Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, nach jahrelang Office 2007 bin ich jetzt bei Office 2019 gelandet. Ich will meine alten Vorlagen nutzen. Dazu sollte es eigentlich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeMendez69, 5. April 2020.

  1. Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt


    Moin,

    nach jahrelang Office 2007 bin ich jetzt bei Office 2019 gelandet. Ich will meine alten Vorlagen nutzen. Dazu sollte es eigentlich unter Word-Neu die Auswahl Office oder Persönlich geben. Bei mir Fehlanzeige. Wie kann ich den Ordner anzeigen lassen? Danke
     
  2. MUE80 Win User

    Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2019 Professional Plus

    Hallo Lukas,

    bei mir ist der Startbildschirm generell deaktiviert, da überflüssig. Wenn du Word zwischendurch sehr häufig beendest, wieder neu startest und dann direkt deine Vorlagen sehen möchtest, kann ich den Bedarf verstehen.

    Also habe ich den Startbildschirm ausnahmsweise wieder aktiviert. Das von dir geschilderte Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen. Hier (Office Professional Plus 2019) erscheint sofort nach dem Wordstart die Vorlagen zu "Persönlich".

    Eventuell ist bei dir in der Tat ein Update ursächlich und der Fehler wird beim nächsten behoben.

    Sofern du immer wieder dieselben Vorlagen benötigst, kannst du diese auch an die Word-Sprungliste (in der Taskleiste von Windows) anheften. Hierüber lässt sich Word dann direkt mit der entsprechenden Vorlage starten.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Harald Gans Win User

    Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365

    Hallo Wolfgang,

    normalerweise wird der Standardspeicherort für Benutzerdefinierte Office-Vorlagen, in den Word-Optionen, unter Speichern, festgelegt.

    Bei "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen", diesen Pfad eintragen:

    C:\Users\DeinBenutzername\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen\

    Unter Datei > Neu erscheint dann neben "Empfohlen", der Bereich "Persönlich".

    Möchte man erreichen, das immer beim Starten von Word oder unter Datei > Neu, zuerst der "Persönlich"-Bereich angezeigt wird, kann man in der Registry folgenden Eintrag anpassen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\office\16.0\word\options

    DWORD: officestartdefaulttab

    Value: 1

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2019 Professional Plus

    Hallo,

    vielleicht hilft es dir, die Symbolleiste für den Schnellzugriff mit folgendem Befehl zu erweitern:

    "Neues Dokument oder neue Vorlage"

    Außerdem gibt es einen Befehl "Neu aus Vorlage", der direkt zu "Datei | Neu | Persönlich" führt.

    Warum dein Startbildschirm nicht direkt zu den persönlichen Vorlagen führt, weiß ich nicht. Da du diese nach eigenen Angaben aber 30 bis 50-mal benötigst, wirst du den Startbildschirm ja sowieso nur einmal beim Starten von Word sehen. Danach müsstest du
    über "Datei | Neu" gehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lukas-IT-Spaß Win User

    Office 2019 Professional Plus

    Ja auch ein guter Vorschlag, werde ich mal versuchen zu nutzen. Das scheint mir momentan am sinnvollsten solange Microsoft das nicht behebt. Hier sind wir wieder an der Stelle, dass Microsoft gerne auch mal verschlimmbessert.

    Also ich bin nämlich nach der folgenden Vorlage vorgegangen und das natürlich auch in Office 2019, dass hat ja auch bisher funktioniert.

    https://www.wintotal.de/tipp/persoenliche-word-vorlagen-anzeigen/

    Welche Office Versionsnummer hast du denn?

    Gruß

    Lukas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt - Similar Threads - Word 2019 Vorlage

Forum Datum

Löschung von Vorlagen in Word 2019

Löschung von Vorlagen in Word 2019: Word 2019 liefert eine Reihe von Vorlagen für Briefe, Lebensläufe usw. Ich benötige nichts davon und möchte sie löschen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 24. August 2022

Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt

Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt: Hallo, ich habe bei meinem Notebook Office 365 Home installiert und wollte in Word meine persönliche Vorlagen einbinden, wenn ich ein neues Dokument öffne. Zum Verständnis... Ich habe unter...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis: Hallo, wir in dem Bild unten zusehen ist, habe ich keine Vorlagen für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis. Word 2019, Windows 10 Wie bekomme ich dort mehr Optionen bzw. Vorlagen? [IMG]
Microsoft Office 20. Januar 2020

word 2019 Diktatfunktion fehlt

word 2019 Diktatfunktion fehlt: Nach erste Einstellung ich konnte in Word diktieren dann Es ist irgendwie verschwunden dieser knopf Mit dem Micro Und jetzt weiß ich nicht mehr Wie kann ich das wieder so einrichten dass weiter...
Microsoft Office 24. November 2018

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word & Excel Persönliche Vorlagen

Word & Excel Persönliche Vorlagen: Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen....
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.