Word 2019 / Hyperlink

Diskutiere und helfe bei Word 2019 / Hyperlink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erstellen eines Hyperlinks z. B. für http://www.contoso.com erscheint im Word-Dokument: { HYPERLINK "http://www.contoso.com" } Frage: Wie und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AllgäuFan, 10. Juni 2020.

  1. AllgäuFan
    AllgäuFan Gast

    Word 2019 / Hyperlink


    Beim Erstellen eines Hyperlinks z. B. für http://www.contoso.com erscheint im Word-Dokument:

    { HYPERLINK "http://www.contoso.com" }

    Frage: Wie und wo kann ich die Darstellung ändern.

    Am Besten wäre, wenn die Anzeige so aussieht: http://www.contoso.com und auch als Link funktioniert.
     
  2. AllgäuFan Win User

    Word 2019 / Hyperlink

    Wenn man regelmäßig mit Feldfunktionen arbeiten würde oder aber auch in diesem Fall im Kontextmenü den Menüpunkt Feldfunktionen ein/aus angezeigt bekäme, hätte ich mir nicht stundenlang den Kopf zerbrechen müssen.

    Ich kam und komme mir vor wie ein DAU. Im Grunde genommen bin ich das auch, da ich mit Word lediglich einfache Briefe und Notizen schreibe.

    Der DAU dankt Ihnen vielmals für die sehr klare und aufschlussreiche Antwort. Und das auch noch extrem schnell.

    Sie haben mich vom wahnsinnig werden gerettet.

    Nochmals Danke.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 / Hyperlink

    Hallo,

    per Tastenkombination Alt+F9 die Feldfunktionen ausblenden, also die Feld-Ergebnisse einblenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Sverweis und Hyperlink

    Hallo,

    so ganz klar ist die Beschreibung nicht.

    Probiere mal:

    =HYPERLINK("#'Datenbank 2019'!P"&VERGLEICH(R10;'Datenbank 2019'!$A$1:$A$4000;0);R10)

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  6. Andi2006 Win User

    Filialdokumente als relative Links in Word 2010

    Hallo Lisa,

    ich habe das gleiche Problem wie Ronny. Allerdings in größerer Dimension.

    Ich habe festgestellt dass sich ein Zentraldokument aus dem Jahre 2011, erstellt mit Word 2003 problemlos kopieren lässt und die Hyperlinks werden automatisch im neuen Ordner korrekt referenziert.

    Bei der Word Version 2010 habe ich das Problem dass die Hyperlinks auf den Ordner zugreifen aus dem kopiert wurde.

    Alles liegt auf dem gleichen Netzwerkserver.

    Leider kann ich in keinem Dokument auf die Hyperlinks mit "Hyperlink bearbeiten" zugreifen , aber auch nicht in der Word-Version 2003.

    Können Sie mir einen Tipp geben welchen Haken ich wo setzen muss damit es funktioniert.

    Grüße

    Andi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 / Hyperlink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 / Hyperlink - Similar Threads - Word 2019 Hyperlink

Forum Datum

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink: Guten TagWenn ich ein Word-Dokument erstelle, und dabei einen Hyperlink zu einem PDF einfüge, so kann ich diesen Link nicht öffnen. Wenn ich ihn anklicke öffnet sich der Adobe Acrobat Reader mit...
Microsoft Office 11. August 2022

Hyperlinks in Serienbrief Word

Hyperlinks in Serienbrief Word: Hallo liebe Expertinnen und ExpertenIch habe einen Serienbrief in Word erstellt. Als Datenquelle nutze ich eine Excel-Tabelle. Mehrere Spalten der Excel-Tabelle enthalten Hyperlinks ins Netz. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht: Wie in früheren MAC-Word-Versionen kann man mit Einfügen/Link/Webseite oder Datei einen Hyperlink auf dem eigenen Rechner erstellen, z. B. zu einer pdf-Datei. Beim Aufruf des Hyperlinks wird ein...
Microsoft Office 12. April 2020

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word: seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr (seitdem ich Firefox als Webbrowser nutze????), Hyperlinks in Word-Dokumenten zu setzen. Hauptproblem: Meine jüngeren Website-Besuche, die ich zur...
Microsoft Office 16. November 2016
Word 2019 / Hyperlink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.