Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien

Diskutiere und helfe bei Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Seit ich vor kurzem auf Windows 10 umgestelelt habe, hat sich das Problem verschärft. Meine grösste Word-Datei mit ca. 6 Mio. Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von redigo, 21. Oktober 2019.

  1. redigo
    redigo Gast

    Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien


    Hallo allerseits

    Seit ich vor kurzem auf Windows 10 umgestelelt habe, hat sich das Problem verschärft. Meine grösste Word-Datei mit ca. 6 Mio. Zeichen stürzt so häufig ab, dass an ein vernünftiges Arbeiten nicht zu denken ist.

    Nachfragen im Forum haben zunächst keine HIlfe gebracht. Aber eine Anregung. Inzwischen habe ich aus dem Dokument alle Grafiken und alle «Felder» z.B. für Kommentare entfernt. Und siehe da, die Abstürze sind fast vollständig verschwunden, jedenfalls ist es eine grosse Verbesserung.

    Vielleicht ist das ja für andere auch eine Hilfe.

    Gruss

    redigo
     
  2. kaddalein Win User

    Office 2010 - Word hängt sich bei Speichern für Auto Wiederherstellen auf

    Hallo Robert,

    Habe deinen Vorschlag ausprobiert. Leider tritt dasselbe Problem wieder auf. Aber nicht bei allen Dateien. Die einzigen Gemeinsamkeiten bei den Dateien, die abstürzen: > 200KB, > 1000 Wörter, gespeichert als .docx. Ähnlich große und auch sehr viel größere
    Dateien, die mt einer früheren Word-Version erstellt und als .doc gespeichert sind machen keine Probleme. Die Problemdateien als .doc zu speichern brachte auch keine Besserung. :(



    Grüße,

  3. Solveig M. Win User

    Seriendokument wird nicht mit Outlook verkünpft

    Hallo,

    ist das Outlook während des Zusammenführen geöffnet?

    Das Outlook muss geöffnet sein, wenn Word auf die Adressen zugreift.

    Gruss,

    Solveig



    Edit: ein ausgeschaltetes Outlook war im Support der häufigste Fehler für Abstürze, wenn Word auf die Outlookkontakte zugreift.
  4. stw089 Win User

    Absturz von Word 2010 beim kopieren von Formeln

    Hi

    Ich kopiere innerhalb eines Dokumentes und habe nur mit Word 2010 gearbeitet.

    Die Formeln befinden sich im Fließtext. Ich muss häufig Textabschnitte umstellen und dazu die Textabschnitte inkl Formeln kopieren. Teilweiese auch mehrer Absätze.

    Ich wolte ihnen gerade mein Beispiel Dokument schicken mit dem sich der Fehler mehrere Male reproduzieren lies. Allerdings ist es mir jetzt nicht mehr gelungen Word zum Absturz zu bringen. Auch in meinem eigentlichen Dokument funktioniert das kopieren jetzt
    problemlos.

    Das könnte daran liegen, dass ich Windows seitdem neugestartet habe.

    Als ich hier gepostet hatte ist Word so oft abgestürzt dass ich nicht mehr weiterarbeiten konnte. Die Abstürze hatte ich auch früher schon, allerdings nicht so extrem.

    Ich werde mal weiter beobachten ob sich die Abstürze immer beheben lassen durch einen Neustart von Windows.

    Gruss Stefan
  5. hans+45 Win User

    beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Mario,

    hier die Eigenschaften der Datei: Hallo test 2.txt

    Dateityp: TXT-Datei (.txt)

    Öffnen mit: Microsoft Word

    ___________________________________

    Ort: C:\Users\Hans\Documents

    Größe: 32 Bytes (32 Bytes)

    ___________________________________

    Attribute: NICHT schreibgeschützt, NICHT versteckt,

    kann archiviert werden, für schnelles Suchen indiziert, nicht komprimiert



    alternatives Öffnen funktioniert mit:

    Editor, Internet Explorer, OpenOffice Calc !, OpenOffice Writer !, Wordpad

    bei Öffnen mit Word: ABSTURZ: Word funkt. nicht mehr ...



    Grüße

    Hans
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word-Absturz bei großen Dokumenten

    Funktionieren andere Programme einwandfrei? So wie Du es beschreibst, klingt das nach RAM-Fehler.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien - Similar Threads - Word 365 häufige

Forum Datum

Wie kann ich das Problem meiner häufigen PC Abstürze finden?

Wie kann ich das Problem meiner häufigen PC Abstürze finden?: Mein PC stürzt mit den unterschiedlichsten Stillstandcodes ab. Unter anderem: SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION oder KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED. Ersterer ist der neuste. Ich habe schon...
Apps 15. Juni 2023

Wie kann ich das Problem meiner häufigen PC Abstürze finden?

Wie kann ich das Problem meiner häufigen PC Abstürze finden?: Mein PC stürzt mit den unterschiedlichsten Stillstandcodes ab. Unter anderem: SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION oder KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED. Ersterer ist der neuste. Ich habe schon...
Games und Spiele 15. Juni 2023

Word kann häufig nicht speichern

Word kann häufig nicht speichern: Hallo, ich versuche gerade einem Bekannten etwas remote zu helfen, komme aber nicht weiter: Word kann, ab und zu, nicht speichern, mit der Fehlermeldung, dass die Datei, die gerade gespeichert...
Microsoft Office 24. März 2020

Word Datei zu groß

Word Datei zu groß: Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert. Das Problem sind wohl...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Datei zu groß für Word 2019?

Datei zu groß für Word 2019?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es...
Microsoft Office 30. September 2019

Word bricht häufig ab

Word bricht häufig ab: Guten Tag, Mein Word bricht ständig unter Mac ab
Microsoft Office 23. November 2017

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar: Liebe Community, ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und eine Word-Datei offen. Als ich den Rechner wieder aktivierte, wurde mir in Word angezeigt dass "der Speicherplatz nicht reicht,...
Microsoft Office 30. Mai 2017
Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.