Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung

Diskutiere und helfe bei Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe folgendes Problem mit Office 365 (aktuelle Version installiert. Aktuelle 365 ProPlus Uni-Lizenz): Selbst nach frisch installierter Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antonina Schmidt, 30. November 2017.

1. Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung

Habe folgendes Problem mit Office 365 (aktuelle Version installiert. Aktuelle 365 ProPlus Uni-Lizenz):

Selbst nach frisch installierter Version korrigiert z.B. Word meine Rechtschreibung nicht. Ich bekomme nach Texteingabe die Meldung "Die Korrekturhilfen fehlen: Dieses Dokument enthält Text in Deutsch (Deutschland), der nicht überprüft wird. Möglicherweise sind für diese Sprache Korrekturhilfen verfügbar.". Außerdem ist ein "Herunterladen"-Knopf da. Die Korrekturhilfen habe ich natürlich heruntergeladen und sie werden anstandslos installiert, was am Problem nichts ändert. Unter Überprüfen -> Sprache -> Spracheinstellungen wird Deutsch (Deutschland) als installiert angegeben. Bei"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" habe ich keinen Haken gesetzt. Das Problem tritt analog auch mit Englisch auf.

Auch die Online-Reparatur und auch die komplette Deinstallation (inkl. dem Fix it Tool) haben keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee?

2. Tanja_DXB Win User

Rechtschreibprüfung

Ja, habe Office neu installiert - mit demselben Ergebnis. Ich habe auch das Sprachpaket Deutsch nochmals neu heruntergeladen. Dennoch wird weiterhin in allen deutschen Sprachen nach der alten Rechtschreibung korrigiert. Einen Fehler im Wörterbuch kann
    ich ausschließen. Ich habe getestet, was passiert, wenn ich das Wörterbuch von Word 2003 (hier funktioniert die Rechtschreibprüfung korrekt) in UNICODE umstelle und als Standard für Word 2016 verwende - dasselbe Problem :((
  3. Thomas Löwe Win User

Sprachpaket für Office Home & Student 2016

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Sprachpaket für Office Home & Student 2016

Hallo,

Installiere bitte das Sprachpaket, dabei wird eine weitere Version von Microsoft Office installiert. Diese wird auch entsprechend angezeigt: Systemsteuerung, Programme und Feature". Dort werden jetzt zwei Einträge zu Microsoft Office 2016 mit unterschiedlichen
    Sprachbezeichungen angezeigt.

Starte den PC neu.

Danach kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Riosolar Win User

Office 2016 - Korrekturhilfe

Lösung: Office 2016 lässt sich die Korrekturhilfe für pt-br nicht installieren: Auf die portugiesische Microsoft-Office-Homepage wechseln, dann von dort die portugiesische Korrekturhilfe installieren. Ebenso bei spanischer Korrekturhilfe: Auf die spanische
    Homepage von Microsoft wechseln und von dort die Sprache wählen (Offenbar sieht die Page dann die jeweilige Korrekturhilfe als "Heimatsprache" an und installiert dann ohne die Verhinderungs-Zickereien)
  6. Thomas Löwe Win User

Fehler bei Produktaktivierung

Hallo Felix,

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Office 365 ProPlus wird einem Microsoft Schulkonto und keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Der Fehler ist bekannt, wenn zuvor eine Volumenlizenzversion von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem PC installiert worden ist. Eine Lösung ist nicht verfügbar.

Führe ein Inplace-Upgrade von Windows 10 durch:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Konnte danach Office 365 ProPlus fehlerfrei installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Führe eine Neuinstallation von Windows 10 durch.

Konnte danach Office 365 ProPlus fehlerfrei installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung - Similar Threads - Word 2016 ProPlus

Forum Datum

Rechtschreibprüfung in Word 2016

Rechtschreibprüfung in Word 2016: Hallo Freunde, bei der Rechtschreibprüfung in Word gibt es ja die Möglichkeit, Wörter, die Word nicht kennt und deshalb als falsch markiert, ins Wörterbuch aufzunehmen. Angenommen, ich habe...
Microsoft Office 2. März 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache: Moin moin, ich muss fertige Texte mit Word 2016 unter Windows 10 auf Rechtschreibfehler prüfen. Die Texte enthalten sehr viele Ausdrücke aus der Umgangssprache: "ich hab" statt "ich habe" oder...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word Ipad Korrekturhilfe

Word Ipad Korrekturhilfe: Hallo Ich habe folgendes Problem mit dem Word auf meinem Ipad: Word führt keine Korrekturen durch (wird nicht rot unterstrichen). Autokorrektur ist aktiviert. Im Word-App unter "Überprüfen" -...
Microsoft Office 14. März 2018

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung solved

Users found this page by searching for:

1. die korrekturhilfen fehlen

,
  2. die korrekturhilfen fehlen diese dokument enthält text in spanisch welches nicht überprüft wird

,
  3. word die korrekturhilfen fehlen

,
  4. die korrekturhilfen fehlen office 365,
  5. die korreturhilfen fehlen,
  6. word 2016 korrekturhilfen fehlen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.