Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich werde noch verrückt deswegen hoffe ich einer von Euch kann mir helfen. In der Word 2016 lässt sich die Funktion Radier und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Swierzy, 8. Oktober 2016.

  1. Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen


    Hallo Community,

    ich werde noch verrückt deswegen hoffe ich einer von Euch kann mir helfen.

    In der Word 2016 lässt sich die Funktion Radier und Tabelle zeichnen nicht sichtbar machen. Über die Menüband anpassen Linke Seite -> Registrierkarten für Tools -> Tabellentools -> Layout -> Zeichnen (Tabelle zeichnen und Radierer sind sichtbar und farbig)

    Rechte Seite Registrierkarten für Tools - Tabellentolls -> Layout -> Zeichnen -> Tabelle zeichnen und Radierer sind sichtbar aber grau dargestellt


    Wenn ich eine neue Gruppe mache und beide Funktionen hinzufüge taucht zwar ein neues Feld im Menüband auf aber kein Funktion :(


    Helft mir bitte - Danke
     
  2. Black-Lei Win User

    Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen

    Hallo

    versuch mal die Funktion über die Schnellzugriffsleiste zu verwenden. Dazu müssen die Befehle dort aktiviert werden:


    [​IMG]


    Es besteht die vage Hoffnung, dass die Befehle anschließend auch im Meneüband verfügbar sind.

    Gruß

    Michael
  3. Harald Gans Win User

    Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen

    Hallo Christian,

    um die Tabellentools sichtbar zu machen, musst du eine vorhandene Tabelle auswählen.

    über Einfügen- ->Tabelle kannst du Tabellen einfügen:


    [​IMG]


    Wenn die Tabelle ausgewählt wird, stehen die Tabellentools zur Verfügung:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. MeinName39 Win User

    Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen

    Hallo,

    ich habe hier leider kein Word 2016, sondern 2013. Trotzdem ein Versuch: wie sieht es denn aus, wenn Du übers Register Einfügen, Tabelle, Klick auf den Pfeil, dann Tabelle zeichnen gehst? Ist der Befehl hier verfügbar? Und kannst Du ihn in der Symbolleiste
    für den Schnellzugriff (normalerweise ganz oben) anhaken und sichtbar machen? Dass in beiden Fällen der Radierer fehlt ist kein Problem: wurde Tabellenzeichnen aktiviert, erhälst Du durch Drücken der Taste Umschalt (Shift) statt den zeichenstift den Radiergummi.

    LG und viel Erfolg.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

    Hallo Heiko,

    offenbar ist die Gruppe "Zeichnen" mit den beiden Befehlen "Tabelle zeichnen" und "Radierer" aus "Tabellentools | Layout" entfernt worden.

    Hast du mal versucht, alle Anpassungen zurückzusetzen (vorher die Anpassungen exportieren, um sie ggf. wieder zu importieren).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. siplamc Win User

    Radierer - Tabellentools

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Leider bleibt das Menüband auch dann leer. In der Rechten Spalte obiges Bild erscheinen nach dem Hinzufügen "Radierer" und "Zeichnen" unter Zeichnen, jedoch nur grau.

    Selbst wenn ich die Elemente "Radierer" und "Zeichnen" einzeln in eine "Neue Gruppe" hinzufüge, erscheint zwar eine neue Gruppe, der Radierer und Zeichnen bleiben jedoch leer. Weisst du hier weiter?

    Vielen Dank und mit besten Grüssen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen - Similar Threads - Word 2016 Tabelle

Forum Datum

iPad, Radierer in Word verschwunden

iPad, Radierer in Word verschwunden: Hallo in die RundeVielleicht kann mir jemand helfen? Ich arbeite mit Word auf dem iPad. Nun ist, ohne dass ich wissentlich etwas verändert hätte, die Ikone vom Radierer verschwunden. Weiss jemand,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen": Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben. Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in den Tabellentools und füge die entsprechenden...
Microsoft Office 5. November 2019

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik: Hallo , ich habe in Word 2016 eine Excel Tabelle eingefügt. Es war immer so das ich per Doppelklick die Tabelle öffnen konnte und bearbeiten. Jetzt kann ich die tabelle nicht mehr öffnen und es...
Microsoft Office 27. August 2019

Word Zeichnen "springt"

Word Zeichnen "springt": Hey. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Probleme mit dem Zeichnen in Word. Zeichnen selber macht es zwar allerdings befindet sich die Zeichnung immer wo anders, also nicht dort wo sie...
Microsoft Office 23. März 2019

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen: Hallo, ich verwende einen HP Elite X2 1012 mit Windows 10 Pro Version 1803 mit Word 2016 (installiert und nicht als Cloud-Lösung). In einem 8-seitigen Bericht habe ich einige Tabellen mit Word...
Microsoft Office 27. November 2018

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Word Funktion "Zeichnen"

Word Funktion "Zeichnen": Die Funktion "Zeichnen" wird im Menu angezeigt, sie ist aber inaktiv. Wie kann ich sie aktivieren? , in Excel geht es problemlos. Wo muss ich eingreifen?
Microsoft Office 12. Juni 2018
Word 2016 - Tabelle zeichnen und Radierer fehlen solved

Users found this page by searching for:

  1. radiergummi word 2016

    ,
  2. Radierer word

    ,
  3. radierer tabelle word 2016

    ,
  4. Office word tabelle radierer,
  5. word tabell zeichnen radieren,
  6. windows 10 tabelle radierer
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.