Word 365 - Fehler

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei uns in der Firma das folgende Problem: Wir haben einen neuen Lenovo-Laptop Win10 Pro auf welchem Office 365 vorinstalliert war.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank64_1, 3. April 2020.

  1. Frank64_1
    Frank64_1 Gast

    Word 365 - Fehler


    Hallo,


    ich habe bei uns in der Firma das folgende Problem:


    Wir haben einen neuen Lenovo-Laptop Win10 Pro auf welchem Office 365 vorinstalliert war. Dieses habe ich deinstalliert und mittels unseres Office 365 login nochmals installiert.


    Es kommt nur bei Word 365 dann folgende Fehlermeldung:


    1. Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist ==> OK


    gefolgt von der Fehlermeldung:


    2. Der Arbeitsspeicher oder Festplattenspeiche reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen


    Diese Fehlermeldung taucht auch nur dann auf, sobald eine Datei von einem Netzlaufwerk geöffnet wird. Wir die Datei zuvor in ein lokales Verzeichnis kopiert lässt sich diese einwandfrei öffnen.


    Wichtig: Über Excel 365 funktioniert es einwandfrei!!


    Folgendes habe ich schon versucht:


    a. Über das Microsoft Support Tool Office komplett deinstallieren hat auch geklappt um es dann anschließend ereut zu installieren hat ebenfalls geklappt - leider ohne Erfolg!


    b. Das Office-Verzeichnis unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\ gelöscht, damit Office es erneut erstellt.


    c. Berechtigungen auf dem Netzlaufwerk geprüft. Benutzer hat auf verschiedenen Netzlaufwerken vollen Zugriff.


    Mir gehen langsam die Ideeen aus? Hat jemand noch eine Idee? Mir lässt die Tatsache keine Ruhe, dass es über ein lokales Verzeichnis funktioniert jedoch nicht über ein Netzlaufwerk. Andere Benutzer nutzen diese Netzlaufwerke ebenfalls und können von dort problemlos Word-Dateien öffnen.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365ProPlus Fehlermeldungen

    Hallo Cornelius,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Tritt der Fehler in allen Office-Programmen auf?

    Tritt der Fehler auch auf, wenn erst Word 365 gestartet wird und anschließend im Programm ein Word-Dokument geöffnet wird?
  3. BALLERSTAEDT & C Win User

    Word 365 - Fehler

    Hallo Alexander,

    ich habe ein neues Word Dokument erstellt und es im gleichen Netzwerk und im gleichen Verzeichnis abgespeichert. Das funktioniert.

    Ich habe das neue Word Dokument geöffnet: Es kommt der gleiche Fehler wieder (wie oben beschrieben).

    Danach habe ich das Word Dokument gelöscht - auch das hat funktioniert.

    Was das blockieren von URLs und IP Bereichen angeht: Wir haben nichts spezielles konfiguriert. Wo kann ich das nochmals prüfen? Es würde aber nicht erklären, dass eine Exceldatei sich öffnen lässt, während eine Worddatei nicht funktioniert.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Word 365 - Fehler

    Hallo Frank,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Leider kann ich aus guten Willen nichts mehr anbieten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Microsoft Angelegenheiten mit den Netzlaufwerken nicht unterstützt. Warum organisierst du nicht diese Dateien im SharePoint?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Word 365 - Fehler

    Hallo Frank,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du das Problem mit einem neuen Word-Dokument am selben Netzwerk reproduzierst, kannst du ausprobieren die Netzwerk erneut zu verbinden und deine Berechtigungen erneut zu organisieren, obwohl es funktionier für Excel. Mache auch sicher, die verwendete
    von Office 365 Dienste
    IP-Adressbereiche und URLs
    am Netzwerk nicht blockiert werden. Diese Angelegenheit wird leider von dem Office 365 für Business Support unterstützt, nur wenn die Datei lokal, im OneDrive, oder im SharePoint liegt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Word 365 - Fehler

    Hallo Frank,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Was noch getestet werden kann ist, die geschützte Ansicht im Word zu
    deaktivieren
    , da die Dateien auf einem Netzlaufwerk liegen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Fehler - Similar Threads - Word 365 Fehler

Forum Datum

Office 365 / Word und Windows Fehler

Office 365 / Word und Windows Fehler: Also es hat sich irgendwas geändertIch konnte die Markierung von Wörtern nicht löschenIch konnte nicht was kopierenEs geht das Rauf scrollen und runterscrollen mit der Tastatur nicht Dann beim...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Fehler in Word

Fehler in Word: Sobald ich Word öffne, wird ein Fenster mit "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss" angezeigt. Es gibt zwar ein Button mit "Jetzt...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Office 365-Fehler in Microsoft Word

Office 365-Fehler in Microsoft Word: Ab diesem dieser Thread. Ich habe genau das das gleiche Problem. Habe eben Office gem. Anleitung komplett deinstalliert und neuinstalliert. Auch aus der Library alle Dateien entfernt. Leider...
Microsoft Office 5. November 2019

Office 365-Fehler in Microsoft Word

Office 365-Fehler in Microsoft Word: Ab diesem dieser Thread. Mein Problem im Word: Sobald ich im Word einen Text, Buchstabe, Ziffer, etc. markieren will, schaltet der Mac aus. Und es folgt die Fehlermeldung: Ihr Computer wurde...
Microsoft Office 3. November 2019

Fehler in Word

Fehler in Word: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word,weshalb Word geschlossen weden muss. Möchten sie jetzt reparieren? Funktioniert nicht!
Microsoft Office 8. März 2019

Word 365: Fehler beim zweiseitigen Drucken

Word 365: Fehler beim zweiseitigen Drucken: Hallo liebe Community, ich habe einen seltsamen Fehler und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit kurzem (ca. 3 - 4 Wochen) tritt bei mir in bestimmten Fällen folgendes Problem auf: Ich habe...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Word Speicher Fehler

Word Speicher Fehler: Es kommt ziemlich häufig vor, dass wenn ich den Mac runterfahre, ich noch ein wichtiges word Dokument offen habe und ich gefragt werde, wo ich das abspeichern möchte. Aber egal, ob online oder auf...
Microsoft Office 12. September 2017
Word 365 - Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.