Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Serienbrief ist bzw. war mit 2 Datenquellen verbunden. Eine SQL-Datenbank und eine Excel-Datei. Die Verknüpfung zur Excel-Datei konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lbm1305, 24. Oktober 2017.

  1. lbm1305
    lbm1305 Gast

    Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen


    Hallo,


    ein Serienbrief ist bzw. war mit 2 Datenquellen verbunden. Eine SQL-Datenbank und eine Excel-Datei.

    Die Verknüpfung zur Excel-Datei konnte aufgehoben werden => Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument.


    Das Problem ist nun, dass immer noch nach der Verbindung zur SQL-Datenbank gefragt wird, die aber nicht mehr existiert.


    Wie kann ich diese Verbindung aufheben, ohne das Dokument neu erstellen zu müssen? Es muss doch möglich sein, alle Verbindungen via Knopfdruck aus dem Dokument entfernen zu können. Und ich möchte die Verbindung entfernen und nicht unterdrücken.


    Danke im Voraus.


    Freundliche Grüße

    André
     
  2. lbm1305 Win User

    Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen

    Ok...ich habe wohl das Problem selber lösen können.

    Via Datei => Informationen => "Auf Probleme überprüfen" => Dokument prüfen.

    Dann habe ich, weil das Dokument Kopf und Fußzeilen hat, den entsprechenden Punkt abgewählt, Nach dem Prüfen und den Beheben der gefundenen Probleme, lässt sich das Dokument ohne Meldung starten.

    Freundliche Grüße

    André
  3. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  4. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo, danke für deine Anfrage.

    ich habe den Serienbrief mit allen Feldbefehlen erstellt und klicke in der Vorschau die Datensätze durch. Sobald ich den neuen Datensatz habe wechselt die Grafik noch nicht, erst wenn ich F9 drücke wird die Grafik korrekt angezeigt.

    Dies ist ein Teilerfolg, doch Serienbrief gehen damit nicht. Habe den Serienbrief fertiggestellt, dann ist auf allen Briefen der gleiche Barcode (Grafik.jpg).

    Word 2016 reagiert mit diesem Includepicture-Mergefield sehr eigenartig, denn mein Befehl funktioniert nur wenn ich die Grafik unten im Text noch einmal einbinde, warum weiß ich nicht, konnte es nicht glauben, aber sobald ich die Grafik entferne und die
    Datensätze duchklicke aktualisiert er nicht mehr mit F9.
  5. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  6. Dr. Rolf Heller Win User

    Access Laufzeitfehler 3823

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Im SQL-Statement wird ein Update in einer Access-Tabelle durchgeführt; die Inhalte von Excel werden lediglich gelesen und als Join-Inhalt genutzt.
    <br />Lässt sich die Excel-Umgebung so definieren, dass sich eine Bearbeitung in Excel ausschließen lässt und sich das SQL-Statement doch ausführen lässt?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen - Similar Threads - Word 2016 Serienbrief

Forum Datum

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE: Hallo zusammen,ich möchte mit Word2016 Serienbriefe mit PNG-Dateien erstellen. Dazu benutze ich "INCLUDEPRICTURE". Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur die eingefügten Bilder werden zwar an...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?: Moin, ich habe in einem Dokument ein Kombinationsfeld mit dem Textmarkennamen „Anrede“. Hier kann entweder „Herr“ oder „Frau“ ausgewählt werden. Je nach Auswahl soll sich dann das gesamte...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

SQL Server 2016 FileTable

SQL Server 2016 FileTable: Hallo zusammen, ich habe in SQL Server 2016 eine FileTable eingerichtet und versuche nun im Windows 10 Explorer per Drag and Drop ein Verzeichnis mit zwei Dateien in das FileTable-Verzeichnis...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 datenverknüpfung mit word

    ,
  2. Word 2016 Serienbrief Verknüpfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.