WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt in Word: Üblicherweise sind in allen unserer Dokumente die Dokumenteneigenschaften als Feld eingefügt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_504, 20. Mai 2020.

  1. Frank_504
    Frank_504 Gast

    WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar


    Hallo,


    ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt in Word:
    Üblicherweise sind in allen unserer Dokumente die Dokumenteneigenschaften als Feld eingefügt z. B. Titel, Revisionsstand, Autor etc.. Diese kann ich im Normalfall über "Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft" auswählen und einfügen.


    In einem einzigen Dokument aber sind die "Dokumenteigenschaft" ausgegraut und damit nicht verfügbar. Auch werden die Felder - kopiere ich eine fertig aufgebaute Kopfzeile aus einem anderen Dokument in dieses eine ein - nicht übernommen und es werden die kopierten Inhalte eingefügt - nicht aber die jeweiligen Felder. Die Dokumenteneigenschaften sind aber vollständig vorhanden Datei / Informationen ...


    All diese Dokumente werden über ein Dokumentenmanagementsystem verwaltet, weswegen bei allen auch dem hier betreffenden "Chaosdokument" die Dokumenteneigenschaften vollständig ausgefüllt sind.
    Alle Dokumente sollten auf einer einzigen Vorlage basieren so wurde mir gesagt ...


    Nun die Frage, ist die Funktion "Dokumenteigenschaft" bei den Schnellbausteinen eventuell irgendwo deaktivierbar - und damit auch wieder aktivierbar?


    Danke für eine umsetzbare Lösung ;-

    Frank
     
  2. Peter.Star Win User

    WORD 2016 (Office 365) Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

    Hallo,

    ein Hinweis. Mit Microsoft 365 nutzt du immer die aktuellste Version von Office also 2019 und nicht 2016.
  3. Frank_504 Win User

    WORD 2016 (Office 365) Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem gelöst:

    Ursache war ein Kompatibilitätsfehler, der sich erst mit der Konvertierung (unter Datei - Informationen - Kopatibilität) lösen lies. Scheinbar wurde dieses eine Dokument in der Vergangenheit einmal auf einer sehr alten Word-Version aufgebaut und einige der
    alten Settings sind über die Zeit und Word-Versionen wohl beibehalten worden.

    Gruß

    Frank
  4. Frank_504 Win User

    WORD 2016 (Office 365) Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

    ok, danke für den Hinweis.

    Leider bringt mich das der Lösung nicht näher.

    Haben Sie vielleicht eine Idee zu meinem Problem?

    Frank
  5. Michael E.F. D. Win User

    PowerPoint und Schnellbausteine

    Ich suche diese Funktion auch. In Word kann ich damit Dokumenteneigenschaften anzeigen.

    Geht das auch in PowerPoint?
  6. Nikolai Schulz Win User

    Versionszähler in der Fußzeile stellt sich zurück beim Speichern als PDF - Word 2013

    Alle Probleme gelöst. Der Dozent hatte unter Dokumenteneigenschaften diese "3.0" hinterlegt.

    Lesezeichen auch erledigt, speichern unter PDF, Optionen, Haken setzen.. Tja, der Umfang der Word Menues. Danke trotzdem. Niko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar - Similar Threads - WORD 2016 Office

Forum Datum

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365: Hallo Community, ich würde gern ein Word-Dokument in Office365 wiederherstellen. Das Problem ist allerdings nicht so einfach zu lösen: Am 15.07. habe ich am MacBook in der Word-Anwendung...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365)

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365): Hallo liebe Community, ich sitze momentan an meiner Masterarbeit und habe seit neuestem ein Problem mit der Anzeige des Dokuments. Beim Öffnen des Dokuments werden mir nur die ersten 30 Seiten...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Store in Word bei Office 365 nicht verfügbar

Store in Word bei Office 365 nicht verfügbar: Hallo liebe Community, ich nutze das Office-365 Pro Plus Paket für Studenten und möchte gerne meinem Word ein Add-in eines Literaturverwaltungsprogramms hinzufügen. Allerdings erfolgt immer,...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek: Hallo, wir speichern in SharePoint Bibliotheken Worddokumente. In der Bibliothek sind mit Spalten zusätzliche Informationen/Eigenschaften definiert, z.B. ein Versionszähler. Dieser Inhalt wird...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017

Word Dokumenteneigenschaften ergänzen (zusätzliche Eigesnschaften)

Word Dokumenteneigenschaften ergänzen (zusätzliche Eigesnschaften): Hallo zusammen, ich habe letztens ein Word in die finger bekommen. Bei dem die Eigenschaften um diverse Atribute erweitert wurde. Weiterhin wurden diese Atribute mit Felder im Text verknüpft....
Microsoft Office 27. Oktober 2016
WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.