Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven212, 4. Oktober 2018.

  1. Sven212
    Sven212 Gast

    Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365).


    In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen Excel-Liste. Ich wähle die entsprechende .xlsx-Datei aus, ich werde gefragt, ob Word die Daten konvertieren soll und anschließend kann ich die Funktionsfelder nutzen und den Serienbrief erstellen.


    Seit dem letzten Update funktioniert dies nicht mehr. Ich habe zum Test auch andere .xlsx-Datein erstellt und jeweils findet keine Veränderung statt und die Felder bleiben grau unterlegt.


    Ist das Problem bekannt bzw. gibt es irgendeine Lösung dafür?
     
  2. Leo_L Win User

    Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

    Hallo Sven,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu bitte diesen
    Thread
    an.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. Alexandra_G Win User

    Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

    Hallo Sven,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?

    Gib uns Bescheid, ob es mit der Reparatur geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Denke daran, deine Daten vorher immer extern auf einer Festplatte oder einem USB-Stick abzuspeichern.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Sven212 Win User

    Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

    Hallo Alexandra,

    es ist die aktuellste Word-Version installiert: 16.17 (180909).

    Ich erhalte keine Fehlermeldung. Wenn ich als Empfängerliste 'vorhandene Liste verwenden' auswähle und die entsprechende Excel-Liste dazu wähle, erfolgt die Meldung, dass ich den Word-Excel-Textkonverter verwenden soll (kam bisher auch immer!). Danach habe
    ich die Möglichkeit, die entsprechende Arbeitsmappe zu öffenen. Zuletzt wird in der Statuszeile angezeigt, dass die Liste geöffnet bzw. konvertiert wird.

    Bis dahin, wie sonst. In der Regel, konnte ich danach mit den Funktionsfeldern etc. arbeiten. Seit kurzem leider nicht mehr. Alle anderen Felder bleiben leider grau und ich könnte mit der Auswahl neu beginnen.

    Das passiert leider unabhängig von den Excel-Datein oder einem frischen Word-Dokument.
  5. Alexandra_G Win User

    Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

  6. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt - Similar Threads - Word 2016 Serienbrief

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?: Hallo in die Runde,ich möchte gerne einen Word Serienbrief erstellen und als Datenquelle eine SharePoint-Liste verwenden.Sollte das wirklich nur über den Umweg mit einer verbunden Excel-Datei...
Microsoft Office 12. März 2023

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt

Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt: Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit meiner Word-Version (Mac, aktuelles MacOS; Mirosoft Office 365). In der Regel erstelle ich Serienbriefe mit einer vorhandenen...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Word 2016 - Serienbrief; Excel-Liste wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.