Word 365 Autokorrektur immer Französisch

Diskutiere und helfe bei Word 365 Autokorrektur immer Französisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 32-bit und ich habe MS Office 365 installiert. Wenn ich in Word nun Text eingebe, sind die Wörter rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchloetterC, 29. Mai 2020.

  1. Word 365 Autokorrektur immer Französisch


    Hallo,


    mein Betriebssystem ist Windows 10 32-bit und ich habe MS Office 365 installiert.


    Wenn ich in Word nun Text eingebe, sind die Wörter rot unterstrichen. Ich habe mir dann die Spracheinstellungen angesehen und bei der Autorkorrektur ist die Basis Französisch, obwohl in allen mir bekannten Einstellungen Deutsch bevorzugt steht und niemals das Französische Wörterbuch erscheint.


    Wo habe ich etwas übersehen?


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 Autokorrektur immer Französisch

    Hallo,

    die globalen Einstellungen interessieren weniger als das jeweils im Dokument verwendete Format.

    Markiere den Text und weise ihm die deutsche Sprache zu. Kontrolliere die verwendeten Formatvorlagen, ob z. B. in "Standard" die französische Sprache festgelegt ist.

    Wurde eventuell französisch formatierter Text aus anderen Quellen ins Dokument hineinkopiert und von da aus weitergeschrieben?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gleichzeitige mehrsprachige Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    Word kann eine andere Sprache nur "interpretieren" (nicht tatsächlich erkennen), wenn mindestens ein vollständiger Satz in der anderen Sprache vorhanden ist. Dennoch kann es passieren, dass beispielsweise auf Italienisch statt Französisch geprüft wird.

    Daher sollte man die Wörter, Sätze, Absätze im Dokument immer explizit mit der korrekten Sprache formatieruen - vorzugsweise mit Hilfe von Formatvorlagen (die man einer Dissertation ja sowieso verwendet).

    Die Sprache ist schließlich nicht nur für Rechtschreib- und Grammatikprüfung, sondern auch für AutoKorrektur-Einträge und Silbentrennung ausschlaggebend.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatischer Leerzeichen vor Doppelpunkt – andere Dokumente infizierend

    Hallo,

    Bezüglich ":" Französisch ist meine Muttersprache, ich habe bis zur Matur alle Schulen auf Französisch absolviert.
    möglicherweise sind sich auch Franzosen oder französische Schweizer nicht mit sich selbst einig ;-).

    http://fr.wikisource.org/wiki/Wikisource:Guide_typographique#Les_signes_de_ponctuation

    http://fr.wikipedia.org/wiki/Typographie#Ponctuation

    es stimmt, dass ich einige Optionen dort aktiviert hatte, die ich nun einzeln überprüfte. Es hat sich nun herausgestellt, dass mein Problem mit*"Gerade"Anführungszeichen durch "typographische"* zusammenhängt.

    Äusserst erstaunlich und nicht in Ordnung, dass sich das auch auf ":" auswirken kann !
    AutoKorrektur und AutoFormat sind halt sprachenabhängig.

    Zudem erklärt das nicht, warum das Problem nur in bestimmten Absätzen vorkommt, denn diese Optionen sind ja jeweils für das ganze Dokument gültig (ausser man würde sie mitten im Editieren wechseln, was ich normalerweise nicht tue).
    Wenn einzelne Absätze mit der englischen, andere mit der französischen oder italienischen oder deutschen Sprache formatiert sind, reagieren AutoKorrektur und AutoFormat entsprechend.

    Das Verhalten von Word 2010 wie im auf Internet gestellten Dokument
    http://home.intergga.ch/DUGGA/Word2010_Bug/09
    ;00.docx muss also eine tiefgründigere Ursache irgendwo im Absatz tief versteckt haben,
    Es ist die französische Sprache - wie bereits von mir angenommen. Das war doch relativ leicht zu überprüfen. Ansonsten kann man auch per Umschalt + F1 einen Aufgabenbereich einblenden, der die Formatierung der aktiven Textstelle anzeigt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Pauline R. Win User

    falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

    Hallo Renée,

    wenn du die Anführungszeichen oben (" und ") haben möchtest, musst du in den
    Word-Optionen (Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen
    > Register AutoFormat während der Eingabe und Register AutoFormat) den Haken bei
    Gerade Anführungszeichen durch typografische entfernen.

    Ist der Haken in den Optionen gesetzt, verwendet Word 2016 bei der Tastatursprache Deutsch (Schweiz) die französischen Guillemets (« und »).

    Gruß,

    Pauline
  6. Jakob9 Win User

    autokorrektur in word 2010 geht nicht

    Alt + X + E war im word 2003 die Autokorrektur Option die hier im Word 2010 irgendwo versteckt ist, manchmal ist sie da, wenn ich ein wort mit der rechten Maustaste anklicke und so ein Pulldown Menü öffnet sich. aber nicht immer is dass da, das selbe Pulldown
    Menü mit Autokorrektur oder ignorieren usw.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Autokorrektur immer Französisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Autokorrektur immer Französisch - Similar Threads - Word 365 Autokorrektur

Forum Datum

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Neuerdings benutze ich Word auf dem IPad für meine Noitzen etc. Dort ist ja wie am PC auch die AutoKorrektur von Word an und dort ist mein Problem: jedes mal,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich: Hallo, ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument docx und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Autokorrektur in diesem Dokument plötzlich spinnt. Die Autokorrektur hat...
Microsoft Office 9. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Word 365 Autokorrektur immer Französisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.