Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite seit gefühlt hundert Jahren mit der an sich tollen Funktion "Änderungen nachverfolgen". Die Möglichkeiten haben sich zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreaGolze, 8. Juni 2018.

  1. Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"


    Hallo zusammen,


    ich arbeite seit gefühlt hundert Jahren mit der an sich tollen Funktion "Änderungen nachverfolgen". Die Möglichkeiten haben sich zwar nicht wesentlich verändert in der neuesten Version 2016, aber es wäre schön, wenn denn auch das ausgeführt wird, was ich eingegeben habe. In diesem Fall nämlich:


    [​IMG]


    In den Sprechblasen angezeigt wird aber der gesamte Absatz und nicht die einzelnen gelöschten Wörter:


    [​IMG]



    Das nervt extrem, und ich finde leider nirgendwo einen Hinweis, was hier eigentlich das Problem ist. Zumal damit meinen Kollegen, die die Korrekturen nachvollziehen wollen, das Leben unnötig schwer gemacht wird. Ich dachte zuerst, dass das Problem mit der Verwendung auf Teams zusammenhängt, aber das ist nicht der Fall - es tritt auch auf, wenn ich ganz normal lokal an einem Dok arbeite.


    Ich wäre wirklich sehr froh, wenn jemand Abhilfe schaffen kann. Vielleicht ist es ja nur das irgendwo versteckte Häkchen, das ich nicht gesetzt habe :)


    Danke und liebe Grüße

    Andrea
     
  2. UlrikeFrankUV Win User

    Word / Änderungen nachverfolgen

    Hallo Lisa

    Vielen Dank für die Links, die auch mir helfen. Man kann in Word 2016 also über zwei Wege die Änderungen nachverfolgen und hervorheben (Extras/Überprüfen).

    Bei den Dokumenten, bei denen ich zunächst Änderungen nicht hervorheben konnte, habe ich es jetzt geschafft, indem ich über "Überprüfen" auf "Verfolgen" geklickt habe und dort bei "Änderungen nachverfolgen" von "Ein" auf "Aus" und wieder auf "Ein" gestellt
    habe ... Zumindest funktioniert es jetzt.

    Danke für eure Hilfe,

    Ulrike
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

    Bei der Sprechblasenanzeige kenne ich das von Dir beschriebene Verhalten nur in dieser Form:

    Werden mehrere aufeinanderfolgende Wörter einzeln gelöscht, kumuliert Word diese zu einer Korrektur, auch wenn das noch verbliebene Wort zwischen zwei bereits gelöschten Satzteilen entfernt wird.


    [​IMG]


    Dass der ganze Absatz in die Sprechblase übernommen wird, selbst wenn noch Reste übrig geblieben sind, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

    Gruß

    G.O.
  4. AndreaGolze Win User

    Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

    Jau, um die Streichungen inline ging es auch nur peripher.

    Hauptproblem war ein anderes, nämlich dass Korrekturen ab einem bestimmten Umfang nicht mehr einzeln, sondern kumuliert in den Sprechblasen angezeigt werden. DAS gab es meiner Ansicht nach früher nicht. Dadurch ist für andere auf den ersten Blick schwer
    bis gar nicht nachzuvollziehen, was im entsprechenden Absatz gestrichen und/oder hinzugefügt wurde. Und Korrekturen inline sind meiner Meinung nach ein UX-Fauxpas. Das hat was vom guten alten Lektorieren auf Papier - wer will das heute noch?

    However, lieber G.O., ich weiß jetzt Bescheid und danke an dieser Stelle noch mal für die fachmännische Unterstützung.
  5. AndreaGolze Win User

    Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

    Hallo G.O.,

    also: In der Tat sind Einfügungen und Löschungen jetzt so dargestellt, wie ich's kenne (und konfiguriert habe) - allerdings inline und nicht in Sprechblasen. Logisch, da dort ja nun nur Kommentare und Formatierungen ausgewiesen sind. Vielleicht werde ich
    einfach alt und bilde mir ein, dass das früher anders war?! Mir fällt gerade ein, dass auf meinem Privatrechner Office 2010 installiert ist - ich werde das bei Gelegenheit testen.

    Vielen herzlichen Dank einstweilen,

    Andrea
  6. AndreaGolze Win User

    Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

    Hallo Gijs,

    bei knapp 600 Korrekturen kann ich natürlich nicht jede im Überarbeitungsfenster prüfen ;-) Ich gehe davon aus, dass sie dort alle nachvollziehbar sind. Das Fenster öffnet sich jedenfalls, wenn ich in eine der Sprechblasen klicke, die einen Absatz mit vielen
    Korrekturen enthalten (siehe Screenshot in meinem Eingangspost).

    Der Tipp von G.O. klärte zumindest einen Teil meines Problemchens, siehe unten.

    Viele Grüße

    Andrea
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen" - Similar Threads - Word 2016 Probleme

Forum Datum

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen: Aus diesem Thread ausgliedern. Alles soweit ok, jedoch wenn ich meinen Autorennamen eingeben möchte ist eine lange Liste von früher verwendeten Namen sichtbar und ich muß mich erst darin finden....
Games und Spiele 24. November 2022

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen: Aus diesem Thread ausgliedern. Alles soweit ok, jedoch wenn ich meinen Autorennamen eingeben möchte ist eine lange Liste von früher verwendeten Namen sichtbar und ich muß mich erst darin finden....
Microsoft Office 24. November 2022

Word bei Mac: Änderung nachverfolgen aber ohne Datum

Word bei Mac: Änderung nachverfolgen aber ohne Datum: Hallo, da ich für meine Arbeitsstelle viele Änderungen bei einer Word-Datei vornehmen muss und Änderung nachverfolgen hierbei eingeschaltet ist, würde ich gerne das Datum meiner Änderung...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word 2016 Änderungen Nachverfolgen

Word 2016 Änderungen Nachverfolgen: Warum werden die eingestellten "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen" nicht gespeichert? Nach jeder Anmeldung müssen die Haken neu gesetzt werden. In den GPO's Office 2016 haben wir den...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Word Nachverfolgen Änderungen

Word Nachverfolgen Änderungen: Word Text hat meine Änderungen aber die Kommentar sind weg. Wie kreig ich dem wieder
Microsoft Office 18. September 2019

Änderungen nachverfolgen in Word 2013

Änderungen nachverfolgen in Word 2013: Hallo zusammen, Ich habe die Funktion "Änderungen nachverfolgen" eingerichtet mit den Optionen Durchstreichen/Unterstreichen, aber am Bildschirm erscheint nur der Strich am Seitenrand neben der...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit heute funktioniert mein Word-Kurzbefehl "Änderungen nachverfolgen ein-/ausschalten" nicht mehr mit Cmd+Shift+E. Gibt es eine Erklärung dazu? Und vor allem: Gibt es eine Lösung?...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen" solved

Users found this page by searching for:

  1. änderungen nachverfolgen word 2016

    ,
  2. microsoft office 2016 änderungen werden nicht angezeigt erfahrung

    ,
  3. word 2016 änderungen nachverfolgen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.