Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Zusammen, ich habe Word 2016 Standard auf einem Windows 10 x64 1809. Vor einiger Zeit habe ich zu persönlichen Vorlagen eine Dokument-Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 9. Mai 2019.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen


    Hi Zusammen,


    ich habe Word 2016 Standard auf einem Windows 10 x64 1809.


    Vor einiger Zeit habe ich zu persönlichen Vorlagen eine Dokument-Vorlage eingefügt, die auf einem Netzlaufwerk lag.

    Zwischenzeitlich wurde diese nicht mehr aktuell und daher gelöscht.


    Die Verknüpfung beim Anklicken reagiert dem Status Quo entsprechend und sagt "Wir (wer sind "wir") konnten leider... Bla-bla-bla."


    Meine Frage ist: wie kann ich diese Verknüpfung endgültig entfernen?


    Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe (wie Addon-Vorlagen u.A. Ratschläge bei \Templates-Ordnern) bracht gar nichts. Es gibt weder bei ... noch bei ... einen Bezug auf die gelöschte Vorlage.


    [​IMG]


    Danke im Voraus.
     
  2. VladiS111 Win User

    Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen

    Hat sich erledigt.

    Es war eine versteckte Temp-Datei im Ziel-Netzwerkordner mit dem ~ vorm Namen und 1 KB Größe, habe die gelöscht und die Verknüpfung war weg.
  3. Peter Schleif Win User

    mit einem einzigen Klick meine persönliche Word-Seite öffnen?

    Du könntest die normale Word-Verknüpfung aus der Taskleiste entfernen und durch eine eigene ersetzen, die Du um den Pfad zur Vorlage erweiterst. Dazu zunächst vorübergehend eine Verknüpfung zu Winword.exe auf den Desktop legen. Dann Rechtklick -> Eigenschaften.
    Das Feld Ziel wie folgt ergänzen:

    "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\WINWORD.EXE" /t"E:\Users\Peter\Documents\test.dotx"

    Achtung: Hinter dem Schalter /t kein Leerzeichen!

    Dann nochmal Rechtklick -> An Taskleiste anheften. Die Verknüpfung auf dem Desktop kann anschließend gelöscht werden. Die Pfade musst Du natürlich anpassen.

    Peter
  4. StefanOllroge- [O365 Win User

    Kontaktaufnahme zur Vorlage verhindern

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Für meine Nutzer ist es unabdinglich eine Word Datei zu verschicken, eine PDF Datei zu erstellen benötigt für sie schon zu viele Klicks.

    Ist leider so....

    Die Option mit Datei prüfen oder in den AddIns die Vorlage zu entfernen ist schön und gut, aber leider nicht automatisch.

    Da bin ich wieder bei dem Problem: zu viele Klicks!

    Geht das nicht automatisiert?

    Wenn ich auf dem SharePoint ein Word Dokument aus einem Inhaltstyp (.dotx Vorlage) erstelle, dann befindet sich dort drin auch keine Verknüpfung zur Vorlage.

    LG

    Stefan
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

    Hallo Dieter,

    auf Basis von Vorlagen (*.dotx, *.dotm) erstellt man Dokumente. Diese Dokumente suchen, wenn man sie öffnet, nach ihrer Vorlage und den eventuell darin vorhandenen Schnellbausteinen, Makros, Formatvorlagen, der angepassten Symbolleiste für den Schnellzugriff.

    Falls solche bewusst erstellten Verknüpfungen zur Vorlage gar nicht existieren, erscheint auch keine Fehlermeldung.

    Die einzige (globale) Vorlage, die Word immer benötigt, ist die Normal.dotm. Ist sie nicht vorhanden (weil gelöscht, verschoben oder umbenannt), erstellt Word automatisch eine neue.

    Wenn du also Fehlermeldungen erhältst, muss schon etwas Gravierenderes passiert sein. Vermutlich hast du einen Systemordner bzw. Programmordner "umgegraben".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RomanKotschi Win User

    Office 365-Installationsanfrage

    Hallo Thomas,

    gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet und bin über die Windows-Kachel eingestiegen, bin auf die Sprungliste gegangen, dort weiter und bin im Explorer gelandet, wo eine Verknüpfung mit Word 2013 gespeichert war.

    Diese habe ich gelöscht und - siehe da - plötzlich erschien ohne weitere Zutun die Verknüpfung Word 2016!! Seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Nochmals danke für deine Unterstützung,

    beste Grüße,

    Roman
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen - Similar Threads - Word 2016 Standard

Forum Datum

Outlook 2016 Termineinladung Vorlage als Standard verwenden

Outlook 2016 Termineinladung Vorlage als Standard verwenden: Hallo. Ich habe eine Vorlage für Termineinladungen für Outlook2016 WIN10 eingerichtet. Diese funktionieren auch wunderbar. Man muss die Vorlage aber jedes mal manuell auswählen. Hat jemand eine...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Word-Verknüpfung gelöscht

Word-Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben zum Studententarif. Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn ich ein Dokument öffnen möchte kommt ein Fenster mit:...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Vorlagen die es in Excel 2016 gibt. Dabei ist mir aufgefallen das immer wieder Hinweisfenster auftauchen die mir sagen was bei dem Feld passiert....
Microsoft Office 15. März 2019

Verknüpfung gelöscht

Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe bei Word versehentlich die Verknüpfung gelöscht und jetzt kann ich es nicht mehr aufrufen...wie kann ich das wieder herstellen oder neu installieren ohne es erneut kaufen zu...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

Standard Farben Entfernen

Standard Farben Entfernen: Guten Tag, ich möchte gerne für unser Unternehmen in semtlichen Office Produkten die Standardfarben Ausblenden so das nur noch die Design farben eingeblendet werden und verwendet wwerden können....
Microsoft Office 7. September 2017

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...: Hallo, ich habe sowohl in Word 2013 und Office 2016 das Problem, dass für - mittlerweile gelöschte - eigene Vorlagen Vorschaubilder in den "Empfohlenen Vorlagen" bestehen. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.