Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht

Diskutiere und helfe bei Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher konnte ich auf dem iMac mit Word 2016 mit Shift + F5 zur letzten Cursor-Position im Dokument springen. Mit der aktuellsten Version 2019 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TajaGut, 5. Juni 2020.

  1. TajaGut
    TajaGut Gast

    Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht


    Bisher konnte ich auf dem iMac mit Word 2016 mit Shift + F5 zur letzten Cursor-Position im Dokument springen. Mit der aktuellsten Version 2019 und Catalina funktioniert das nur bis zu nächsten Neustart. Wie lässt sich die hilfreiche Funktion wieder nutzen?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht

    Hallo TajaGut,

    ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Bei etwas größeren Dokumenten kann dies ewig dauern, bis man wieder die ursprüngliche Position findet. Welche Version von Office 2019 is betroffen? Öffne eine beliebige
    Office-Anwendung (z. B. Word), und erstellen ein neues Dokument. Wechsle beispielsweise zu Word,
    und wählen Sie Info zu Word aus. Im
    daraufhin geöffneten Dialogfeld kannst du die Versionsnummer sowie den Lizenztyp anzeigen.

    Kannst du Mac in Gesicherten Modus starten?

    Im gesicherten
    Mac Modus
    kannst du feststellen, ob das Problem durch Office. bzw. Mac verursacht wird.

    Vielleicht ist auch F5 standardmäßig anderen Aufgaben in Word zugewiesen?

    Du kannst versuchen eine benutzerdefinierte Tastenkombination zu erstellen.

    Anweisungen findest du
    hier
    .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. TaeG Win User

    Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Mühe. Ich benutze Version 16.37. Das Problem tritt auch im Gesicherten Modus auf. Wenn ich an einem Dokument arbeite und WORD beende und das Dokument erneut öffne, dann funktioniert Shift+F5 einwandfrei, nach einem Neustart des iMac
    (neustes Modell und Betriebssystem) jedoch hat das Programm die Cursorposition ‹vergessen›.

    Freundliche Grüße

    Taja
  4. Claus Busch Win User

    excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren

    Hallo Hanna,

    den Cursor kann man nur in einer aktiven Tabelle positionieren.

    Wenn du Tabelle2 einblendest, steht der Cursor dort, wo er beim Ausblenden gestanden hat. Wenn du ihn an eine bestimmte Position stellen möchtest, dann musst du das im Code-Modul von Tabelle2 in Worksheet_Activate einrichten.

    Claus
  5. Robert M. Franz, exM Win User

    Serienbrief Word2007

    Hallo MiCo,

    eine Möglichkeit: schalte zwischen Feldansicht und -Resultat um.

    Das geht per ALT-F9 (global für das ganze Dokument) oder SHIFT- bzw. UMSCHALT-F9 für das Feld an der Cursor-Position.

    Ich hab grad kein Word 2010 vor mir, aber via Multifunktionsleiste geht dasselbe in Word 2007 unter Sendungen | Vorschau Ergebnisse | Vorschau Ergebnisse.

    LG,

    Robert
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen einfügen

    Warum so umständlich?

    Setz den Cursor dorthin, wo die Seitennummer erscheinen soll, dann Seitenzahl | Aktuelle Position | Einfache Zahl.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht - Similar Threads - Word 2019 merkt

Forum Datum

Frage zu Position Textfeld in Word

Frage zu Position Textfeld in Word: Guten Tagich möchte mein Textfeld in einem Worddokument in Abhängigkeit zu einem Absatz positionieren und brauche ich das Menü Layout, Position und dort stelle ich meine absolute Position als...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen

Word 2019 - Backspace lässt Cursor nicht auf vorherigen Absatz zurückspringen: Hallo,ich habe eine eigens erstellte Vorlage für Word 2019, in der die Absätze einer bestimmten Formatvorlage nummeriert sind. Wenn ich nun mit Enter einen neuen Absatz starte und den dann aber...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht

Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht: Nach dem Funktionsupdate von Windows 10 Home Version2004 hat Outlook 2010 nach jedem PC-Neustart nach den Passwörtern für die gespeicherten E-Mail-Konten gefragt. Es sind 2 POP- und 4 IMAP-Konten...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Windows merkt sich keine Logins

Windows merkt sich keine Logins: Hi, ich war mit meinem Problem bereits im Windows 10 und danach im Office 365 Forum und wurde jetzt hierher verwiesen. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich nach jedem...
Surface 6. Juli 2018

Word 2016 cursor

Word 2016 cursor: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit verschwindet bei Kursiv geschriebenem Text der Cursor (blinkender vertikaler Balken) so bald ich die Maus darüber bewege
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Cursor verschwindet - Word Mobile

Cursor verschwindet - Word Mobile: Hallo zusammen, ich benutze das Programm Word Mobile. Seit einer Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich auf Seite 2 des Dokuments ankomme mein Cursor verschwindet. Das ist natürlich sehr...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Word 2007 - Springen des Cursors

Word 2007 - Springen des Cursors: In meinem Word 2007 (Version Office Home and Student 2007) kommt es beim Schreiben immer wieder vor, dass der Cursor mitten im Schreibfluss an eine Stelle weiter oben im Text springt und ich dann...
Microsoft Office 2. November 2016
Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.