Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Für die folgende Problemstellung/Frage suche ich eine Lösung: Man erstellt unterhalb des Verzeichnisses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Camborio_1000, 2. September 2018.

  1. Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen


    Guten Tag zusammen

    Für die folgende Problemstellung/Frage suche ich eine Lösung:

    Man erstellt unterhalb des Verzeichnisses "C:\Benutzer\Benutzername\AppDataRoaming\Microsoft\Templates\" einen Unterordner zum Beispiel mit dem Namen "Test A" und stellt eine Wordvorlage dort hinein. Wird der Befehl DATEI / NEU aufgerufen, erscheint nun dieser Ordner.

    Erstelle ich nun folgenden VBA-Code

    Function Neues_Dokument()
    Application.Dialogs(wdDialogFileNew).Show
    End Function

    und lasse diesen laufen, dann erscheinen neben dem Register "Test A" auch viele andere Standard-Register mit den Namen "Allgemein", "Berichte", "Lebensläufe", usw.

    Alle Vorlagen, die in diesen Standard-Registern erscheinen, stammen aus dem Verzeichnis "C:\Program Files\Microsoft Office\root\Templates\1031".
    Somit habe ich alle Vorlagen in diesem Pfad gelöscht, aber die Register-Namen und deren Inhalt erscheinen trotzdem noch und wenn man dann auf einen Vorlagen-Namen Doppelklick macht (zum Beispiel auf "Bericht (rot und schwarz)", erscheint (logischerweise wegem dem obigen Löschen) eine Fehlermeldung.

    Wie kann man das NEU-Dialogfenster per VBA ohne diese Standard-Register wie "Allgemein", "Berichte", usw. erscheinen lassen?

    Vielen Dank für Eure Hinweise im voraus.
     
  2. Gijs_H Win User

    Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

    Hallo Camborio,

    danke für die Rückmeldung.

    Der beste Ort für Support in Bezug auf VBA ist das
    Microsoft Developer Network.
    Bitte stellen Sie Ihre Frage dort.

    Ich werde den Thread offen lassen, sollte jemand einen Vorschlag haben.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

    Bitte gib beim nächsten Mal an, wenn Du Deine Frage auch in
    anderen Foren
    postest.

    Gruß

    G.O.
  4. Alexandra_G Win User

    Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

    Hallo Camborio_1000,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann ist dir dieses Problem aufgefallen?

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab.

    Ist Windows auch up to date?

    Hast du schon versucht Office zu reparieren?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Camborio_1000 Win User

    Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

    Guten Morgen Alexandra

    Die Antworten auf Deine Fragen sind untenstehend aufgeführt:

    • Seit wann der beschriebene Effekt vorhanden ist, weiss ich nicht. Aufgefallen ist es mir ab dem Zeitpunkt, als ich den VBA-Code "Application.Dialogs(wdDialogFileNew).Show" genutzt habe.
    • Version: Windows 10 / Version 1803 (Build 17134.228) / ist up-to-date
    • Office-Reparatur hat keinen Effekt
    Freundliche Grüsse
  6. Hajo Win User

    Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

    Hallo Carsten,

    per VBA.

    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.

    Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen.

    Function Unicode(code As Long)

    Unicode = ChrW(code)

    End Function

    Und in Zelle

    =unicode(256)

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen - Similar Threads - Word 2016 VBA

Forum Datum

Visio 2016 Standard , shapes anzeigen

Visio 2016 Standard , shapes anzeigen: Hi ich benutze Visio 2016 Standard, ich habe mir die Shapes von 2016 Professional importiert unter meine Shapes. Ich kann die alle auswählen. Jetzt die Frage kann ich wenn ich z.b...
Microsoft Office 7. November 2019

Register Referenzen bringt Word zum Abstürzen

Register Referenzen bringt Word zum Abstürzen: Hallo, nachdem ich das Programm Mendeley nicht mehr benötigt habe, habe ich es von meinem Mac deinstalliert. Seit der Deinstallation funktioniert der Register Referenzen in Word nicht mehr....
Microsoft Office 25. Mai 2018

Word 2016 Standard app

Word 2016 Standard app: Ab diesem Thread teilen. Hallo - ich stehe leider vor dem selben Fehlerbild. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 wird (nur) bei WORD-Dokumenten kein passendes Dateisymbol angezeigt, es...
Microsoft Office 16. April 2018

Mac Word 2016 Register Referenzen funktioniert nicht

Mac Word 2016 Register Referenzen funktioniert nicht: Beim anklicken der Registerreiter Referenzen stütz das Word ab. Hat jemanden eine Idee warum? Danke
Microsoft Office 11. März 2018

Word 2016 als Standard app

Word 2016 als Standard app: Immer wenn ein Word-Dokument geöffnet wird, erscheint die Frage nach dem Standard Programm bzw App. Bei den Einstellungen (z.B. zu doc oder docx) ist Word als Standard eingestellt und doch...
Microsoft Office 21. Februar 2018

umkopiertes Register mit meinen VBA Codes ansprechen

umkopiertes Register mit meinen VBA Codes ansprechen: Hallo zusammen, ich habe eine Datei(aktuelles Worksheet --> "Abfrage.xlsm"), immer in einem anderen Pfad, die relativ groß war aufgeteilt in zwei Dateien, d.h. ich habe ein...
Microsoft Office 19. Mai 2017

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter...
Microsoft Office 7. April 2017
Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.