Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte Kommentare schreiben und angezeigt bekommen - sobald ich jedoch auf einen Kommentar klicke oder einen Kommentar erstelle, öffnet sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianeRiepe, 16. Mai 2019 um 10:33 Uhr.

  1. Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet


    Möchte Kommentare schreiben und angezeigt bekommen - sobald ich jedoch auf einen Kommentar klicke oder einen Kommentar erstelle, öffnet sich die Überarbeitungs-Ansicht, die ich störend finde. Wenn ich diese Spalte schließe, bleibt sie nur solange geschlossen, bis ich wieder einen Kommentar öffne / schreibe; dann öffnet sie sich wieder.

    Die Option "Änderungen nachverfolgen" ist ausgeschaltet.

    Bitte um Rat.
     
  2. Bremerin Win User

    Datum und Uhrzeit bei Kommentaren ausschalten

    Vielen Dank, Pauline!

    Diesen Workaround kenne ich - leider fehlt aus unerfindlichen Gründen genau dieser Punkt bei der Mac-Version.

    Aber der Link wird mir vielleicht weiterhelfen. Wenn dem so ist, werde ich das hier posten.

    Beste Grüße,

    Stefanie (die )
  3. Pauline R. Win User

    Datum und Uhrzeit bei Kommentaren ausschalten

    Hallo,

    in Word für Windows geht das über einen Workaround über Datei > Auf Probleme überprüfen > Dokument prüfen > Prüfen
    und dann bei Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen alles entfernen lassen.

    Ob es eine ähnliche Funktion bei Word for Mac gibt, weiß ich leider nicht. Am besten fragst du dazu mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. IT Ausbildung Win User

    Nummerierung Kommentare

    Hallo Hannes,

    bitte beim nächsten Mal die verwendete Word- und am besten auch Windows-Version mitteilen.

    Zum genannten Problem: Aktiviert man die Option, dass Überarbeitungen inline angezeigt werden sollen, werden die Kommentare in ihrer Reihenfolge durchnummeriert. Aber das hilft vermutlich nicht weiter?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    Danke, aber das hat leider nicht weiter geholfen.

    Der Kollege nutzt Windows 10 und Office/Word 2016.

    Gruß

    Hannes
  5. AndreasHeil Win User

    Mausklick rechts funktioniert nicht bei MS Office WINWORD, wer weiß Rat?

    Hallo Manfred,

    das hört sich jetzt eher einmal danach an, dass ein Add-In die Funktionalität von Word überlagert.
    Word selbst öffnet grundsätzlich ein Kontextmenü, das sich auch nicht ausschalten lässt.

    Schau mal bei den Add-Ins nach und deaktiviere alle.

    Datei > Optionen > Add-Ins > Feld: Verwalten, dort "Comm Add-Ins" auswählen und auf "Gehe zu" klicken.

    Starte Word neu und probiere, ob es dann geht. Ggf. starte auch mal den Rechner nach dem Ausschalten neu.
    Funktioniert es dann wieder, kannst du nach und nach die Add-Ins wieder einschalten und schauen, welches der Übeltäter ist.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Pauline R. Win User

    Silbentrennung automatisch

    Hallo,

    in Word 2013 und 2016 für Windows kann die Silbentrennzone nicht geändert werden, wenn das Dokument im docx-Format gespeichert wurde. Nur wenn das alte Word 97-2003-Format (doc) verwendet wird, lässt sich die Silbentrennzone verändern. Möglicherweise ist
    dies bei Word for Mac auch so. Teste dies mal bitte.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet - Similar Threads - Word 2016 Überarbeitungsmodus

Forum Datum

Wenn man bei Word Spalten verwendet, und man diese aktualisieren will. Was muss man...

Wenn man bei Word Spalten verwendet, und man diese aktualisieren will. Was muss man...: Kronbichler WA Kuf. Glas tausch Top 6 KW29 Rettenwander 1 Türelement UT431 X Element auf der Baustelle 2017 Kofler Fritz Bvh Kundl...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden: Hallo Leute, Wie ist es möglich das die zuletzt verwendeten Dokumente verschwinden können? Also die Dokumente selbst sind noch da nur im Word unter Datei -> Öffnen -> Zuletzt verwendet, dort...
Microsoft Office 30. April 2018

Kommentare in Word

Kommentare in Word: Kann man Kommentare in einem Word Dokument nur auf bestimmten Seiten anzeigen, und nicht auf allen.
Microsoft Office 12. April 2018

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich bin leidenschaftlicher Word-Fanatiker und arbeite gerne mit Feldfunktionen, welche es sowohl oder Word 2016 für Windows 10, 7 sowie der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?

Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?: Hallo, beim Öffnen einer seeehr alten (Word 2002) Datei wird eine "Kontaktaufnahme" zu einer benannten (nicht vorhandenen) Quelle versucht (lag wohl mal auf einem Server- oder...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016

Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016: Hallo, weiß jemand warum meine alten Kommentare aus .doc-Dateien in den .docx-Dateien plötzlich fehlen? Ich habe etliche Dokumente mit sehr vielen ausführlichen Kommentaren gehabt weswegen die...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.