Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

Diskutiere und helfe bei Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010. Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809 Update),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER_2010, 30. November 2018.

  1. USER_2010
    USER_2010 Gast

    Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein


    Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010.


    Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809 Update), lassen sich die automatisch erstellten wbk-Sicherungsdateien von Word nicht mehr öffnen.


    Das ist schon sehr ärgerlich, denn wenn man versehentlich ein Dokument auf die Vorversion "überspeichert", kann man nicht mehr die Vorversion (WBK) so ohne weiteres öffnen.

    Auch andere Formate sind betroffen, wie *doc und *.txt (nicht jedoch docx)


    Nach Doppelklick stürzt Word 2016 / Word 2010 im Start ab. Beide Programme sind betroffen (also für die mit der jeweiligen Word-Version erstellten wbk-Dateien).



    Wenn man bei laufendem Word die wkd-Datei öffnen will friert Word ein.


    Wenn die Dateien umbenannt werden in docx sind diese normale Word-Dokumente und öffnen sich. Es liegt nicht an den Dateien.


    Für mich sieht das wie ein Updatefehler aus, ein übergeordneter Windows-Fehler, vielleicht im Dateizuordnungssystem.


    sfc /scannow brachte keinen Fehler in Win 10 zu Tage.


    Reparatur von Word 2016 brachte ebenfalls keine Besserung.


    Liebe Leute - was ist zu tun???
     
  2. USER_2010 Win User

    Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

    Nachtrag:

    Es könnte an dem (recht strengen) Exploid-Schutz von Malwarebytes 3.6.1 Premium liegen.

    Word 2016 crasht möglicherweise aufgrund Malwarebytes Schutzeinstellungen.

    Support Anfrage bei Malwarebytes läuft.

    Andere Leute hatten das Problem mit PDF-Dateien. https://forums.malwarebytes.com/topic/235071-malwareexploitagentgeneric/

    Ich werde hier im Forum für andere Betroffene Mitteilung machen, wie es ausgegangen ist, da man als Laie schon ziemlich im Nebel stochert, wenn sich gängige Dateien plötzlich nicht mehr öffnen. Vielleicht ist es doch nicht ein Word-Problem.
  3. USER_2010 Win User

    Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

    Ergänzung: Vielleicht liegt es an einer Art Schreibbockade für Temporäre Dateien, die Word im Startprozeß erzeugt. Vielleicht ließ es daran, dass die temporären Dateien von der Software nicht ordentlich erstellt werden können. ???? Gibt es in diesem Forum
    Fachleute?
  4. pmr8304 Win User

    Word 365 home Professional abstürze im Formeleditor

    Guten Tag

    Ich habe in Februar Office 365 installiert, weil ich noch eine Studentenversion kaufen konnte.

    Erst diese Woche habe ich aber ernsthaft begonnen, mit Word auf dieser Maschine zu schaffen: ein ThinkPad T430 mit Windows 7x64 Professional.

    Mit ernsthaft meine ich wissenschaftliche Berichte unterwegs schreiben, was ich bis jetzt hatte vermeiden können.

    Dabei stürzt bei mir auch Word ab, wenn ich mit dem Formeleditor arbeiten will:

    - Hardwarebeschleunigung ist aktiviert

    - Cambria Math ist vorhanden

    - Abbyy Finereader ist nicht vorhanden

    Eine vollständige Reparatur hat nichts gebracht (ausser Ärger, weil Office scheint dabei die Produktaktivierung zu "vergessen").

    Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen in diesem Forum friert bei mir Word erst ab, wenn die grafische Darstellung angepasst werden muss. Dabei genügt es, einen "+" oder "=" im Formel Editor einzutippen.

    Wenn ich dann den Taskmanager starte und einfach wieder schliesse (diesen Tipp habe ich gegoogelt), geht es eine Weile wieder. Irgendwann friert das Program aber wieder ein, und diesmal hilft diesen Trick auch nicht mehr.

    Interessanterweise funktioniert der Formel Editor in Excel oder Power Point einwandfrei! Nur werden diese Formel dann als Objekte eingefügt (was mich nicht unbedingt stört). Und wenn ich dann versuche, diese aus Excel eingefügten Formel zu ändern, friert
    Word wieder ein.

    Ich habe auch festgestellt, dass Word auch einfach nach einer bestimmten Zeit einfrieren kann. Ich kann mich damit vorstellen, dass das Problem nicht vom Formel Editor kommt, sondern von der Vorbereitung der Bildschirmdarstellung, welche in regelmässigen
    Zeitintervallen aktualisiert wird.

    Ich gehe das Problem momentan um, in dem ich Formel als Text eintippe und auf mein PC (mit Office 2010, wo das Problem nicht auftaucht) dann den Formel Editor verwende. Das ist aber extrem mühsam und absolut nicht der Sinn der Sache!

    Ich habe erst plötzlich gesehen, dass ich in der Box ticken müsste, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren (ist eigentlich kontraintuitiv). Dann stürzt Word nicht mehr ab.

    Meine Bemerkung zu Excel und Power Point bleibt aber gültig.

    Freundliche Grüsse

    Pascal
  5. Stefan-Pieper Win User

    Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word stürzt ab.

    Hallo,

    es verhalten sich alle Word Dateien so, .docx .docm .doc .dotm usw.

    Sobald ich in einer frisch erstellten Word Datei über VBA eine Signatur einfüge stürzt Word bei Änderung an Schriftart oder Schriftgröße ab.

    Word 2010 sowie 2016, Win 10 und Win 7, zwei unterschiedliche Signaturen versucht.

    Grüße

    Stefan
  6. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein - Similar Threads - Word 2016 Word

Forum Datum

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Aktuell habe ich ein Problem mit den Office Produkten.Wenn ich in Word versuche eine Datei in ein PDF zu konvertieren speichern unter stürzt Word komplett ab.Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Word 2016 friert ein

Word 2016 friert ein: Word 2016 friert für etwa eine Minute ein, wenn ich einen markierten Teil des geöffneten Dokuments kopieren will. Warum?
Microsoft Office 24. September 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word 2016 stürzt bei Drucken ab

Word 2016 stürzt bei Drucken ab: Hallo Community, bin etwas verzweifelt. Nutze Office Professional Plus 2016 Word Version 1802. Von jetzt auf gleich funktioniert das Drucken nicht mehr. Bei Versuch ein Dokument zu drucken...
Microsoft Office 24. März 2018

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem mit Word. Auch bereits bei einer leeren Datei hängt sich das Programm bei etlichen Anwendungen auf und ich muss das Fenster "abwürgen". Sei dies nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017
Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.