Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist...

Diskutiere und helfe bei Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich glaube, einen Fehler bei Word 2019 gefunden zu haben: Anders als bei anderen Versionen ist es nicht möglich, einen Tabstopp mit Maus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER_2010, 2. März 2019.

  1. USER_2010
    USER_2010 Gast

    Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist...


    Hallo,


    ich glaube, einen Fehler bei Word 2019 gefunden zu haben:


    Anders als bei anderen Versionen ist es nicht möglich, einen Tabstopp mit Maus (durch Anklicken auf der Linialleiste) zu setzen über den rechten Einzug hinaus. Auch über einen linken Absatz-Einzug hinaus ist das mit Mauszeiger-Klick nicht möglich. Innerhalb des Absatz-Einzugs ist dies jedoch noch möglich, jedoch - wie gesagt - nicht außerhalb. Das sollte eigentlich nicht so sein.


    Man kann die Tabstopps auch nicht mehr über den Einzüge des Absatzes hinaus frei verschieben, wie das nötig ist z.B. bei kleinen Auflistungen.


    Man muß sehr umständlich mit Doppelklick das Tabstopp-Feld öffnen und den Zahlenwert (cm) eintragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Einstellungsfehler handelt.


    Sehr umständlich und wohl ein Bug.


    Gruß Tobi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist nicht mehr möglich

    Warum das geändert wurde, weiß außerhalb Redmonds wohl niemand. Den Bug mit den Fragmenten der Einfügeoptionen schleppt Word schon seit 2016 mit sich rum, ohne dass die Entwickler ihn in den Griff bekommen haben.

    Gruß

    G.O.
  3. USER_2010 Win User

    Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist nicht mehr möglich

    Das wäre nicht schön, wenn das so GEWOLLT wäre .... Warum diese Einschränkung der Gestaltungsfreiheit? Ich nutze das so oft und hoffe, dass Microsoft das wieder ändert.

    Außerdem gibt es noch einen weiteren Bug.

    Wenn Word 2019 geschlossen wird, erscheinen manchmal kurz Strg-Hinweisfelder auf dem weißen Hintergrund auf. Geisterzeichen konnte ich an sich mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung vertreiben. die Strg-Hinweisfelder bleiben jedoch.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist nicht mehr möglich

    Das ist dem Vernehmen nach so gewollt.

    Gruß

    G.O.
  5. Winfried R. Win User

    Tabstopps rechts vom rechten Einzug

    Herzlichen Dank !

    Es ist nicht genau das Problem, das ich hatte ( wie kann ich mit einem Mausklick einen Tabstopp rechts vom rechten Einzug setzen ), aber auch diese Antwort mag für ein eng verwandtes Problem wertvoll sein.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Spezielles / Eigenes Aufzählungszeichen

    Setze einen Tabstopp "Vertikale Linie" und richte den Einzug so zu, dass das Aufzählungszeichen auf dieser Linie zentriert steht.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist... - Similar Threads - Word 2019 Tabstopp

Forum Datum

Word 365 / Tabstopp setzen

Word 365 / Tabstopp setzen: hallowenn cih das lesehttps://support.microsoft.com/de-de/office/tabstopps-einf%C3%BCgen-oder-hinzuf%C3%BCgen-06969e0f-2c81-4fe0-8df5-88f18087a8e0Katastrophefrüher hatte ich bei Win 7 was viel...
Microsoft Office 4. September 2023

Deformatierung nach Tabstopp

Deformatierung nach Tabstopp: Ich würde gerne wenn ich nieder- oder hochgestellt schreibe und einen Tabstopp sezte, automatisch wieder in normaler Schrift weiterschreiben. Im Menü "Tabstopp" konnte ich keine Option finden. Ich...
Microsoft Office 24. August 2023

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps: Hallo!Wie setzt man Fußnoten mit hängenden Absätzen und Tabstopps eigentlich richtig und wie macht man das genau?Ich beginne in meinen Sammelband bei jedem Kapitel erneut mit Fußnote 1 und komme...
Microsoft Office 12. Juni 2022

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis: Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den...
Microsoft Office 9. April 2021

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp

Inhaltsverzeichnis, rechter Einzug, rechtsbündiger Tabstopp: hallo zusammen auf der Seite: http://www.borkpc.de/Word/wd_inhver4.html ist eine Datei zum Downloaden hinterlegt. Hier wird beschrieben, wie man mehrzeilige Überschriften mit einem rechten...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Word 2019: Tabstopp mit Mausklick auf Linialleiste setzen über Absatz-Einzüge hinaus ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.