Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens

Diskutiere und helfe bei Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bearbeite viele Dokumente in Word 2016 (auch mit vielen Bildern) auf meinem Surface Pro 3 an das ein HP envy 36' curved display... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DiBaDiBaDu, 22. August 2017.

  1. DiBaDiBaDu
    DiBaDiBaDu Gast

    Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens


    Hallo,


    ich bearbeite viele Dokumente in Word 2016 (auch mit vielen Bildern) auf meinem Surface Pro 3 an das ein HP envy 36' curved display angeschlossen ist. Seit den letzten Updates wird mein Word immer langsamer und verarbeitet Tastatureingaben nur noch verzögert, was den workflow extrem stört. Woran kann es liegen???
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens

    Hallo DiBaDiBaDu,

    um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich einige Infos.

    • Welche
      Office-Version
      nutzt du genau?
    • Hast du möglicherweise Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?
    • Ist Word auch bei leeren Seiten so langsam? Oder betrifft das nur bestimmte Dateien? Wenn letzteres der Fall ist, wie groß sind diese?
    • Besteht das Problem auch ohne extern angeschlossenem Bildschirm?

    Stelle bitte sicher dass all deine Treiber aktuell sind und auch Windows up-to-date ist.

    Überprüfe dasselbe bitte auch in Office
    .

    Navigiere in einer Office-App bitte hierhin:

    Datei > Optionen > Erweitert
    > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren

    Danach starte dein Word bitte im abgesicherten Modus; falls die Performance hier besser ist, dann überprüfe deine

    Add-Ins
    bitte auf mögliche Inkompatibilität, indem du sie der Reihe nach einzeln testest.

    Ich freue mich auf deine Ergebnisse.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. DiBaDiBaDu Win User

    Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens

    Hallo Aileen,

    - ich benutze Office 365 Business.

    - ich habe keinerlei Drittanbieter- Antivierensoftware installiert und verlasse mich seit Jahren voll auf den Windows-Defender.

    - Das Problem tritt nur bei Dateien auf, die viele Bilder beinhalten. Komischerweise jedoch nicht direkt nach dem Einfügen der Bilder, sondern immer nur, wenn die Datei gespeichert wurde und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder geöffnet wird. Seit neuestem
    ist auch dieses eigenartige Markup immer eingeschaltet und lässt sich nicht abschalten... Hat es evtl. damit zu tun?

    Vielen Dank für deine Hilfe...
  4. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Das selbe Problem:

    Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

    Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

    Immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    *Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (\\..\ Pfad zur Datei...)"

    Das ist schon ziemlich frustriered!
  5. Mario K. Win User

    Fehlermeldung Word: unzureichender Speicher

  6. Sarah_Sa Win User

    Verzögerte Tastatureingabe, Word 2016, Office 365

    Hallo Luraa,

    ich entschuldige mich für die verspätete Nachricht.

    Hast du mal versucht Word zu
    reparieren
    ? Versuche auch mal dieses:

    1. Öffnen Sie ein Administrator Command Prompt-Fenster. Wenn du keine Möglichkeit findest, gehe bitte folgendermaßen vor:

    1. Drücke Strg + Umschalt (Shift)+ ESC und öffne den Task-Manager.

    2. Klicke auf Datei> Ausführen Neue Aufgabe

    3. Stelle sicher, dass du den Häkchen neben "Diese Aufgabe mit Administratorrechten ausführen" hast.

    4. Gebe dort CMD ein

    2. Gebe dann in den CMD folengendes ein:



    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    sfc /scannow
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens - Similar Threads - Word 2016 office

Forum Datum

Office 365 wird doppelt belastet

Office 365 wird doppelt belastet: Folgendes Problem: seit zwei Jahren wird mein Office Paket doppelt belastet. Endlose Korrespondenz im Live-Chat bei Microsoft, sowie Korrespondenz mit Microsoft Schweiz haben nichts gebracht. Nun...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Office 2016 - Word - eigegebner Text wird extrem verzögert angeschrieben

Office 2016 - Word - eigegebner Text wird extrem verzögert angeschrieben: Ich hab über meinen Arbeitgeber eine HUP Version aus dem Jahr 2016 installiert. Seitdem ich den Computer neu aufsetzen habe lassen uns Microsoft office 2016 nochmals installiert habe, ist bei...
Microsoft Office 6. April 2020

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert

Office 2016 - alle Programme (word, excel, powerpoint, ..) reagieren verzögert: Nach dem Update auf die aktuelle Windows 10 Version am Wochende (21.9.2019) reagieren alle Programme sehr langsam. Das beginnt beim Programmaufbau und setzt sich z. B. bei Tastaturanschlägen und...
Microsoft Office 23. September 2019

Fehler in Word (Office 365): Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...

Fehler in Word (Office 365): Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...: Hallo zusammen, vor gut 2 Monaten haben wir unser Office 2010 Standard Paket gegen "Office 365 Business Premium" ersetzt. Leider habe ich seither mit massiven Fehlern auf diversen...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Word - nicht genug Arbeitsspeicher

Word - nicht genug Arbeitsspeicher: Hallo, ich kann in Word nichts mehr speichern oder in PDF umwandeln oder drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung es wär nicht genug Arbeitsspeicher frei oder "es ist ein unerwarteter Fehler...
Microsoft Office 18. April 2018

Tastatureingaben bei Word 365 stark verzögert

Tastatureingaben bei Word 365 stark verzögert: Seit dem letzten Update von Windows 10 reagiert die Tastatur meines HP Spectre x360 Convertible bei der Arbeit mit Word 365 auffalend verzögert. Es scheint, als vergehen zwischen Tastaturanschlag...
Microsoft Office 12. August 2017

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme

Verzögerter Start aller Office 2016 Programme: Liebe Community, ich hoffe auf Eure Hilfe: Alle Office 2016 Programme starten mit einer Verzögerung (nach dem Mausklick passiert rein gar nichts), erst nach ca. 8 Sekunden erscheint das...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Word 2016 (office 365) verzögert und belastet Arbeitsspeicher immens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.