Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen

Diskutiere und helfe bei Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS Word 365 in Verbindung mit Outlook 365: Bei Senden von Word Dokumenten direkt aus word heraus öffnet Word das Outlook und überträgt quasi die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von testerix, 15. August 2017.

  1. testerix
    testerix Gast

    Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen


    MS Word 365 in Verbindung mit Outlook 365:

    Bei Senden von Word Dokumenten direkt aus word heraus öffnet Word das Outlook und überträgt quasi die Datei dorthin. Dabei wählt es selbstständig standardmäßig immer den falschen Mail Account als Absender und ich kann das nicht ändern. Weiß jemand wie ich das Konto dafür auswählen und festlegen kann?
     
  2. testerix Win User

    Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen

    Antwort selbst gefunden:

    Im Outlook die Kontenverwaltung öffnen (Kontoeinstellungen). Dort lassen sich die unterschiedlichen Mailkonten mit kleinen blauen Pfeilen nach oben oder unten verschieben. Das Konto (bzw. die E-Mail-Adresse), die man standardmäßig in Word, Excel etc. als
    Absenderadresse haben will, wenn man Dokumente direkt aus der Anwendung heraus verschickt, muss man ganz nach oben schieben.
  3. Irolan Win User

    Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

    Ok, also es läuft folgendermaßen.

    Die Signatur ist bereits vorhanden, sie wird in den E-Mails standardmäßig eingefügt. Die Signatur enthält Bilder. Es wird dann der Text geschrieben und die entsprechenden Anhänge angefügt. Danach wird sie halt gesendet.

    Schaut man die E-Mail dann in den gesendeten Elementen an, ist auf einmal kein Text mehr vorhanden und die Bilder der Signatur sind plötzlich Anhänge.

    1) Es scheint nur bei einer bestimmten Absender-Adresse aufzutreten.

    2) Der Exchange-Server, über den das läuft, markiert die E-Mail als fehlerfrei verarbeitet.

    3) Es tritt nur sporadisch auf. Sendet man die gleiche E-Mail nochmal an den selben Empfänger funktioniert es.

    4) Es werden zwischen den E-Mails keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Es ist derselbe Absender, derselbe Benutzer, der sendet, Outlook wird zwischendrin nicht mal geschlossen.
  4. stemarsch- [O365] Win User

    E-Mail-Header Frage wegen Spam

    Hi Desi,

    die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gibt es bei uns nicht ;-) Hat mich halt gewundert, das die E-Mail überhaupt zu uns duchgestellt wurde, da der Absender in unserer Domain nicht existiert. Ist definitiv eine Spam-Mail mit
    einem Excel-Anhang (und direkt gelöscht worden).

    Gruß

    Markus
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Kann man bei Outlook 2007 (mehrere Postfächer) den Standardabsender ändern?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Welchen Typ haben die eingebundenen E-Mailkonten? Wie stellt sich dein Fehler genau dar?



    Ist es so, dass du in einem beliebigen Postfach eine E-Mail bekommst, auf Antworten klickst und nicht dein Konto erscheint, von dem standardmäßig gesendet werden soll?



    Outlook geht beim Senden auch danach, welche Datendatei gerade markiert ist. Wenn also Konto A dein Konto ist, von dem standardmäßig gesendet wird und du gerade in der Datendatei von Konto C eine E-Mails liest und dann auf beantworten klickst, dann wählt
    Outlook Konto C zum Senden und nicht Konto A.



    Gruß

    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen - Similar Threads - Word 2017 wählt

Forum Datum

Senden von E-Mails mit Dokumenten im Anhang nicht möglich

Senden von E-Mails mit Dokumenten im Anhang nicht möglich: Guten Tag,Ich kann keine E-Mails mit PDF-Anhang versenden. Ich habe es an diverse verschiedene Adressen versucht, inklusive meiner eigenen Mailadresse. Ich erhalte immer die Meldung: "Die...
Outlook.com 6. November 2023

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Acrobat Send mail als anhang

Acrobat Send mail als anhang: Hallo Wenn ich in Adobe Acrobat 11 versuche ein PDF als Anhang zu schicken erscheint ein Fehlermeldung von Outlook. Ich habe kein Anti-Virus Software und die sonnstige Schritte in...
Microsoft Office 13. Juni 2018

E-Mails mit Anhang

E-Mails mit Anhang: Hallo Betreuerteam Etwas "klemmt". Es ist das 3. Mal dass ich dieselbe Frage stelle. Das erste Mal blieb mein Schreiben 2Tage unbeantwortet (kann passieren) und verschwanden plötzlich von der...
Microsoft Office 12. August 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017

Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen: Wenn ich aus outlook.com eine Mail schreibe, funktioniert das super, die richtige Absenderadresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wird mitgegeben und man...
Outlook.com 15. November 2016
Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.