Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Forum-Leserschaft, ich kann folgendes Problem leider nicht lösen: Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schorschi&62, 7. Januar 2019.

  1. Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts


    Liebe Forum-Leserschaft,


    ich kann folgendes Problem leider nicht lösen:


    Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als Sendungen C-6-Kuverts drucken. Ich nutze einen etwas älteren HP Laserjet 1020 (s/w).

    Die Erstellung, Anzeige und das Speichern des Serien-Kuverts in Word 2016 funktioniert erstmal einwandfrei. Wenn ich aber Kuverts drucken möchte, zieht der Drucker den Umschlag ein(Einzelblatteinzug als empfohlener Einzug), aber er bleibt weiß; es wird also nichts gedruckt. Auch wenn ich "Dokumente zusammenführen" geklickt habe, ändert sich daran nichts.

    Ich vermutete zunächst, dass vielleicht der HP-Druckertreiber nicht aktuell ist und wollte einen neuen Treiber von der HP-Seite installieren. Aber da musste ich feststellen, dass HP für den LJ 1020 keinen separaten Treiber für Windows 10 / Office 2016 mehr anbietet, sondern auf den allgemeinen Windows-Treiber verweist.

    Einstellungen in Word oder in Windows, die eine Beseitigung des o.g. Problems beirken könnten, habe ich leider ebenso wenig gefunden, wie ein Tipp im Forum.

    Deshalb hier mein Ruf: Kann jemand helfen? Und wenn ja, wie?


    Viele Grüße

    Schorsch


    PS: Alle anderen Druckaufträge erledigt der Drucker übrigens aus allen Office-Anwendungen einwandfrei.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

    Hallo Schorsch,

    wenn du die Umschläge in neuem Dokument zusammengeführt hast, kannst du sie dann als PDF-Datei speichern bzw. an "Microsoft Print to PDF" drucken?

    Werden die Inhalte eines Umschlags gedruckt, wenn du statt eines Umschlags ein DIN-A4-Blatt einlegst? Möglicherweise stimmen die Einzugsoptionen nicht mit der tatsächlichen Lage des Umschlags in der manuellen Zufuhr überein.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Pipistrello47 Win User

    Serienumschläge

    Na klar, es fallen natürlich keine Kuverts aus dem Drucker. Es geht vielmehr darum, wenn man beim Korrekturlesen eine Adresse aus den Serienumschlägen herausnimmt, z. B. wenn man feststellt, dass der Empfänger verstorben ist, bleibt ein unbeschriftetes Kuvert
    in der Reihe der Serienumschläge. Wie kann ich diesen Umschlag entfernen, ohne erneut eine Datei mit den Anschriften erstellen zu müssen.

    Und bitte: Nicht wieder so alberne Antworten. Danke dafür!!!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    personalisierte Serien-Mails

    Hallo,

    "> Ich möchte über Outlook 2007 eine Serienmail versenden, das möglichst personalisiert ist

    und an welchem Punkt stößt du konkret auf Probleme? Starte den Seriendruck entweder aus dem Kontakteordner in Outlook heraus (Extras | Seriendruck) oder in Word (Sendungen | Seriendruck starten).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. KlausSchwerter Win User

    word365 Datenquelle entfernen

    Hallo,

    du kannst das Hauptdokument wieder in ein "Normales Word-Dokument" verwandeln:

    "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten"

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    leider gibt rs Seriendruck starten | Seriendruck starten nicht.

    auch der Befehl Seriendruck starten | Normales word-dokument hilft nicht. Beim Öffnen des Dokuments kommt immer noch der dialog mit einem Hinweis auf eine SQL-Abfrage
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts - Similar Threads - Word 2016 Probleme

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Probleme mit Word Seriendruck nach Windows Update

Probleme mit Word Seriendruck nach Windows Update: Ich habe Win10 Version 2004, nach dem update von KB5000802ende März konnte ich nicht mehr auf unseren Kyocera Drucker drucken, bekommenur noch einen Bluescreen und Neustart. Habe vorübergehend das...
Microsoft Office 27. April 2021

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Word 2016: Seriendruck mit Bildern

Word 2016: Seriendruck mit Bildern: Hallo Zusammen obwohl ich denke, alles richtig gemacht zu haben, erhalte ich in Word die Bilder nicht (Meldung: kann Bild nicht finden oder wurde verschoben). Im Test habe ich in der Datenbank...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.