Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben

Diskutiere und helfe bei Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man das Markup (Änderungsverfolgung) in Word 365 anpassen und die "Äussere Rahmenlinie" nach innen verschieben? Grund: auf unseren Dokumenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfDelay, 25. Juni 2018.

  1. RolfDelay
    RolfDelay Gast

    Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben


    Kann man das Markup (Änderungsverfolgung) in Word 365 anpassen und die "Äussere Rahmenlinie" nach innen verschieben? Grund: auf unseren Dokumenten brauchen wir einen farbigen Balken an der Seite und die Markup-Linie kommt nun in diesen farbigen Balken zu liegen und ist nicht mehr sichtbar. Rahmenlinie muss gedruckt werden, damit der Anwender sofort sieht, wo es Änderungen im Text gab.
    Vielen Dank.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben

    Diese Möglichkeit besteht nicht, da müsst Ihr mit der Inline- oder Sprechblasenanzeige vorlieb nehmen oder Eure interne Markierung verschieben.

    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

    Hallo Antje,

    das kann ich nicht nachvollziehen.

    Wie erstellst du diese Rahmenlinie?

    Die Zellen der unteren Zeile markieren => Rahmen => Weitere Rahmenlinien => Linienstärke wählen => Farbe wählen => Unter Voreinstellungen "Außen" wählen und die obere und die seitlichen Rahmenlinien deaktivieren.

    Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichniseinträge gleicher Ebene mit Schattierung werden zusammengehalten

    Dann nimm doch die inneren Rahmenlinien.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Linien im Inhaltsverzeichnis ohne Subkapitel

    Du musst zusätzlich Horizontale Rahmenlinien innen aktivieren.

    Gruß

    G.O.

    Ooops, Lisa war schneller und ausführlicher.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

    Hallo,
    <br />abgesehen davon, dass Textfelder möglichst zu vermeiden sind - ebenso wie gezeichnete Linien -, stellt sich die Frage, ob das Textfeld gefüllt sein muss. Ansonsten würde es ja nichts überdecken.
    <br />Falls es sich bei der Rahmenlinie um die einer Tabelle handelt:
    <br />Möglicherweise hat sich die Tabelle minimal verschoben. In älteren Wordversionen wurden Tabellen um die Breite der inneren Zellbegrenzungen nach links in den Seitenrand hineingezogen, weshalb Anwender*innen die Tabellen oft mit einem linken Einzug formatiert haben.
    <br />In neueren Wordversionen beginnen Tabellen standardmäßig bündig mit dem linken Seitenrand. Tabellen aus älteren Dokumenten verschieben sich somit leicht nach rechts.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben - Similar Threads - Word 365 Markup

Forum Datum

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden

Word: Kann nicht nur Kommentare als Markup beim Drucken ausblenden: Geschätzte Community,ich muss Änderungen an meinen Worddokumenten von Version zu Version dokumentieren. Das geht wunderbar mit "Änderungen nachverfolgen".Gleichzeitig spicke ich meine Dateien mit...
Microsoft Office 3. August 2023

Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup

Word - Darstellung des Überarbeitungsfensters Markup: Die Kommentare sind im neuen Word365 nun in Sprechblasen, die außerhalb des eigentlichen Markupbereichs liegen und jeweils durch kleine Sprechblasen im Text verlinkt sind. Die Sprechblase muss...
Microsoft Office 15. April 2021

onedrive für ios markup

onedrive für ios markup: Warum werden verschieden Tintenebenen beim markieren im Markup verwendet. diese sind dann im PDF Editor unter Win10 nicht mehr zu sehen/lesen. Kann man die Ebenen ausschalten?
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Add-Inn

Add-Inn: Guten Tag Ich würde gerne das Add-Inn "Microsoft Visio Data Visualizer" benutzen. Um das zu tun, muss man sich nach dem hinzufügen anmelden. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Request Id:...
Microsoft Office 10. April 2020

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Office 365 / Excel - Rahmenlinien

Office 365 / Excel - Rahmenlinien: Hallo zusammen, ich steige gerade von WIN auf Mac um (nach 30 Jahren). Also Office installiert und die einzelnen Anwendungen erstmal testen (Kompatibilität ...). Bis jetzt hat alles super...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Office 365 / Excel - Rahmenlinien

Office 365 / Excel - Rahmenlinien: Hallo zusammen, ich steige gerade von WIN auf Mac um (nach 30 Jahren). Also Office installiert und die einzelnen Anwendungen erstmal testen (Kompatibilität ...). Bis jetzt hat alles super...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.