Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Word- Dokument mit diversen Überschriften (bis Ebene 3). Mittels dem kleinen Dreieck vor der Kapitelnummer lässt sich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Papa_Chris, 11. Februar 2019.

  1. Papa_Chris
    Papa_Chris Gast

    Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern


    Guten Tag,


    ich habe ein Word- Dokument mit diversen Überschriften (bis Ebene 3). Mittels dem kleinen Dreieck vor der Kapitelnummer lässt sich der ganze untere Teil einklappen. Bei Drucken erscheint dieser Teil ebenfalls nicht.

    Das mag für viele gut sein, ich möchte aber das Reduzieren der Überschriften verhindern. Aufgrund der Wichtigkeit des Dokumentes und des Inhaltes müssen zumindest beim Ausdruck alle Kapitel gedruckt werden. Wie stelle ich das an?

    Zusatzfrage, kann man das Einklappen allenfalls auch auf diverse Überschriften reduzieren?


    Besten Dank für die Hilfe


    Gruss

    Papa_Chris
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

    Wenn es innerhalb einer Firma ist, lässt sich das doch durch ein zertifiziertes Makro erledigen. Oder sind Eure Admins vom Stamme der Paranoiden, die ihren eigenen Fähigkeiten nicht trauen?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

    Der einzige mir bekannte Weg ist, in

    Datei | Optionen | Erweitert | Bereich Dokumentinhalt anzeigen

    die Option Beim Öffnen eines Dokuments alle Überschriften erweitern zu aktivieren.

    Damit bekommst Du aber keine Reduzierungen während der aktuellen Sitzung in den Griff.

    Als Workaround könntest Du alle Druckfunktionen auf Makros umleiten, die vor dem Druckbefehl das Kommando

    ActiveDocument.ActiveWindow.View.ExpandAllHeadings
    enthalten.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

    Totaler Makroschutz ist natürlich 💩, wenn man anwenderbezogene Erleichterungen benötigt.

    Ob PDF Dein Problem löst, wage ich zu bezweifeln. MMn ist die Freigabe zertifizierter Makros die Lösung. Welche Zertifikate anerkannt werden, bestimmt ja immer noch der Admin.

    Gruß

    G.O.
  5. Papa_Chris Win User

    Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

    Der gefällt mir, Stamme der Paranoiden.

    Unsere Standardeinstellung ist auf "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" eingestellt.

    Habe mir noch überlegt, ob ich das Teil nicht in ein bearbeitbares pdf überführe. Muss mich da aber erst noch schlau machen. Vor allem auch schauen, ob wir das Tool dazu haben.

    Gruss

    Chris
  6. Papa_Chris Win User

    Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern

    Danke für die Antwort.

    Das Dokument, das ich erstellt habe, wird national von mehreren hundert Personen mit unterschiedlichen Makro- Berechtigungen verwendet, welche generell von der Firma schon sehr restriktiv eingestellt sind.

    Eigentlich Schade, da hat man eine gute Funktion im Tool, welche aber nicht steuerbar ist.

    Dann bleibt momentan wohl nichts anderes übrig, als durch Schulung und Instruktion die korrekte Anwendung durchzusetzen.

    PS: Eine Möglichkeit gäbe es schon noch, und zwar wenn die Funktion "Überschrift" nicht verwendet wird. So ist es eine normale Textfunktion, welche der Gliederung nicht untergeordnet ist.

    Ist aber auch nicht die gewünschte Lösung.

    Gruss

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern - Similar Threads - Word 2016 Überschriften

Forum Datum

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...

Word for Mac - Überschriften reduzieren / erweitern nicht im Kontextmenu - keine schwarzen...: Ich möchte in Word for Mac in der Druckansicht Überschriften reduzieren / erweitern. Auf einem anderen Windows Rechner finden sich schwarze Dreiecke als Controls mit denen man den aktuellen Absatz...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern

Überschrift Reduzieren / Erweitern speichern: Guten Tag Zusammen, ich habe eine Word-Datei in der Überschriften durch Erweitern / Reduzieren strukturiert sind. Standardmäßig sind alle Überschriften eingeklappt. Wird nun zu einer...
Microsoft Office 21. April 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 28. April 2018

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht

Überschriften reduzieren / einklappen geht nicht: Hallo, ich bin es gewohnt, dass man sobald man eine Überschrift bei Word verwendet, den Absatz darunter einklappen kann. Bei mir in der Arbeit verwende ich Word auf Windows und da geht das. Bei...
Microsoft Office 27. April 2018

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...

"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert...: Hallo, Wenn man ein Word-Dokument mit Hilfe von Formatvorlagen in Überschriften gliedert, hat man die Möglichkeit, die Inhalte unter einzelnen Überschriften einzuklappen (reduzieren) und wieder...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Word 2016 - Überschriften reduzieren verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.