WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Microsoft-BMW, 12. August 2019.

1. WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig
    Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht mehr richtig.

Ich habe einige Felder (mit "CTRL + F9" erstellt) in jedem Dokument und konnte bisher mit der F11-Taste leicht von

Feld zu Feld springen.

Wenn ich jetzt die F11-Taste drücke, springt der Kurser direkt ans Ende des Dokumentes, lässt also

die einzelnen Felder gänzlich aus.

Nur, wenn ich die Felder "sichtbar" mache, also die Feldfunktionen anzeige (Alt + F9), springe ich mit

F11 wieder von Feld zu Feld. Diese Anzeige ist aber lästig und verfälscht aufgrund der vielen Platzhalter

die Dokumentstruktur während des Schreibens.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab

MFG

Beat

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feldfunktionen bei Word für Mac OSX verschieben sich beim drucken oder exportieren als PDF

Hallo,

Sobald ich die Datei drucken oder als PDF exportieren möchte heben sich die ganzen Feldfunktionen auf.
    du meinst, im Word-Dokument werden allein durch den Druckvorgang oder das Exportieren in eine PDF-Datei die Feldverknüpfungen aufgehoben? Statt der Feldfunktion ist im Word-Dokument nur noch das Ergebnis als statischer Text vorhanden?

Erscheint mir eher unwahrscheinlich. Logisch (und meistens auch gewollt) ist beim Drucken eine Aktualisierung der Feld-Ergebnisse.

Ich habe gelesen man kann sie mit F11 fixieren aber das geht bei mir auch nach umstellen der Tastatur nicht.
    Mit Strg+F11 kann man Felder sperren: sie werden nicht mehr aktualisiert. Die Sperre kann per Strg+Umschalt+F11 wieder aufgehoben werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Boris_CH Win User

Wie kann ich die Inhaltssteuerelemente in Word 2007/2010 mit einer Tastenkombination ansteuern?

Die meisten Inhaltssteuerelemente werden per Tabulatortaste verlassen (da nicht innerhalb mit Tab gearbeitet werden kann), wobei die Tabulatortaste dann direkt das nächste Steuerelement anspringt. Aber das funktioniert eben nur von Steuerelement zu Steuerelement
    und nicht ausgehend vom Haupttext.
    "Aber das funktioniert eben nur von Steuerelement zu Steuerelement"

Ja, und nur in Word 2007. In 2010 ist alles wieder anders. Mann, das wird lustig beim Upgrade auf das nächste Office.

Du meinst, wenn sie bereits (aus)gefüllt sind?
    Nein, bevor.

Sieht so aus, als müsste ich auf die guten alten Felder zurückgreifen. Zurück zu Feld 1, sozusagen. Denn F11 ist wirklich unschlagbar und einigermassen bekannt.

Verstehe wirklich die Überlegung hinter den Inhaltssteuerelementen nicht. Die steuern ja gar nicht.
  4. Home.User Win User

Format der automatischen Nummerierung

Hallo Lisa,

Es wäre sehr hilfreich (anscheinend aber nur ein Wunsch), wenn die Funktionstasten des Menübandes (hier also z.B. die Taster für Aufzählung) auch mit den Formatvorlagen verknüpft werden könnten.

Dann könnte man gleichzeitig mit den Funktionstasten auch eine Formatierung für den Text übernehmen.

Viele Grüße
  5. Georgi T. Win User

In MS-Office365 Excel eine Zeile per Tastenkürzel (STRG + <+>) hinzufügen, wenn bereits Daten in der Zwischenablage vorliegen

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Quellen-Manager --> Mehrere Quellen für einen Satz --> Darstellung

Hallo,

dazu fällt mir momentan leider keine Lösung ein. Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Dann wirst du erkennen, dass die Eingabe mehrerer Verweise den Feldschalter \m benötigt, siehe auch

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/feldfunktionen-citation-feld-HA010215707.aspx

Insofern bedeutet das Nacharbeiten auf jeden Fall Zeitaufwand: Wenn du den Schalter jeweils manuell über "Feld bearbeiten" hinzufügst und um die anderen Verweise ergänzt, dauert es sogar länger. Auch per Suchen/Ersetzen sehe ich keine Möglichkeit. Lediglich
    eine programmierte Lösung könnte die Sache erleichtern. Aber bei nur 50 Seiten dürfte das Ganze per Hand noch gut zu bewältigen sein.

Übrigens kannst du Felder rasch mit Hilfe der Taste F11 aufspüren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr - Similar Threads - WORD 365 Funktionstaste

Forum Datum

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht mehr richtig. Ich habe einige Felder (mit F9 erstellt) in jedem Dokument und konnte mit der...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Hallo beim Start von Word erscheint folgende Meldung Microsoft Word funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Öffnen jeglicher Word Dateien nicht mehr. Auch ein leeres Dokument lässt sich auf meinem MacBook Air seit 2 Tagen ärgerlicherweise nicht korrekt öffnen. Um dann das...
Microsoft Office 28. Februar 2018

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Hallo, nach der Neu-Installation von office 365 Personal (war nach einem Jahr abgelaufen und wurde neu erworben) funktioniert word nicht. Alles andere jedoch einwandfrei. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 16. November 2017

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Word funktioniert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Word funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von word erscheint die Meldung "word funktioniert nicht mehr". Nach verschiedenen Versuchen, bis zur kompletten Neuinstallation von office, hat sich nichts geändert. Wer hat...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Word funktioniert nicht mehr: Habe letztes Jahr Office Home Student 2016 gekauft und bislang ist alles gut gelaufen. Seit einigen Tagen kann ich keine Word-Dokumente mehr öffnen es kommt immer die Meldung "Word funktioniert...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.