktioniert. Hast du eine Idee, was bei der Anmeldung nicht klappt? Die "Reparatur" hat ein Problem verursacht, das habe ich Alexandra beschrieben.

    Grüße

    O.R.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren - Similar Threads - Word 2016 Markierter

Forum Datum

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Word lässt mich nur "Kopie speichern": Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen, während Sie sie vornehmen. Wenn Sie unerwünschte...
Microsoft Office 16. April 2020

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg
Microsoft Office 6. April 2020

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert

Text wird in Word plötzlich schwarz statt blau markiert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 365. Wenn ich einen geschriebenen Text in Word markiere (z.B. über srtg + a) dann wird dieser normalerweise blau hinterlegt. Jetzt ganz plötzlich...
Microsoft Office 2. September 2019

Onenote 2016 Bilder in text kopieren

Onenote 2016 Bilder in text kopieren: Wie kann man in Onenote 2016 Bilder in Text kopieren? Es funktioniert unter Windows 10 bei mir nicht.
Microsoft Office 18. April 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Word 2016 Markierter Text lässt sich erst nach drei Klicks kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.