Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum! Ich bin am Verzweifeln. Habe Office komplett neu installiert, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Habe auch am Lineal versucht zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippeMarseille, 10. April 2019.

  1. Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders


    Hallo Forum!

    Ich bin am Verzweifeln. Habe Office komplett neu installiert, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Habe auch am Lineal versucht zu ziehen (um den Text zu verschieben) aber nichts hilft.


    Wenn ich Word starte, dann fehlt links beim Lineal die Einstellungsmöglichkeit, um den oberen und unteren Rand einzustellen. Früher konnte ich ganz bequem das ganze Dokument mit Hilfe des Lineals nach oben oder unten verschieben, indem ich an dem grauen Rand des vertikalen Lineals die Einstellung vorgenommen habe. Nun ist es so, dass bei jedem neuen Dokument der Cursor ganz weit oben blinkt (am äußeren oberen Rand) und der graue Bereich des Lineals nicht mehr erscheint. Seltsam ist zudem, dass wenn ich auf Drucken gehe, der Text auf der ersten Zeile auf der Druckeransicht ein paar Zeilen weiter unten erscheint, wie es also eigentlich auch im Schreibmodus früher immer war. Die Druckeransicht zeigt den Text immer ca. 2,5 cm weiter unten. Das macht mich verrückt. Wie oben geschrieben, Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Bitte helft mir. Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders

    Dass die Kopf- und Fußzeilen ausgeblendet sind, ist Dir wohl nicht aufgefallen. Doppelklicke an den oberen Rand der Seite oder auf die dünne Linie, die zwei Seiten trennt.

    Gruß

    G.O.
  3. Neuhäuser Win User

    Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört

    Hallo Thomas,

    ich habe eine Umgehung des Problems entdeckt. Das Lineal funktioniert dauerhaft wenn ich in den Word-Optionen unter "Erweitert", hier unter "Anzeigen" die Option "Vertikales Lineal im Seitenlayout anzeigen" aktiviere.

    Auch nach Menüfunktionen (z.B. Datei öffnen) bleiben keine Menüinhalte im Bereich des Lineals mehr stehen.

    Hast du dafür eine Erklärung?

    Ich würde hier einen Fehler in der Word-Software sehen.

    Mit Dank und Gruß

    Gregor
  4. Hans Jürgen Win User

    Kopf- und Fußzeile verschwunden.

    Hallo,

    das habe ich bereits versucht, das Seitenlayout war immer aktiv.

    Hier noch en weiterer Hinweis: Normalerweise wird das Lineal nicht nur oben waagerecht angezeigt, sondern auch vertiakl seitlich.

    Das vertikale Lineal ist ebenfalls verschwunden, obwohl das Lineal angeklickt ist.

    Sehr merkwürdig.

  5. G.O.Tuhls Win User

    Fehlen der Tabulatoren

    Links ist das vertikale Lineal, da kannst Du keine Tabstopps setzen.

    Was meinst Du mit manuell setzen?

    Gruß

    G.O.
  6. DaveM121 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Emi,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wechseln Sie in Word zu Datei - Optionen.

    Wählen Sie links Erweitert und rechts im Abschnitt Anzeige die Option "Vertikales Lineal anzeigen".

    Auf dem vertikalen Lineal können Sie auf den Abschnitt zwischen dem grauen und dem weißen Abschnitt klicken und ihn ziehen, um die Startposition für den Textkörper in diesem Dokument festzulegen

    Dann tun Sie dasselbe für die Fußzeile.


    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders - Similar Threads - Word 2016 vertikales

Forum Datum

Lineal - grauen Teil des vertikalen Lineals

Lineal - grauen Teil des vertikalen Lineals: Hallo,Ich bekomme den grauen Teil des vertikalen Lineals nicht wieder hergestellt, er ist richtig oben und unten aus dem Bild ausgeblendet.Meine Seitenränder sind alle auf 2,5 cm eingestellt...
Microsoft Office 9. August 2023

Wie kann ich das vertikale Lineal in der Word App auf dem IPad aktivieren ?

Wie kann ich das vertikale Lineal in der Word App auf dem IPad aktivieren ?: Wie komme ich in die Einstellungen um das vertikale Lineal auf dem IPad zu aktivieren?
Microsoft Office 6. Februar 2023

Word druckt nicht

Word druckt nicht: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Outlook.com 20. November 2021

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word: Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout"...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Word Lineal nicht gefunden

Word Lineal nicht gefunden: Ab diesem dieser Thread. Hallo, im Office 365 Word wird ein Lineal angezeigt, aber ich habe nach 2 Stunden Suche keine Möglichkeit gefunden es zu aktivieren bitte um Hilfe.
Microsoft Office 7. Mai 2020

OneNote 2016 Lineal

OneNote 2016 Lineal: Ich habe mir Office 365 gekauft und bin von der Store Variante OneNote auf die Vollversion OneNote 2016 umgestiegen. Ich nutze OneNote für den Mathe-Unterricht. Leider ist damit auch im Menü...
Microsoft Office 20. März 2020

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016 auf unserem Terminalserver. Einige Dokumente haben eingebettete Grafiken (Briefkopf Logo etc.) und Textrahmen. Diese sind in der Datei ganz normal zu...
Microsoft Office 3. November 2017
Word 2016 - vertikales Lineal fängt bei 0 an und er druckt anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.