Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

Diskutiere und helfe bei Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert. Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusanneSchmid, 18. November 2016.

  1. Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus


    Hallo


    Ich habe Office Home & Student 2016 neu installiert.

    Mein Problem: Word wird beim Öffnen eines neuen Dokumentes immer im Kompatibilitätsmodus angezeigt. (Excel und Powerpoint funktionieren normal, d.h. sie sind nicht im Kompatibilitätsmodus.)

    Warum? Was muss ich tun, damit es normal funktioniert?

    Vorher hatte ich Office 2010 auf meinen Computer, diese Version aber deinstalliert vor der Installation des Office 2016.

    Ich habe extra das gesamte Office nochmals deinstalliert und dann wieder installiert, aber das half gar nichts. Mühsam!


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gruss

    Sue
     
  2. SusanneSchmid Win User

    Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

    Hallo G.O.

    Super, mit diesem Tipp hat es endlich geklappt!

    Ich musste zwar zuerst das Programm "Unlock" installieren, weil sich diese "normal.dotm"-Datei einfach nicht löschen liess, aber danach ging es plötzlich.

    Herzlichen Dank!

    Gruss

    Sue
  3. SusanneSchmid Win User

    Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

    Hallo G.O.

    Danke für den Tipp. Leider hilft dieser nichts, denn mein Standard-Speicherformat ist bereits das .docx-Format... Was kann ich sonst noch tun? Hast du oder hat mir sonst jemand anders noch einen Tipp?

    Vielen Dank

    Sue
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

    Stell in Datei | Optionen das Standard-Speicherformat auf das .docx-Firmat um.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus

    Dann lösch mal versuchsweise die Normal.dotm, vielleicht sperrt sich in der etwas gegen den Speichermodus.

    Gruß

    G.O.
  6. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Vielen Dank für die Hilfestellungen!

    @Lisa

    Das Dokument wurde neu abgespeichert und zeigt keinen Kompatibilitätsmodus mehr an. Die Sprache wurde der Formatvorlage auch korrekt zugewiesen.

    @Charles

    Vielen Dank! Da es bislang im Word 2016 funktionierte, werde ich wohl zurückwechseln müssen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus - Similar Threads - Word 2016 Installation

Forum Datum

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!: Liebe Community,anbei den Lösungsweg, da ich selber sehr lange danach gesucht habe, wie man denn WORD abgewöhnen kann automatisch im Kompatibiltätsmodus zu starten.Öffne den Windows-ExplorerSuche...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Kompatibilitätsmodus für Windows 10

Kompatibilitätsmodus für Windows 10: Hallo in die Runde,ich habe ein Programm welches unter Windows 10 lief. Unter Windows 11 läuft es nicht.Unter Eigenschaften - Kompatibilität - finde ich leider keinen für Windows 10.Unter den...
Apps 2. Mai 2022

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen: Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc...
Microsoft Office 20. September 2020

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver: Guten Tag, ich nutze Office365 auf dem Mac mit Macos Catalina. Da ich blind bin verwende ich VoiceOver als Screenreader. Wenn ich Word-Dateien per E-Mail erhalte, werden diese im...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen. Das...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Kompatibilitätsmodus und Fehler in der Textanzeige

Kompatibilitätsmodus und Fehler in der Textanzeige: Ich habe gerade Word 2016 für Mac installiert; davor hatte ich die 2011 Version. Nun werden alle Dokumente, die ich vorher bearbeitet habe im "Kompatibilitätsmodus" dargestellt - obwohl es sich...
Microsoft Office 8. August 2017
Word 2016 nach Neu-Installation im Kompatibilitätsmodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.