Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende einen Serienbrief in Verbindung mit einer Word-Tabellen-Datenquelle. Wenn ich nach Bearbeitung des Hauptdokumentes beenden... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von MJ_882, 10. Oktober 2016.

  1. MJ_882
    MJ_882 Gast

    Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive


    Hallo,


    ich verwende einen Serienbrief in Verbindung mit einer Word-Tabellen-Datenquelle.


    Wenn ich nach Bearbeitung des Hauptdokumentes beenden möchte und die Datenquelle speichern möchte,

    kommt ein Datenberechtungsfehler.


    Auswirkung: Datei ist schreibgeschützt und ich muss in ein neues File speichern. Die Datenquelle ist in Onedrive abgelegt.


    Woran kann das liegen?


    Anmerkungen:


    • Ich habe ein komplett neues Windows 10 mit formatierter Festplatte.

    • Ich benutze Word 2016 seit ca. einem halben Jahr und es funktionierte prächtig.

    • Alternativ habe ich die Datenquelle in Dropbox abgelegt und ich habe keine Probleme.


    MfG Mathias







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive - Similar Threads - Word 2016 Serienbrief

Forum Datum

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE: Hallo zusammen,ich möchte mit Word2016 Serienbriefe mit PNG-Dateien erstellen. Dazu benutze ich "INCLUDEPRICTURE". Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur die eingefügten Bilder werden zwar an...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

OneDrive/Word verbinden sich nicht

OneDrive/Word verbinden sich nicht: Hallo, ich schreibe momentan eine Word-Datei, die ich auf meinem OneDrive-Konto gespeichert habe. Ich habe das normale OneDrive, das sich mit meinem Office365-University mit installiert und das...
OneDrive 16. Januar 2018

Word Serienbrief in Onedrive speichern!

Word Serienbrief in Onedrive speichern!: Hallo, wie ich Serienbriefe erstelle, egal mit welcher Art von Datenbank, habe ich hin bekommen. Mir ist jedoch schleierhaft wie ich es schaffe, diesen Serienbrief über OneDrive auf...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Word 2016 Serienbrief Datenberechtigungsfehler in Verbindung mit Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.