Word 2016: Seriendruck mit Bildern

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Seriendruck mit Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen obwohl ich denke, alles richtig gemacht zu haben, erhalte ich in Word die Bilder nicht (Meldung: kann Bild nicht finden oder wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René Fechner, 23. Februar 2017.

  1. Word 2016: Seriendruck mit Bildern


    Hallo Zusammen

    obwohl ich denke, alles richtig gemacht zu haben, erhalte ich in Word die Bilder nicht (Meldung: kann Bild nicht finden oder wurde verschoben). Im Test habe ich in der Datenbank die Pfade einmal mit einen Backslah und auch mit zwei Backslash angegeben. Die Bilder sind definitiv unter dem Pfad zu erreichen. Ich habe auf sämtliche Leerzeichen oder Sonderzeichen verzichtet. Vielleicht habt Ihr eine Idee?


    [​IMG]



    Herzlichen Gruss

    René Fechner
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo Zusammen

    obwohl ich denke, alles richtig gemacht zu haben, erhalte ich in Word die Bilder nicht (Meldung: kann Bild nicht finden oder wurde verschoben). Im Test habe ich in der Datenbank die Pfade einmal mit einen Backslah und auch mit zwei Backslash angegeben. Die
    Bilder sind definitiv unter dem Pfad zu erreichen. Ich habe auf sämtliche Leerzeichen oder Sonderzeichen verzichtet. Vielleicht habt Ihr eine Idee?


    [​IMG]


    Herzlichen Gruss

    René Fechner
    Hallo Rene,

    zum besseren Verständnis deines Anliegens könntest du mir die genauen Schritte, die du durchgeführt hast, auflisten?

    Außerdem, ist es das erste Mal, dass du das versuchst, oder hat es früher schon Mal funktioniert? Wenn es schon Mal funktioniert hat, seit wann genau hast du das Problem? Hast du irgendwelche Veränderungen auf dem PC vorgenommen oder z.B Updates installiert?

    Lass mich bitte alles genau wissen.

    MfG
  3. René Fechner Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo Daniel

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich versuche zum ersten Mal, einen Serienbrief mit Word zu erstellen. ich habe folgendes gemacht.

    1. Word-Datei erstellt
    2. TAB "Sendungen" --> Seriendruck starten --> Briefe
    3. Datentabelle ausgewählt --> "vorhandene Liste auswählen"
    4. txt (TAB getrennt) - Kodierung "windows standard"
    5. STRG+F9 --> {INCLUDEPICTURE "{MERGEFIELD Pfad}"\d}
    6. ALT+F9 (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    7. TAB "Sendungen" --> Vorschau anzeigen (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    8. TAB "Sendungen" --> Fertig stellen und zusammenführen "einzelne Dokumente bearbeiten" (hier erfolgt kein Vorschaubild)
    viele Grüsse

    René
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo René,

    die geschweiften Klammern werden automatisch erstellt, wenn man ein Seriendruckfeld (Mergefield) einfügt. Genau dafür sind die Befehle in Word vorhanden. Dass jemand alles manuell eintippt - darauf muss man erst mal kommen ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo René,

    Ferndiagnose ist schwierig. Steht dir auch Excel zur Verfügung? Dann öffne und speichere die Textdatei mal in Excel und gib für den Seriendruck die Exceldatei als Quelle an.

    Gerne kannst du mir auch einen Auszug aus der Textdatei sowie das Seriendruck-Hauptdokument zusenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. René Fechner Win User

    Word 2016: Seriendruck mit Bildern

    Hallo Lisa

    herzlichen Dank. Leider hat es nichts gebracht. Ich kann es mir nicht erklären und weiss keine Möglichkeit. Dennoch, Danke für alle Antworten zu meiner Frage.

    Herzlichen Gruss

    rene
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Seriendruck mit Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Seriendruck mit Bildern - Similar Threads - Word 2016 Seriendruck

Forum Datum

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo Ich versuche einen Seriendruck Etiketten in Word zu erstellen. Jedoch wenn ich meine Adressenliste aus Excel entnehmen will treten Probleme auf. Danach klicke ich auf Ja aber wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Word: Seriendruck mit Etiketten

Word: Seriendruck mit Etiketten: Guten Morgen,ich habe die folgende Herausforderung. Ich möchte einen Etikettenbogen im Seriendruck erstellen. Datenbasis ist eine Excel-Datei mit 4 Spalten, Demo-weise mit 105 bzw. 106 Zeilen. Die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen: Hallo, ich versuche vergeblich Bilder in einen Word 2016 Seriendruck einzufügen. Ich habe schon verschiedene Formeln probiert, welche ich im Internet gefunden habe. Kann mir jemand die richtige...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts: Liebe Forum-Leserschaft, ich kann folgendes Problem leider nicht lösen: Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als Sendungen C-6-Kuverts drucken. Ich nutze einen...
Microsoft Office 7. Januar 2019
Word 2016: Seriendruck mit Bildern solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 serienbrief bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.