Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kelevra87, 8. März 2019.

  1. kelevra87
    kelevra87 Gast

    Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt


    Moin zusammen,


    ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC gearbeitet und die Zitation von Quellen in den Fußnoten im Chicago- oder APA Stil wurde von Word korrekt umgesetzt. Im Word 2019 ist dies leider nicht der Fall.


    Korrekte Darstellung der Zitierung im Chicago / APA Stil wäre "Autor, Titel, Erscheinungsjahr und Seitenzahl:

    [1] Vgl. Lucht, M., & Spangardt, G.,Emissionshandel - Ökonomische Prinzipien, rechtliche Regelungen und technische Lösungen für den Klimaschutz, 2005, S. 65.


    Darstellung im WORD 2019 wird leider nur "(Autor, Jahr)" automatisch eingefügt, was aber dem Harvard Stil entspräche:

    [1] Vgl. (Lucht, M., & Spangardt, 2005)


    Ich benötige dringend Hilfe, was ich umstellen muss, damit Word diese Zitierung korrekt darstellt. Mir läuft die Zeit davon!


    Danke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

    Darum geht es nicht.

    Gruß

    G.O.
  3. DimiTreee Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

  4. Kevin Mummert Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

    Hallo meon Name iat kevin und ich bin unabhängiger Experte.

    Zu diesem Thema gibt es auf der offiziellen Support Seite folgenden Artikel. Vielleicht hilft dir dies ja schon weiter.

    https://support.office.com/de-de/article/apa-ml...

    Falls nicht, kannst du dich gerne nochmals melden und detailliert sagen was nicht klappt.

    Viel Erfolg mit deiner Abschlussarbeit
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

  6. kelevra87 Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

    Moin Kevin,

    danke für deine schnelle Antwort. Das automatiosche Literaturverzeichnis an sich funktioniert korrekt, wie in den alten Word Versionen, nur die Fußnoten werden falsch dargestellt. Bei der alten Word Version funktioniert die darstellung "Autor, Titel, Jahr"
    einwandfrei, siehe Screenshot #1. Wenn ich das alte Dokument mit der korrekten Zitierung aus Word 2008 in Word 2019 öffne, ist die Zitierweise "unbekannt":
    [​IMG]


    Aber mein Word 2019 stellt das Zitat nicht mehr korrekt dar, wie oben genannt.

    Die korrekte Zitierung im Chicago oder APA Stil wäre Auto, Titel, Jahr. Word 2019 zieht nur Autor und Jahr in die Fußzeile siehe Screenshot:


    [​IMG]


    Wenn man die Fußnote bearbeitet kann man auswählen, ob man Titel, Autor, Jahr unterdrücken möchte (Titel wird nochmals unterdrückt?!) Wenn man diese Unterdrückung auswählt, ist die Fußnote komplett leer.


    [​IMG]


    In dem Post über die APA / Chicago Zitierung sind alte Screenshots aufgefüht. Die Menüführung im Word 2019 ist andern. However, der Link in dem Post, in dem man benutzerdefinierte Formatvorlagen erstellen kann, funktioniert leider nicht... kannst du trotzdem
    Weiterhelfen, bzw. weißt du ob hier etwas bei der Instalation falsch gelaufen sein kann?


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt - Similar Threads - Word 2019 Zititieren

Forum Datum

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?: wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?
Microsoft Office 15. Januar 2024

Nicht unser Stil

Nicht unser Stil: Unsere neue Wohnung ist sehr modern eingerichtet und gefällt uns gut. Bis auf die Lampen. Denn die passen irgendwie nicht zum Stil dieser Wohnung. Wir suchen deshalb nach einer Auswahl an Lampen....
Allgemeines 22. November 2023

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt: Moin zusammen, ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC gearbeitet und die Zitation von Quellen in...
Microsoft Office 8. März 2019

Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation)

Literaturverzeichnis im Author-Date Stil (Chicago Zitation): Ich muss eine Arbeit im Zitationsformat des Chicago Style schreiben. Bei diesem gibt es ja die Unterscheidung zwischen dem Author-Date und Notes-Bibliography Stil. Ich muss meine im...
Microsoft Office 11. April 2018

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma: Hallo :) Ich habe ein Problem mit den APA-Einstellungen zum Zitieren bei Word 2016. Und zwar bekomme ich immer ein Komma zu viel beim Literaturverzeichnis, nämlich wird vor dem & noch ein...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Vista Stil für XP

Vista Stil für XP: Ich habe bei JoeJoe.org ein Tool Vystal gefunden : http://www.download.joejoe.org/comment.php?dlid=311 . Damit kann man AeroGlass unter XP wie bei Vista einstellen. Überall funktioniert es nur...
Windows Insider 30. April 2007
Word 2019 // Zititieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.