Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Installation von Word 2016 mussten wir die Hausschrift Frutiger neu kaufen, weil sie nicht mehr richtig angezeigt wurde. Nun wird sie zwar auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerBeisitzer, 20. April 2017.

1. Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm

Nach der Installation von Word 2016 mussten wir die Hausschrift Frutiger neu kaufen, weil sie nicht mehr richtig angezeigt wurde. Nun wird sie zwar auf dem Bildschirm korrekt angezeigt, beim Druck (Drucker und PDF) ist der Zeilenabstand jedoch größer als am Bildschirm angezeigt. Dadurch verschieben sich die Zeilen nach unten und rutschen mitunter auf die nächste Seite.

Wie kann ich Bildschirmanzeige und Ausruck in Übereinstimmung bringen?

2. Anastasija_M Win User

Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm

Hallo Holger,

Bitte wende dich an den Linotype-Support (den Entwickler der Schrift).

Wenn der Support mitteilt, dass das Problem im Office-Paket ist, bitte poste hier ein technisches Kommentar von ihnen, das beschreibt, wo genau der Fehler liegt.

Beste Grüße,

Anastasija
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilenabstand in fertigem langen reinen Textdokument nachträglich ändern. Wie?

Hallo,

"ratloshochdrei" schrieb

[Word 2003]
    > Habe ein großes WORD-Dokument mit 14er Schriftgröße und
    > 1,5-fachem Zeilenabstand erstellt. Viel zu viele Seite. Durch
    > Wechseln auf 12er Zeichen stark geschrumpft. Gut so, ABER:
    > Der Zeilenabstand ist in Millimetern noch genau so groß wie
    > vorher. Soll aber generell ebenfalls verkleinert werden.

Zeilenabstand "Einfach", "Mehrfach" etc. ist keine feststehende Größe,
    sondern richtet sich nach Schriftart und -größe. Insofern wundert mich, dass

der Zeilenabstand in Millimetern unverändert geblieben ist.

> Kann man so etwas wie einen anderen BASIS-Zeilenabstand
    > definieren, wovon dann das 1,5-Fache etc. neu berechnet und
    > verwendet wird?

Verwende doch einen "genauen" Zeilenabstand von z. B. 18 pt.

--
    Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden! WARUM?

Hallo,

statt der Vielzahl an Fragezeichen wäre eine Angabe der verwendeten Word- bzw. Office-Version hilfreicher gewesen. Noch besser wäre ein Bildschirm-Foto, das uns verdeutlicht, welche Zeilenabstände in deinem Word verfügbar sind...

Wenn sich der Eintrag "Einfach" (den du vermutlich meinst, der aber keinen genauen Abstand bezeichnet) nicht mehr in der Auswahl zu "Zeilenabstand" befindet, gibt es möglicherweise aber ein "Genau"? Damit kannst du den Zeilenabstand beispielsweise auf genau
    14 Pt. festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Andreas Killer Win User

In einer Tabelle, Ereignisse in einem Zeitraum seperat anzeigen lassen.

Mach mal ein Beispiel wie es aussieht, bzw. aussehen soll.
    <br />"Anzeigen ohne die Filterfunktion" ist verallgemeinert eine so große Einschränkung das nur die Ausgabe auf ein separates Blatt bleibt...
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft word

Hallo,

ich schreibe gerade einen Aufsatz mit Word 2007 und plötzlich wenn ich Enter drücke, dann gibt es einen sehr großen Zeilenabstand.
    Zeilenabstand oder Absatzabstand?

Die vorherigen Zeilenabstände sind bei 1,0 aber nun schreibe ich mit rießigen Zeilenabstand, wenn ich Enter drücke. Das passiert immer dann, wenn ich Enter drücke.
    Demnach geht es anscheinend um den Abstand nach oder den Abstand
    vor einem Absatz. Kontrolliere entsprechend die Absatzeinstellungen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm - Similar Threads - Word 2016 Zeilenabstand

Forum Datum

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen...
Apps 20. September 2022

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen...
Games und Spiele 20. September 2022

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß: Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche...
Apps 22. September 2018

Bildschirm Größe

Bildschirm Größe: Wie kann ich bei der Anzeige von Filmen das sichtbare Fenster ändern? Der schwarze Bereich rundherum ist zu groß. Bei der Übertragung auf das TV mit HDMI-Kabel wird dieses kleine Format...
Surface 12. Mai 2018

Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Da alle Bilder und Fotos verstreckt sind möchte ich den Monitor umschalten können. Wie kann ich den Monitor vom Breitformat auf das alte Normalformat umschalten?
Allgemeines 19. November 2017

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt

Microsoft Word druckt Zeilenabstand größer als eingestellt und angezeigt: Ich habe auf Word ein Dokument angelegt, das auf meinem Bildschirm 305 Seiten enthält. Drucke ich dieses Dokument (dabei spielt es keine Rolle, ob als PDF oder auf dem Drucker selbst, enthält es...
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Word 2016: Zeilenabstand der Hausschrift in der Ausgabe größer als in der Anzeige am Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.