Word 365 Serienbrief mit Bilder

Diskutiere und helfe bei Word 365 Serienbrief mit Bilder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ridofest, 21. August 2018.

  1. Ridofest
    Ridofest Gast

    Word 365 Serienbrief mit Bilder


    Guten Tag allerseits,


    Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere.


    In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt.

    B1= Artikel, C1=Beschreibung, D1=Text und E1=Bild1.


    In einem Verzeichnis habe ich alle Bilder.


    Damit möchte ich einen Serienbrief in Word erstellen mit den vier Blöcken. Einfach ist es für mich die Textblöcke B1, C1, D1 einzufügen.

    Mein Problem sind die Bilder. Wie geh ich am vor?


    Mit unendlicher Dankbarkeit Rich
     
  2. Augustine_E Win User

    Word 365 Serienbrief mit Bilder

    Hallo Ridofest,

    danke für die Nachricht. Ich werde versuchen dir zu helfen.

    Du kannst die folgende Anweisung verwenden, um eine Bilddatei in einem Serienbrief einzufügen: { INCLUDEPICTURE { IF TRUE "{ MERGEFIELD Path} "} \d}. Auf der folgenden Seite (auf Englisch) findedest du eine Beschreibung,
    wie dies gemacht werden kann:
    Mail Merge Pictures


    Wenn du in der Zukunft solche Probleme hast, besuche bitte das
    TechNet-Forum
    , um Hilfe anzufordern, da sie mehr Erfahrung mit fortgeschrittene Probleme haben.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei

    Hallo,
    du möchtest ein Bild mit Hyperlink versehen - das Ziel des Hyperlinks soll abhängig von einem Seriendruckfeld variieren?
    Grundsätzlich kannst du das HYPERLINK-Feld mithilfe eines Seriendruckfeldes aufbauen. Ob und wie sich das einem Bild zuordnen lässt, weiß ich momentan nicht, habe gerade auch keine Zeit zum Testen. Unklar ist mir, warum du das INCLUDEPICTURE-Feld verwenden willst, wenn das Bild doch immer gleich bleiben soll.
    Hier eine Diskussion zum Thema:
    Hyperlinks in Serienbrief (Word) - Microsoft Community
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief in Word 2016

    Hallo Lutz,

    seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MarkusLittau Win User

    Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

    Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung......

    Er zeigt im Serienbrief die Grafik immer noch nicht an (man sieht aber, wenn man Alt+F9 drückt, dass er die unterschiedlichen Bilder im Pfad hinterlegt.). Das war aber auch schon vorher der Fall....

    Habe ich in Word vielleicht irgendeine andere Einstellung, die das verhindert?

    Viele Grüße,

    Markus
  6. tommytom73 Win User

    Word Serienbrief Bilder einfügen

    Hab den Fehler selbst gefunden.

    Wenn ich am Ende noch ein Feld einfüge und den Anhang dort rein lade dann funktioniert es.

    Scheinbar betrachtet Word den aktuellen Brief nicht als ein Objekt sondern alle folgenden Briefe haben dann das kopierte Bookmark mit Bild dabei.

    ist Komisch ist aber so
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Serienbrief mit Bilder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Serienbrief mit Bilder - Similar Threads - Word 365 Serienbrief

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage: Liebes ForumWie kann ich eine Wenn-Dann Abfrage erstellen. Im Serienbrief soll, sofern das Feld in der Exceltabelle leer ist, kein Zeichen erscheinen. Aktuell erscheint eine 0.{Mergefield...
Microsoft Office 13. November 2022

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Probleme beim Einbetten von Bildern aus einer Internetquelle in ein Serienbriefdokument. Die Verknüpfung funktioniert auf anderen Rechnern, daher vermute...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Word 365 Serienbrief mit Bilder

Word 365 Serienbrief mit Bilder: Guten Tag allerseits, Eine Knacknuss für mich, ein Kinderspiel für andere. In einer Excel Tabelle habe ich einige hunderte verschiedene Artikel in vier Kolonnen aufgeteilt. B1= Artikel,...
Microsoft Office 20. August 2018

Serienbrief mit wechselnden Bildern

Serienbrief mit wechselnden Bildern: Hallo, ich würde gerne eine Vertragsergänzung als Serienbrief erstellen, in dessen Kopfzeile ein Logo eingebettet ist. Je nach Vertragsart variiert das Logo. In der als Datenquelle angelegten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Word 365 Serienbrief mit Bilder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.