Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Mircosoft Word wird unten links in der Statuszeile die Seitenanzahl falsch und abgeschnitten angezeigt. Zum einen zeigt er beim öffnen erst einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoGotthardt1, 10. März 2020.

  1. Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt


    In Mircosoft Word wird unten links in der Statuszeile die Seitenanzahl falsch und abgeschnitten angezeigt.


    Zum einen zeigt er beim öffnen erst einmal nur "Seite 1 von 15" an und zum anderen wenn ich dann runterscrolle, wird die Zahl auf "Seite 118 von 191" zwar korrigiert, aber die Zahlen der hinteren Zahl sind abgschnitten:


    [​IMG]


    Was kann ich dagegen tun?


    Danke vorab!
     
  2. MarcoGoPC Win User

    Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt

    Ahh gut zu wissen, hab auch schon Berichte von dem Bug aus den letzten sechs Jahren gefunden.

    Was das Fenster an geht, also ich habe keine Skalierungsoptionen aktiviert und das Fenster ist Vollbild Full HD, sollte also eigentlich richtig angezeigt werden. Alle anderen Bereiche sind auch OK, nur die Statuszeile eben nicht. Der Fehler ist auch bei
    der Sprache vorhanden und auch, wenn ich alle anderen Informationen ausblenden lasse und nur die Seitenzahl behalte.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt

    Das eine ist ein nie behobener Bug, bei dem Word das Seitenzählen aussetzt. Das andere könnte an einem zu kleinen Fenster liegen.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

    Hallo,

    wenn Hauptdokument und Datenquelle in einem neuen Dokument zusammengeführt werden, enthält die neue Datei je Datensatz einen eigenen Abschnitt, damit die Seitenzählung je Abschnitt (bzw. Brief) wieder mit "1" beginnen kann.

    In der Fußzeile des Hauptdokuments wird also das Feld SECTIONPAGES statt NUMPAGES benötigt, um die Seitenanzahl je Abschnitt anzugeben.

    Aktiviere in der Statuszeile von Word auch die Einträge "Formatierte Seitenzahl" und "Abschnitt". So kannst du immer auch dort kontrollieren, auf welcher Seite welches Abschnitts sich die Einfügemarke befindet.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. AlbertKipp Win User

    Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Zum Verständnis: Die unterschiedliche Seitenanzahl entsteht beim betrachten des Dokumentes in Word. Da beide Rechner die gleiche Office Version verwenden und jeweils als OS W8.1 verwenden, ist der Bearbeiter natürlich irritiert.

    Was mir bei der Druckerdiskussion nicht klar ist, die Drucker haben beim betrachten eines Dokuments in Word doch noch keinen Einfluss auf die Darstellung des Dokumentes. Das sollte sich ja erst beim Ausdruck ändern. Liege ich hier falsch? Vielleicht kann
    hier ja jemand nochmals etwas Licht hereinbringen.

    Viele Grüße

    Albert
  6. Håkan Torstensson Win User

    Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

    Ja, es sind grundsätzlich der gewählte Drucker und der dazugehörige Treiber, die die Seitenanzahl bestimmen. Aber auch wenn Normal.dot identisch in beiden Maschinen ist, kann es vielleicht ein Unterschied in den vielen Einstellungen unter Word-Optionen
    bestehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt - Similar Threads - Word 2019 Seitenanzahl

Forum Datum

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht: Es ist nicht möglich selbst mit Tutorials etc. die Seitenzahl auf 3 mit "1" beginnend zu konfigurieren. Alles funktioniert nicht oder ist nicht da wo es sein soll oder es können Felder nicht mal...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Microsotft-Konto/Benutzername wird in Word falsch dargestellt.

Microsotft-Konto/Benutzername wird in Word falsch dargestellt.: Hallo,seit kurzem steht bei meinen Officeanwendungen Powerpoint, Word, Excel Vers. 2013 aus ungeklärten Gründen nicht mehr mein Name oben rechts sondern nur noch "Microsoft-Konto". Auch eingefügte...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt: Ich nutze für die Arbeit Word über das MacBook und habe ein Textdokument formatiert. Nun wird die formatierte Datei allerdings bei allen anderen Nutzern komplett zerrissen dargestellt, der Inhalt...
Microsoft Office 14. September 2021

Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019

Überschriftszeilen in Mailliste wird sporadisch falsch dargestellt Office 2019: Hallo zusammen, ich frage mich, ob das Problem bekannt ist, oder ich der erste damit bin. Ich verwende derzeit Office 2019 Professional auf meinem PC mit verschiedenen Mail Konten. Es passiert...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019
Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.