Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung

Diskutiere und helfe bei Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows 10 Pro und verwende Office 2019 bzw. Word 2019 mit Standardeinstellungen. Wenn ich eine Datei neue und alte als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger2020, 7. Februar 2020.

  1. Holger2020
    Holger2020 Gast

    Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung


    Hallo,

    ich habe Windows 10 Pro und verwende Office 2019 bzw. Word 2019 mit Standardeinstellungen. Wenn ich eine Datei neue und alte als PDF Exportiere, verzieht es mir die Formatierung, siehe Bilder am Beitragsende. Das Problem besteht beim "Speichern unter / PDF" als auch auf dem Weg "Datei / Exportieren". Ich benutze zur Anzeige von PDF den Adobe Acrobat Reader DC mit der neusten Version. PDF-Exports von anderen Programmen funktionieren im Übrigen einwandfrei!


    Im Dokument:


    [​IMG]


    Als PDF Export:


    [​IMG]
     
  2. GoldenGecko Win User

    Word 2019 | PDF-Export verzieht Textformatierung

    Hallo,

    hast du mal versucht mit den PDF-Export-Funktionen herumzuspielen, z. B. mal einen PDF/A-Export versucht (beim Export die Checkbox setzen)?

    Hast du mal versucht die Formatierung vom Abschnitt zu löschen und neu zu setzen oder das Verzeichnis neu zu generieren?

    Als ich mal ein anderes Problem hatte, das jedoch ähnlich war, half mir eine Neuinstallation. Dann ging es wieder. Manchmal führen Office-Updates scheinbar gegenüber einer frischen, aktuellen Installation zu Problemen.

    Ich hoffe, irgendwas davon hilft dir.

    Viele Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

    Print to PDF

    In Word 2013/2016 werden PDF-Exporte nicht mehr mit einem AddIn vorgenommen, sondern Datei | Export.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hohe Sicherheitsstufe abwählen

    Bitte beschreibe konkret, wie von Pauline bereits erwähnt, Dein Vorgehen beim Export.

    Zum Erstellen eines PDF aus Word wird seit Office 2010 eigentlich kein Adobe-Tool mehr benötigt, sondern einfach nur
    Datei | Export | PDF erstellen.

    Gruß

    G.O.
  5. ChristophRöthlein Win User

    Word öffnet das Dokument nicht

    Pardon.

    Ich habe ein Programm, dessen Dateien ich als Word oder PDF exportieren kann.

    Durch den Export wird es dann ein Word bzw ein PDF.

    Diese Datei wird dann als Download auf meinem Rechner abgespeichert (also keine Temp)

    Wenn ich dann also das Word öffnen will kommt diese Fehlermeldung.

    Dies geschieht nicht beim Öffnen der PDF-Datei.

    Die Meldung impliziert, dass eine Speichereinstellung innerhalb oder für Word unzureichend ist.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung - Similar Threads - Word 2019 PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Textformatierung in Word

Textformatierung in Word: Guten Tag, in einem Broschürentext in DIN A 5 muss ich eine Abbildung ihrer Größe wegen um 90° gedreht unterbringen und möchte den erläuternden Text dazu entsprechend ebenfalls um 90° gedreht...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem: Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word 2019 PDF-Export verzieht Textformatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.