Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau...

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brand1EB, 10. Oktober 2019.

  1. Brand1EB
    Brand1EB Gast

    Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau...


    Guten Tag,


    ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019.

    Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert.


    Ältere Word Dateien werden weder im Explorer in der Vorschau angezeigt, noch öffnet Word die Dateien.

    Im Explorer wird die Fehlermeldung angezeigt:

    ->Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.


    Word zeigt folgende Info:


    [​IMG]


    Ich habe im Word-Trust Center in den Zugriffsschutzeinstellungen - in allen alten Formaten, die Häckchen rausgenommen.

    Dateiformatkonvertierung beim Öffnen ist gesetzt.


    Die Dateien sind im Format (Word 97-2003) gespeichert.


    Fragen:


    1. Wie kann ich die Vorschau im Explorer für diese alte Dateien aktivieren? Nicht wenige alte Dateien können einfach weg ;).

    2. Wie bringe ich Word 2019 dazu, diese Dateien immer zu öffnen.


    Danke für eure Unterstützung.


    EB








    - Da deine Frage Office Word gilt in das Office Forum verschoben -
     
  2. pas1956 Win User

    Office 2007 - Dateivorschau / Miniaturansicht ohne Funktion

    Hallo Marco,

    ich habe bisher mit win7 und office xp gearbeitet. Dabei konnte ich immer, wenn ich von word aus etwas öffnen wollte,(Datei-öffnen Symbol), rechts die vorschau der angeklickten doc. sehen. Nach upgrade auf office2007 kommt nur noch: aufgrund eines fehlers in
    microsoft Word-Vorschau kann für diese datei keine Vorschau angezeigt werden. Ich brauche aber dringend die Vorschau, da ich sehr viele Dokumente zu bearbeiten habe.Das gleiche gilt auch , wenn ich über den Explorer die Docus durchforste. PPTX wird ganz normal
    als Vorschau angezeigt.

    Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

    Gruss

    Peter
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann von WORD nicht gespeichert werden, weil sie bereits in einer anderen Sitzung geöffnet ist"

    Es kann auch sein, dass die Vorschau im Explorer geöffnet ist und Word das als zweite Instanz ansieht.

    Gruß

    G.O.
  4. HeinzSteinhardt Win User

    Word Office 356

    die System Überprüfung scheint nichts Auffälliges zu zeigen. Bei der ersten Eingabe ist mir ein Fehler passiert. Im abgesicherten Modus wurde im Explorer bei Word wieder keine Vorschau angezeigt, bei PDF Dateien und Bilder war eine Vorschau möglich.

    Virenscanner ist Gdata Internet Security eingerichtet. Zur überprüfeng des Einflusses wurde er deaktiviert.



    Wie geht´s weiter?
  5. NicoNi Win User

    Dokumente von Netzwerkfreigabe können nicht geöffnet werden ...

    Leider kein Erflog mit diesen Maßnahmen.

    Ich habe die Kreuzchen dann nochmal 1:1 wie auf dem funktionierenden Rechner eingestellt - ebenfalls keine Besserung.

    Und es wird noch bunter:

    In der Freigabe sind Word-Dokumente und PDFs gespeichert

    Die PDFS können problemlos mit Doppelklick geöffnet werden und werden auch als Vorschau angeziegt.

    Nicht so die Word-Dokumente. Bei denen wird schon im Explorer keine Vorschau angezeigt!

    Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß die Freigabe ein etwas spezieller Ordner ist:

    Es ist eine FILESTREAM oder FILETABLE-Freigabe eines SQL-Servers.

    Dabei sind alle Dateien letztlich in einer Tabelle des SQL gespeichert, werden aber ganz normal auch in einer Freigabe im Explorer als Datei sichtbar.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es hier um ein Berechtigungsproblem geht - schliesslich lassen sich die PDFs ja genauso anzeigen und laden.
  6. Markus.B Win User

    Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sei die TEMP Umgebungsvariable

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Einen neuen Rechner mit Windows 10 Creaters Update. Office 2010 neu installiert und bei eingeschalteter Vorschau im Explorer kommt bei mir auch die Meldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen
    Sei die TEMP Umgebungsvariable".

    Bei Excel Dateien kommt Vorschau nicht möglich. Bei Bildern und PDF Dateien funktioniert die Vorschau.

    Problem tritt bei beiden Nutzern auf dem Notebook auf.

    Virenscanner Kaspersky, keine Cleaning Tools und alles frisch installiert.

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau... - Similar Threads - Word 2019 alte

Forum Datum

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden: Hallo community, Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt werden. Der Fehler ist Bei Word...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Datei zu groß für Word 2019?

Datei zu groß für Word 2019?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es...
Microsoft Office 30. September 2019

Dateien in Word und Explorer

Dateien in Word und Explorer: Hallo, 1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz aufzuheben, schaffe das aber mit den angebotenen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo, diese Fehlermeldung tritt seit gestern auf wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke (diese aber nicht öffne) !!! Wenn ich die Datei öffne, werde ich gefragt, ob ich Word als...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Word 2008

Word 2008: Hallo Was kann ich tun? Alte Word-Version 2008 12.2.4 ist nicht mehr gut kompatibel mit macOS High Sierra, was kann ich tun. Einstellungen ändern wie, wo oder neue Word 2017 kompatibel mit...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Word 2008

Word 2008: Ich habe eine große Word-Datei erstellt, mit vielen hochauflösenden Farbfotos eingefügt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auf, weil word lt. Anzeige keine Dateien öffnen kann, die größer sind als 32...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.