Word 2016-Programme stürtzen beim Drucken ab

Diskutiere und helfe bei Word 2016-Programme stürtzen beim Drucken ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben ein etwas komplexeres Problem was urplötzlich auftrat: Word 2016 stürzt sporadisch im Druckermenü ab. Bei 10-20 Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office0045, 24. Februar 2017.

1. Office0045
    Office0045 Gast

Hallo Community,

wir haben ein etwas komplexeres Problem was urplötzlich auftrat: Word 2016 stürzt sporadisch im Druckermenü ab. Bei 10-20 Mal drucken funktioniert das Druckmenü, dann hängt sich das Word so auf, dass man es im Taskmanager abschiessen muss (Das Word-Fenster ist im Hintergrund offen, lässt sich nicht bedienen, es erscheint auch kein "Das Programm reagiert nicht mehr").

Ich sage bewusst "Menü", da es ausreicht 20 Mal den Drucker zu wechseln.

Die drei physischen Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ein PDF-Drucker ist lokal am Rechner installiert.

Der Rechner ist natürlich in einer Domäne, die derselbe Server verwaltet. Auf dem Server ist Windows Server 2012 installiert, auf dem Client Win 7.

Was wir versucht haben:

- nur Office-Programme

- funktioniert nicht mit anderem Domainenbenutzer (admin)

- funktioniert nur an diesem einen Rechner nicht

- Neuinstallation von Office 2016 (registryeinträge entfernt)

- Off- und Onlineraperatur

- Drucker neuisntalliert (treiber komplett entfernt)

- Wiederherstellung (funktionierte wegen des Virenschutzes nicht)

- SFC /scannow hat nichts gefunden

Habt ihr noch eine Idee, um dieses Problem zu beheben? Sind für jeden Vorschlag dankbar! ansonsten müsste der Client neu aufgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

2. Office0045 Win User

vielen Dank für die Hilfe,

leider haben die weiteren Tipps nicht geholfen.

Wir werden es mit einer neuinstallation von Windows versuchen.
  3. Dan_Av Win User

Hallo Community,

wir haben ein etwas komplexeres Problem was urplötzlich auftrat: Word 2016 stürzt sporadisch im Druckermenü ab. Bei 10-20 Mal drucken funktioniert das Druckmenü, dann hängt sich das Word so auf, dass man es im Taskmanager abschiessen muss (Das Word-Fenster
    ist im Hintergrund offen, lässt sich nicht bedienen, es erscheint auch kein "Das Programm reagiert nicht mehr").

Ich sage bewusst "Menü", da es ausreicht 20 Mal den Drucker zu wechseln.

Die drei physischen Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ein PDF-Drucker ist lokal am Rechner installiert.

Der Rechner ist natürlich in einer Domäne, die derselbe Server verwaltet. Auf dem Server ist Windows Server 2012 installiert, auf dem Client Win 7.

Was wir versucht haben:

- nur Office-Programme

- funktioniert nicht mit anderem Domainenbenutzer (admin)

- funktioniert nur an diesem einen Rechner nicht

- Neuinstallation von Office 2016 (registryeinträge entfernt)

- Off- und Onlineraperatur

- Drucker neuisntalliert (treiber komplett entfernt)

- Wiederherstellung (funktionierte wegen des Virenschutzes nicht)

- SFC /scannow hat nichts gefunden

Habt ihr noch eine Idee, um dieses Problem zu beheben? Sind für jeden Vorschlag dankbar! ansonsten müsste der Client neu aufgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Hallo Office0045,

versuche bitte folgendes:

Starte Word im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du winword /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

Überprüfe, ob das Problem von einem Add-In verursacht ist.

Sollte dies nicht funktionieren, ist es besser wenn du dich an den
    TechNet Support
    wendest, da ihr das Problem auf einem Server habt und womöglich in einer Firma. Dort wird man dir dann sagen, ob das Problem beim Server liegt und dann eine passende Lösung oder Problemumgehung liefern.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  4. Office0045 Win User

Haben das Problem lösen können. Haben das netlogon Skript für den Rechner rausgenommen und die Drucker per TCP/IP installiert.
  5. Cfhamilton Win User

Word 2016 - Absturz beim Öffnen einer Datei

Ich habe dasselbe Problem

auch bei sturtze es bei Datei klicken schon ab- also keine Chance mit Addins

word öffnet sich auch nicht in geschutzte Modus

was nun - muss driongend wieder an der Arbeit
  6. ClaudiaDiers-Lienke Win User

Word stürzt ab beim Drucken

Hallo Pauline,

danke für Deine Nachricht. In der Registry via regedit alle gewünschten und anwesenden Word Folder im Namen verändert (einige existierten nicht).

Offline Reparation ausgeführt - Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Programm ab

Online Reparation ausgeführt - Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Programm ab

Neue Word Folder in Regedit sind angelegt.

Ich habe gesehen, dass einige Add ins noch aktiviert waren. Die habe ich via Sicherheitszentrum deaktiviert. Auch hier

Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Progamm ab

Was nun?

Beste Grüße

Claudia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016-Programme stürtzen beim Drucken ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016-Programme stürtzen beim Drucken ab - Similar Threads - Word 2016 Programme

Forum Datum

Forza Horizon 4 Stürtz ab!!!

Forza Horizon 4 Stürtz ab!!!: Hallo erst mal, wenn ich dass spiel starte kommen zuerst das Ladebildschirm und danach stürzt es ab.Ich brauch dringend Hilfe!!.
Games und Spiele 14. Juni 2020

Spiele stürtzen ab

Spiele stürtzen ab: Ich benutze Windows 10 erst seit ein paar tagen für mich ist das etwas neues,habe Probleme wenn ich Spiele, Einzelspieler Spiele und auch Multiplayer Spiele stürtzen ab z.B Fallout 4 und...
Games und Spiele 13. Oktober 2019

Spiele stürtzen ab

Spiele stürtzen ab: Ich benutze Windows 10 erst seit ein paar tagen für mich ist das etwas neues,habe Probleme wenn ich Spiele, Einzelspieler Spiele und auch Multiplayer Spiele stürtzen ab z.B Fallout 4 und...
Games und Spiele 13. Oktober 2019

Word 2019 stürzt ab beim Drucken

Word 2019 stürzt ab beim Drucken: Hallo, habe ein Problem mit Word 2019 auf Windows 10. Sobald ich ein Dokument über "Datei - Drucken" ausdrucken möchte stürzt Word ab, ohne Fehlermeldung. Drucke ich über die...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

word 2013 stürzt beim drucken ab

word 2013 stürzt beim drucken ab: Hallo, Word stürzt beim Drucken ab bzw. wenn ich auf drucken klicke, schließt sich Word ohne Fehlermeldung. Wenn ich die Datei neu öffne kommt an der linken Seite die Möglichkeit der...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word 2016 stürzt bei Drucken ab

Word 2016 stürzt bei Drucken ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Word 2016 stürzt bei Druck ab

Word 2016 stürzt bei Druck ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018
Word 2016-Programme stürtzen beim Drucken ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.