Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, so wie ich es in vielen Beiträgen gelesen habe, sollte die normal.dotm erstellt werden (falls nicht vorhanden) wenn Word gestartet wird. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von derSzill, 30. August 2017.

  1. derSzill
    derSzill Gast

    Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.


    Hallo,


    so wie ich es in vielen Beiträgen gelesen habe, sollte die normal.dotm erstellt werden (falls nicht vorhanden) wenn Word gestartet wird. Ich habe die Datei unter C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Templates gelöscht, aber beim Starten von Word wird diese nicht erstellt.

    Der eingestellte Pfad unter Options>Save ist auch C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Es kommt keine Fehlermeldung beim Starten, noch fragt Word ob ich die geänderte Normal.dotm speichern will. (Falls es das bei 2016 noch geben sollte.)

    Was übersehe ich?


    mfG derSzill
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

    Hallo,

    die Rückfrage, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen, erscheint, wenn "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern | Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot" aktiviert ist.

    Erstelle testweise einen neuen Schnellbaustein:

    Text markieren und "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern... | Speichern in: Normal.dotm" wählen. Beende Word. Es sollte die Abfrage erscheinen, ob Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden soll. Jetzt sollte definitiv
    eine aktuelle Normal.dotm zu finden sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. derSzill Win User

    Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

    Ich habe kein EditierButton gefunden, deshalb füge ich einfach über Antworten ein paar Informationen hinzu.

    Mir ist das Porblem mit der Normal.dotm aufgefallen, weil wir früher (bei älteren Word Versionen) eine docm Datei hatten die per VBA Befehl (in Document_Open()) ein Modul in die normal.dotm kopiert hatte. Mit 2013 funktionierte das noch. Mit 2016 wird die
    normal.dotm nicht verändert. Dies kann natürlich auch am Code liegen, aber das oben genannte Problem nicht, und vielleicht hängen diese ja zusammen. Codesnippelt:

    Application.OrganizerCopy Source:=ActiveDocument.Path & "\" & ActiveDocument.Name _

    , Destination:=NormalTemplate.Path & "\" & NormalTemplate.Name _

    , Name:="branding" _

    , Object:=wdOrganizerObjectProjectItems
  4. derSzill Win User

    Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt.

    Danke Lisa, das hat mich auf die Lösung gebracht. Tätsächlich fragte Word ob ich die Änderung in der Normal.dot speichern möchte. Leider war sie dannach immernoch nicht im o.g. Ordner verfügbar. Was mich sehr verwundert hat. Nach einigen Nachfragen bei
    unseren Domainverwaltern hat sich rausgestellt, dass vieles aus Appdata durch Scripts und Synchronisation hin und her kopiert usw. wird.

    Langer Rede kurzer Sinn: Die Datei ist und war vorhanden, nur auf dem privaten Netzlaufwerk. (Der Pfad in Save ist aber dennoch lokal. Keine Idee wie das funktioniert.)
  5. G.O.Tuhls Win User

    Eingefügte Bilder in Word Document drucken

    Alte Normal.dotm-Dateien werden nicht mehr benötigt.

    Word erstellt, sofern keine Normal.dotm gefunden wird, eine neue.

    Gruß

    G. O.
  6. Wegi95 Win User

    Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

    Das Problem ist eine beschädigte Normal.dotm-Datei.

    Dieses kann gelöst werden indem man:

    Die Datei (Normal.dotm) in der Suchfunktion des Macs sucht und umbenennt (zum Beispiel in Normalx.dotm).

    Anschließend Word erneut öffnen; nun wird eine neue Normal.dotm-Datei durch Word erstellt - der Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt. - Similar Threads - Word 2016 normal

Forum Datum

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten: Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Word 2016 - normal.dotm wird nicht erstellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.