Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, beim Korrigieren meiner Facharbeit in Word 2016 kam plötzlich im Änderungsmodus immer die Änderung "Unknown: Feldfunktion geändert",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Genderka, 30. März 2018.

1. Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht

Liebe Community,

beim Korrigieren meiner Facharbeit in Word 2016 kam plötzlich im Änderungsmodus immer die Änderung "Unknown: Feldfunktion geändert", die auf die Kapitelzahl in der Kopfzeile verweist. Sie lässt sich weder ablehnen noch annehmen, sondern ist immer wieder da, wenn man die Datei neu öffnet.

Zwar kann man die Änderung temporär ausblenden, wenn man nur einfaches Markup anzeigen lässt, allerdings kann das ja nicht die Lösung sein.

Kennt da jemand eine Lösung für das Problem? Bzw. kann jemand diese Änderung dauerhaft löschen?

Hier habe ich das Word-Dokument hochgeladen: https://workupload.com/file/sLSfB7E

Viele Grüße

Basti

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Basti,

per Alt+F9 kann man sämtliche Feldfunktionen einblenden - und später wieder ausblenden. Dann erkennt man das verschachtelte Bedingungsfeld in der Kopfzeile deiner Datei und die darin enthaltenen MERGEFORMAT-Schalter.

(Wenn man sich die Eigenschaften des Dokuments anschaut, weiß man natürlich auch, wer die Vorlage erstellt hat bzw. woher sie stammt...)

Viele Grüße

Lisa
  3. Sebastian Genderka Win User

Hallo Lisa,

da das Problem ja bei dir nicht auftritt, habe ich nun die Datei einfach mal auf einem anderen Mac geöffnet und die Änderungen angenommen. Nun funktioniert alles wieder wunderbar.

Was meinst du mit Mergeformat-Schalter? Das Dokument ist eine Vorlage aus dem Internet, die ich angepasst habe, daher weiß ich nicht, wie das da reingekommen ist und ob das beabsichtigt ist...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort, vielleicht hilft sie ja auch anderen Nutzern weiter.

Viele Grüße

Basti
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Basti,

mangels Word für Mac kann ich das Problem weder nachvollziehen noch beheben. Aber was sofort auffällt, sind die vielen absolut überflüssigen "\* MERGEFORMAT"-Schalter. Diese solltest du definitiv entfernen und das Feld dann aktualisieren. Vielleicht hilft das
    schon weiter.

Viele Grüße

Lisa
  5. Winfried Sonntag Win User

Wie kriege ich 'Feldfunktion geändert' weg ?

6. Pauline R. Win User

Word 2013 - Vertikale Bildlaufleiste nicht ständig sichtbar

Hallo Wolfgang,

tritt das Problem in Word 2010 auf, oder in Word 2013? (ich frage, weil du die Anfrage im Forum für Office 2010 gestellt hast, im Titel aber Word 2013 nennst)

Wenn es um Word 2013 geht, so ist dieses ein ganz normales Verhalten. Die vertikale Bildlaufleiste verschwindet, wenn du zum Beispiel die Maus in eine der vier Ecken bewegst. Auch bei Inaktivität (wenn du die Maus für einige Sekunden nicht bewegst) verschwindet
    die Bildlaufleiste. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht - Similar Threads - Word 2016 Unknown

Forum Datum

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022

unknown user hat in Word Daten gelöscht !?

unknown user hat in Word Daten gelöscht !?: Hallo, ich habe heute ein Word-Dokument geöffnet, an dem ich gestern gearbeitet und auch ordnungsgemäß gespeichert und geschlossen hatte. Nach dem Öffnen waren auf einmal riesige Buchstaben =1...
Microsoft Office 9. November 2020

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die beiden sind nicht mehr kompatibel. Einfache PDF...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Word geändert

Word geändert: Hallo, habe heute eine Änderung bei word vorgenommen und mich mit meinem microsoft-Konto angemeldet. Leider heißt es bei word, dass es keinem office-produkt zugeordnet ist. Den Produk-Key finde...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich bin leidenschaftlicher Word-Fanatiker und arbeite gerne mit Feldfunktionen, welche es sowohl oder Word 2016 für Windows 10, 7 sowie der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen: Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt werden, anhand denen auf den folgenden Seiten...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht solved

Users found this page by searching for:

1. word feldfunktion geändert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.