Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht

Diskutiere und helfe bei Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Schließen des Dokuments fragt Word, ob das Dokument gespeichert werden soll. Wenn ich dann dieses Dokument wieder öffne, erscheint aber wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranziskaNickl, 23. April 2018.

  1. Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht


    Beim Schließen des Dokuments fragt Word, ob das Dokument gespeichert werden soll.

    Wenn ich dann dieses Dokument wieder öffne, erscheint aber wieder die vorherige Version und alle Veränderungen sind verloren.

    Das Problem trat schon bei mehreren Dokumenten auf, allerdings bei jedem Mal.
     
  2. Diego_B Win User

    Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht

    Hi Franziska,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Viki_Sz Win User

    Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht

    Hallo Dolores,

    Wenn Sie kein Word-Dokument speichern können, hängt das Problem möglicherweise mit einem der Add-Ins zusammen. Word wird standardmäßig mit verschiedenen Add-Ins geliefert, und manchmal können diese Add-Ins zu Problemen führen. Um das Problem zu beheben,
    schlagen Nutzer vor, Word im abgesicherten Modus zu starten. Dies ist ziemlich einfach und Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Stellen Sie sicher, dass Word vollständig geschlossen ist.
    2. Suchen Sie die Word-Verknüpfung, halten Sie die STRG-Taste gedrückt und starten Sie Word.
    3. Sie werden aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie Word im abgesicherten Modus starten möchten.
    Anschließend sollte Word im abgesicherten Modus ohne aktivierte Add-Ins gestartet werden. Überprüfen Sie nach dem Starten von Word, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt, hängt das Problem höchstwahrscheinlich
    mit Ihren Add-Ins zusammen.

    Sie können das beheben, indem Sie die problematischen Add-Ins suchen und deaktivieren. Dies ist ganz einfach und Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Gehen Sie zu Datei > Optionen > Add-Ins > Klicken Sie im rechten Bereich auf die Go-Schaltfläche (neben COM-Add-Ins verwalten). Suchen Sie nun die problematischen Add-Ins und deaktivieren Sie diese. Normalerweise hängt das Problem mit dem „Send to
    Bluetooth-Add-In“ zusammen, aber auch andere könnten das Problem verursachen.

    Nach Ansicht der Nutzer kann das Problem manchmal durch Ihre Vorlagendatei verursacht werden. Wenn die Standardvorlagendatei beschädigt ist, können Sie das Word-Dokument nicht auf Ihrem PC speichern. Sie können die Vorlagendatei jedoch problemlos selbst
    neu erstellen. Dies ist ganz einfach und Sie können dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie %appdata% ein. Drücken Sie nun die Eingabetaste und klicken Sie auf OK.

    Navigieren Sie zu den MicrosoftTemplates. Dort sollte sich die Datei Normal.dotm befinden. Benennen Sie die Datei in OldNormal.dotm um.

    Anschließend erzwingen Sie, dass Word die neue Standardvorlagendatei neu erstellt. Sobald Sie die Vorlagendatei neu erstellen, sollte das Problem vollständig behoben sein.

    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  4. ChristianPriester Win User

    OneDrive for Business "Anmeldeinformationen erforderlich"

    Super! :-(

    Erstellt man ein Dokument in z.B. Word und speichert es direkt von der Anwendung (Word) aus wird es ohne Probleme synchronisiert... Schiebt man aber eine bestehendes in den Onedrive Ordner passiert nix!
  5. G.O.Tuhls Win User

    Datei in der Word App beschädigt

    Standardmäßig speichert Word auf OneDrive im Ordner Dokumente. Falls Du da noch Unterordner hast, müsstest Du mal schauen, wo Du die Datei hingetan hast.
    Gruß
    Burkhard
  6. Alexander Braun Win User

    PDF als Objekt einfügen - Schlechte Qualität

    Hallo,

    ja, so bekomme ich die PDF in das Dokument rein. Genau so habe ich es auch schon gemacht. nur, wenn man jetzt die Word-Datei als PDF speichert, dann wird die Qualität miserabel und die Einstellungen (Komprimierung) lässt sich nicht ändern, wie ich es schon
    beschreiben hatte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht - Similar Threads - Word 2016 speichert

Forum Datum

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht

Word Dokument speichert, sichert, exportiert nicht: Ich brauche Hilfe bezüglich eines Word Dokuments. Ich schreibe gerade meine Hausarbeit und das erste Dokument hat das Programm einfach gelöscht. Zum Glück habe ich Fotos gemacht und den Text in...
Microsoft Office 24. Januar 2024

word speichert nicht

word speichert nicht: Hallo,office 365 treibt mich noch zum Wahnsinn. Aus heiterem Himmel war es mir nicht mehr möglich, gespeicherte Dateien zu verändern bzw. die Änderungen zu speichern. Dabei schließt sich das...
Microsoft Office 14. April 2022

Office speichert neues Wird Dokument nicht

Office speichert neues Wird Dokument nicht: Beim Versuch, ein neues Word Dokument auf meinem Ipad zu speichern kommt eine Meldung „offive kann Ihr Dokument zurzeit nicht speichern, Versuchen Sie es später nich einmal.“ Ich habe als Text...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

Word kann häufig nicht speichern

Word kann häufig nicht speichern: Hallo, ich versuche gerade einem Bekannten etwas remote zu helfen, komme aber nicht weiter: Word kann, ab und zu, nicht speichern, mit der Fehlermeldung, dass die Datei, die gerade gespeichert...
Microsoft Office 24. März 2020

Word speichert nicht

Word speichert nicht: Umgebung: Office 365, Surface Pro, alle Updates Wenn ich eine Datei in Word als Worddokument speichern möchte, schließt sich mit dem Klick auf "Speichern" das Fenster. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht

Word 2016 speichert teilweise Dokument nicht: z.T. werden meine Dokument nicht gespeichert. Ich speichere zwar das Dokument über das Icon, Word meldet auch nicht, dass es nicht speichert. Wenn ich aber später das Dokument wieder öffne, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe

Word speichert Dokument nicht korrekt in OneDrive ab! Hilfe: Liebe Community, Gestern hatte ich Offline mein Word Dokument bearbeitet und definitiv auch korrekt abgespeichert (Der Ordner dafür ist in OneDrive hinterlegt). Als ich heute das Dokument...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Word 2016 speichert das Dokument häufig nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.