Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und habe schon diverse Foren durchsucht aber leider keine brauchbare Lösung gefunden. Es geht darum das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelWiemann, 27. Dezember 2017.

1. Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe schon diverse Foren durchsucht aber leider keine brauchbare Lösung gefunden.

Es geht darum das ein Word Dokument vorhanden ist mit vielen Excel Diagrammen und separaten Links zu diesen Excel Diagrammen.

Die separaten Links funktionieren ohne Probleme relativ; sprich ich verschiebe die Ordnerstruktur und die Links gehen trotzdem.

Binde ich die Diagramme ein und ändere etwas werden diese auch in der Worddatei geändert.

Sobald ich das ganze verschiebe klappt es nicht. Gucke ich mir mit den Steuerfunktionen ( ALT + F9) die Links an und ändere diese in relative Links. Geht der Bezug komplett verloren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Gijs_H Win User

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen

Hallo Marcel Wiemann,

ich verstehe, die Links in Excel sind kaputt.

Wenn Sie ALT + F9 drücken, wiederholen Sie dies, um zur normalen Ansicht zurückzukehren. Drücken Sie dann STRG + A gefolgt von F9, um alle Verknüpfungen zu aktualisieren.

Lassen Sie uns wissen, ob es klappt.

Mit freundilchen Grüßen,

Gijs H.
  3. ChristianRieke Win User

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  4. thomasmeier Win User

word relativen Link einfügen

Hallo alle,

Ich möchte in Word 2010 ein Feld einfügen, dass per relativen Link Text aus einem anderen Worddokument "holt" und einfügt.

Wie mache ich das? Includetext akzeptiert nur absolute Links.

Falls das überhaupt gar nicht geht, würde ich zur Not gerne einen Hyperlink mit relativen Pfad einfügen...

Hoffe auf eure Ideen - komme damit nicht weiter.
  5. thomasmeier Win User

Hallo Christian

Also habe jetzt einen Lösung noch selbst gefunden.

Aber erstmal für Dich Christian. Zum Thema was sind relative und absolute Links:

http://support.microsoft.com/kb/903163/de

Und hier gibts die Lösung zum Problem:

http://windowssecrets.com/forums/showthread.php/154379-Word-Fields-and-Relative-Paths-to-External-Files
  6. -CHF- Win User

Hallo Thomas,

was bedeutet für dich "relativ"?

Am einfachsten ist das selbe Verzeichnis oder ein Unterordner.

Dann kann man das per VBA nachbauen.

Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen und unter Wd2010 testen; unter Wd2007 habe ich es für Bilder im Einsatz.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen - Similar Threads - Word 2016 relative

Forum Datum

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?: Ich habe in einem Word Dokument eine relativen Link erstellt. Wenn ich diesen Link, an eine andere Stelle im Dokument kopiere, wird er plötzlich zu einem absoluten Link... Warum?
Microsoft Office 24. Oktober 2022

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?: Huhu, kurze Frage:Ich habe mehrere Dateien im Anhang und würde gern ab und an per "Hyperlink" oder "Knopf/Symbol" diese Dateien im Anhang aus dem Word Dokument heraus öffnen können.1. Oberstes...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel 2016 Link

Excel 2016 Link: Hallo, ich habe 2 Excel-Dateien Hauptdok u. Nebendok. Meine Fragen befinden sich im Bild.[IMG]
Microsoft Office 5. März 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...: Hi, andere Mitarbeiter und ich an verschiedenen Arbeitsplätzen stehen vor einem kniffligen Problem. In einem Dokument haben wir drei Verzeichnisse. Das Inhaltsverzeichnis war während der...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Word 2016 relative Links zu Excel Diagrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.